Oh Mann, ich bin vielleicht geladen!!
Seit ein paar Wochen schei... neuerdings fast täglich irgendein Hund vor unser Haus
Es ist sooooo widerlich!!!
:-%
Auf den Bürgersteig davor, an die Hausecken, auch bei Nachbars
Wenn ich das Schwein erwische, dass sein Mistvieh hier hinmachen läßt, dann Gnade ihm Gott!
Leider kann ich vom Fenster aus die Sache nicht im Auge haben, da ich von hier oben nicht bis genau vors Haus gucken kann.
Auf die Lauer legen ....habe ja auch noch was anderes zu tun.
Habt Ihr eine Idee???
Hilfe, fremde Hundesch..... vorm Haus
Das Problem hatten wir auch eine Zeitlang. Ein Hund hat uns fast täglich in unseren Garten gesch.......
Ich habe dann irgendwann die Hundehalterin auf frischer Tat ertappt. Der Hund lief mit seiner Auziehleine ganz zielstrebig in unseren Garten und die Dame blieb ganz seelenruhig auf dem Bürgersteig stehen, während ihr Hund sein Geschäft verrichtete. Es war klar ersichtlich dass in diesem Garten kleine Kinder spielen (Schaukel, Klettergerüst, Sandkasten, Bobbycar etc.)
Ich hatte eine ganz schöne Wut und habe die besagte Dame ganz schön angefahren .
Danach war dieses Problem gelöst - natürlich liegt hin und wieder mal ein Haufen in der Einfahrt, oder auf dem Bürgersteig, aber nicht mehr mitten im Garten.
So, nun habe ich Dir aber noch gar keine Antwort auf Deine eigentliche Frage gegeben. Vielleicht könntet ihr ein Schild aufstellen, auf dem ihr darauf hinweist, dass euer Grundstück nicht als Hundeklo missbraucht werden soll? Ich habe solche Schilder schon ab und an gesehen, aber ob es hilft .
Sorry, einen anderen Tipp habe ich nicht.
Lieben Gruß
E.
Hallöchen. Nee, ne Idee hab ich auch nicht. Ja, dieses Thema gibt immer Streit, ich weiß. Wir hatten und haben das auch. Vor Jahren hat ein Hund jeden frühen Morgen bei meinem damals noch Freund an seine superteueren Alufelgen gepinkelt. Prima, da kam Freude auf. Nun, mein Freund hat sich auf die Lauer gelegt. Es war so ein kleiner Cesar Hund und nun ja *rotwerd* was soll ich sagen, mein Freund hat das Problem auf seine Weise gelöst.... er hat dem Hund kräftig in den Hintern getreten und ist dann ohne Diskussion ins Auto eingestiegen. Tja, Problem gelöst, wir hatten nie wieder Hundepipi am Auto. Vielleicht aber nicht grad der richtige Lösungsansatz
Meine Schwiegermutter (haha, scheint in der Familie zu liegen) hat seit Wochen das Problem in ihrem Vorgarten (kein Zaun drum). Die wohnen auf einer Zuliegerprivatstraße ganz vorn, da wo die Einfahrt und Ausfahrt zur öffentlichen Straße und Bürgersteig ist. Von ganz hinten kommt jeden Morgen früh ein Nachbar mit seinem Collie vorbei, weil die ja auf dem Bürgersteig gassi gehen. Und fast jeden Morgen pinkelt oder kackt der Hund bei meiner SchwieMu auf den Zierrasen. Echt, da wäre ich aber auch sauer. Meine SchwieMu ist so ne ganze Dreiste. Hat die ein Fähnchen in den Haufen gesteckt mit nem Pfeil, der auf das Haus des Hundebesitzers zeigt. Fand ich lustig... der Besitzer aber nicht. Meine SchwieMu würde ihn denunzieren, sie könne doch garnicht beweisen, dass das sein Hund gewesen sei. Tja, diese neckischen Spielchen laufen nun seit Anfang Dezember. Mittlerweile ist meine SchwieMu leider auch auf die "brutale" Art gekommen, sie hat an einer Stelle die ollen Haufen liegen lassen und Glasscherben dahingelegt. Davon distanziere ich mich auf jeden Fall, habe auch schon mit ihr "geschimpft", aber sie ist - mit Recht - total verärgert und keiner guten Argumente mehr zugänglich.
