Parken in Dortmund nähe Hbf?

Hallo,

habe nächste Woche beruflich einen Termin in der Dortmunder Innenstadt, der um 17 Uhr stattfindet. Mein Kollege reist mit dem Zug an, ich mit dem Auto.

Gibt es eine (günstige) Parkmöglichkeit in der Nähe des Hauptbahnhofs, wo ich auch bis spätabends stehen kann? Möchte mich vor dem Termin mit meinem Kollegen treffen, dann den Termin wahrnehmen und abends noch über den Weihnachtsmarkt bummeln. Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Holly

1

Hey also das Parkhaus Freistuhl ist recht günstig. Die erste Stunde 1,50€ und jede weitere 1€. Das ist quasi direkt am Bahnhof und hat bis 22 Uhr geöffnet.
Das meiste um den Bahnhof und die Innenstadt ist mit Parkschein und dann müsste man ja alle 2 Stunden dahin rennen und nach werfen.

Wenn du ein paar Meter laufen willst musst du es in der Schwanenstraße versuchen, da sind kostenlose Parkplätze in der Straße. Biste so in 5-10 Minuten am Bahnhof.

Sonst ist da nichts. Weil das wirklich entweder Parkhäuser oder mit Parkschein ist.
Oder du nimmst das Parkhaus Rathaus. Das ist auch recht günstig und die haben bis 24 Uhr geöffnet. Direkt in der City. Sind aber auch wieder ca. 10 Min zum Bahnhof.
Lg

2

Ich würde ins Parkhaus direkt am Hbf fahren, das ist nicht zu verfehlen und bezahlbar, bevor du dich ins Innenstadtgewimmel stürzt, nur um 1,50 Euro zu sparen.
Das Parkhaus gehört zum Cinestar-Kino, Steinstraße 44.

3

Hallo,

kostenlos parken kann man an der Rheinischen Straße hinter dem FZW bzw Rewe - Fußweg zum Bahnhof 10Min. oder man fährt zwei Haltestellen bis in die Innenstadt.
Ansonsten die Parkhäuser Cinestar oder Freistuhl.
Aber google doch mal "Parkleitsystem+Dortmund"...da kannst du selber schauen.

LG und viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt!

4

Danke für eure Antworten!

Mir geht es gar nicht darum nen Euro zu sparen, sondern möchte nur nicht in der Firmengarage stehen und dann nach 18.30 Uhr nicht mehr rauskommen.

Kenne mich dort halt nicht aus, fahre sonst immer nur zu Terminen hin und parke im Betrieb.