herpespflaster,eine frage

hallo ihr lieben,
mal eine kurze frage,ab wieiviel jahren sind diese herpespflaster.
unsere tochter,6 jahre,hat da schon 2 jahre immer mal wieder mit zu kämpfen.und so lange sie den hat,darf sie nicht in den kiga,verständlich!!
nun sind wir auf die ide mit dem pflaster gekommen,dann könnte sie ja auch gehen.in der schule wird sie ab nächstem jahr ja auch nicht immer fehlen dürfen!!
danke für antworten.
lg
tokessaw

1

Hallo!

Im Netz habe ich folgendes gefunden:

Können Kinder das Pflaster benutzen?
Das Produkt ist gleichermaßen für Kinder und Erwachsene geeignet. Die Eltern müssen jedoch darauf achten, dass ihre Kinder das Pflaster nicht in den Mund stecken oder verschlucken.

Und zwar hier:

http://www.apothekenbote.at/pflege-wellness/mund-zahnpflege/diverse/compeed-herpes-patch.html

Susanne

P.S. Ich hatte als Kind auch sehr oft mit Herpes zu tun, meine Eltern wären nie auf die Idee gekommen, mich deswegen nicht in die Schule zu schicken.

5

Ich habe in einem sehr ausführlichen Radiobericht gehört, dass diese Pflaster und die diversen Mittelchen, die auf dem Markt sind, überhaupt nichts zur Heilung beitragen, sondern nur Geld kosten.
Ebensogut kann man Zinksalbe draufmachen.

2

Hey,

ich hatte als Schulkind auch oft mit Herpes zu tun und krankgeschrieben wurde ich nur, wenn es sehr schlimm war (ganze Oberlippe von rechts nach links voll u. ä.).

Diese Pflaster sind einfach ekelhaft!

Darunter schwimmt das Sekret, das Herpes wird schön feucht gehalten und heilt nie ab!
Auch diverse Cremes helfen bei mir nicht mehr.

Ich mache abends Honig drauf und es ist in 2-3 Tagen weg. Und ich habe es wenn, dann wirklich extrem.

Niemals würde ich diese Pflaster wieder nutzen, bäh.

Nimm Honig. Und in die Schule wird sie dürfen, schließlich küsst sich da niemand und jeder hat seine Trinkflasche!

Bring ihr bei, dass sie nicht dran zu langen hat und nicht dran rumleckt, schmier abends Honig drauf und gut.

Preiswert und hilfreich!

Viele Grüße

4

Also die ganzen cremes haben bei mir nie was genutzt, aber die Pflaster finde ich super. Seitdem heilt es bei mir wesentlich schneller und breitet sich auch bei weitem nicht mehr so aus. Ekelig find ich daran gar nichts

3

danke.
ich habe ja nie geschrieben,das ich sie aus der schule lasse.
nur z zt im kiga ist es halt so,das sie dnn nicht kommen darf.halt,weil sie wen küsse könnte,aus dem gleichen becher,selber löffel benutzen usw usf......
lg

6

Hi,

ich hab die Pflaster genau ein Mal benutzt und dann nie wieder. Denn wie die eine Userin schon sagte, erst matscht es darunter (ist ja auch irgendwie klar, wenn das durch Plastik abgeklebt ist) und dann reißt man sich die gerade heilende Schicht mit dem Ding ab.

Aua!

Ich bin mittlerweile weg von Cremes, wenn der Herpes ganz frisch ist, hilft Ingwer, das trocknet aus und stoppt die Blasenbildung. Allerdings brennt es einen kurzen Moment.

LG

7

Huhu,

ich bin zwar nicht die TE, aber "die andere Userin" und werde das mit dem Ingwer mal testen. Hab ich eh vorrätig, da ich frischen Ingwertee trinke.
Klingt gut.

Ich hab ne Zeit lang Echinacea purpurea genommen - irgendwie knapp 70% Alkohol, hat mir die KiÄ gegeben. Ist nur leider alle.

Ich sag mal #danke

Viele Grüße :-)

8

Hi,
die Pflaster sind KEIN sicherer Schutz vor Übertragung, und sie halten i.d.R. auch nicht den ganzen Tag. Heißt, du müsstest irgend jemandem zumuten, das Teil irgendwann auszutauschen.

Ich denke nicht, dass das eine Lösung für das Problem ist.

Viele grüße
miau2