Soviel dazu, helfen konnte ich dir ja nun nicht. Hm, du bist nicht allein mit dem Ärger.
Grüße von
pitti-lise, die jeden Morgen mit Sohni nen Hundehaufenhindernisslauf zum KiGa macht und sich furchtbar aufregt.
Das ist mehr als ärgerlich. Was anderes, als darauf warten, dass du den "Täter" samt Hundehalter mal auf frischer Tat ertappst, fällt mir leider auch nicht ein.
Ein brisantes Thema. Ich ärgere mich immer wieder darüber, dass Hundehalter ihre Hunde auf Wiesen und Wege scheißen lassen und dann einfach weiter gehen. Besteht inzwischen nicht die HalterPFLICHT, den Unrat seines Tieres zu beseitigen?
Gruß
Sohvi
Es gibt da in Zoogeschäften so ein Spray, was abschreckend auf Hunde wirken soll. Ich weiß nicht ob das ausschließlich für die Anwendung in Räumen gedacht ist oder auch im Freien funktioniert.
Ich würde einfach mal im Zoogeschäft nachfragen.
Scully
wenn ihr keine andern pobleme habt. nehmt eine schaufel und macht es weg, fertig. ich hab zwar keine hunde, aber über so was reg ich mich bestimmt nicht auf. den hintern von euren kindern wischt ihr ja auch ab.
Hi,
ich habe mich sogar beim letzten Hundebesitzer der seinen Hund in unsere Hofeinfahrt machen lassen - entschuldigt............. als dieser aus den Büschen wieder hervorkam in die er vor meinem Auto in letzter Sekunde gesprungen war - nun es war dunkel und etwas Schwund gibt es immer.
Vor lauter Hund hatte ich das Herrchen übersehen. Der soll das nächste mal auch keine dunklen Klammoten anziehen.
Der Hund hat zwar "nur" gepieselt aber beide wurden seitdem nicht mehr gesehen
Leider erwischt man sie nicht immer inflagranti
Vielleicht kannst die Stelle mit einer Webcam überwachen und den Hundebesitzer anschließend anzeigen.
Mein Kollege hatte das Problem in der Art gelöst, das er den Haufen dem Besitzer des Verusacherhundes auf die Windschutzscheibe seines Autos geklatscht hatte. Nun auch eine Lösung.
In unserer Nachbarschaft steht ein Schild mit der Aufschrift: Dies ist kein Hundeklo - wir machen ja auch nicht vor Ihre Tür.
Hallo!
Stell/Hanege ein Schild auf mit" Das ist kein Hundeklo" und haenge noch ein paar Plastiktueten dran!
Bitte einen Nachbarn ein Auge auf den Taeter zu haben bzw. versuche die Tatzeit rauszufinden und lege dich mit Kamera auf die Lauer.
Wenn Du den Taeter gefunden hast, schenke ihm viele Plastiktueten fuer den Hundestinker.
Im schlimmsten Fall den Stinker aufsammeln und in einer Tuete dem Besitzer an die Haustuer bringen mit dem Vermerk: Das haben Sie bei und liegen gelassen!"
Erkundige dich auf dem Gemeindeamt nach der entsprechenden Verordung fuer Hundestinker und werfe eine Kopie davon in den Briefkasten vom Hundebeitzer.
Waldez
PS: Bei uns muss jeder Hundehalter das Geschaeft sofort entsorgen, sprich in einen Plastikbeute und in den Muell damit!
Wieso bezeichnest Du einen als Mistvieh ????
Finde ich Scheiße, dass du den Hund als Mistvieh bezeichnest.
Ich kann durchaus verstehen, dass dich Hundekot vor deinem Haus ärgert. Trotzdem soll man nicht so ausarten mit den Beschimpfungen...
Sei doch froh, dass es einen Menschen gibt, das diesen Hund pflegt - denn in anderen Länder werden diese armen Tiere gegessen (sie doch mal im Tierforum nach).
Und sieh es nicht soooo eng, sonst gehörst du auch bald zu diesen spießigen Deutschen, die sich über alles ärgern, oder gehörst du schon dazu? Außerdem ist Hundekot biologisch abbaubar, also sooo schlimm ist es nicht.
In diesem Sinne
Malwina