Gibt es irgendein neues Gesetzt das Briefträger keine Weihnachtsgeschenke mehr annehmen dürfen??????
Nachdem der Briefträger Gestern schon sein Weihnachtsgeschenk ignoriert hat habe ich heute extra ganz fett drauf geschrieben das es für Ihn ist und wir ihm und seiner Familie frohe Weihnachten wünschen und was macht der Kerl nimmt es wieder nicht mit.
Denn Zettel den ich dran gemacht hab hat er aber gelesen. ( Den hat er gefaltet in der Geschenktüte gelegt )
Bin gerade echt angepisst.
Der kriegt nie wieder was!!!!!!!!!!!!
Weihnachtsgeschenk Briefzusteller
Wenn er verbeamtet ist, darf er nichts annehmen. In einer Behörde darf der Beamte nicht einmal eine Tafel Schokolade annehmen.
Bei uns bekommt die Zeitungsausträgerin immer etwas, weil sie immer pünktlich die Zeitung bringt. Und das bei jedem Wetter, halb in der Nacht und das bei einer miesen Bezahlung.
Ist ja blöd,
letztes Jahr hat er es genommen, er hat sogar geklingelt und sich bedankt....
na also.. vermutlich ist er krank und die vertretung nimmt es nicht an, weils nicht sein regulärer zustellbereich ist und er das geschenk dem anderen überlassen möchte.
Hallo Sternchen,
bei mir haben alle drei Ihre Geschenke mitgenommen und haben sich gefreut. Naja der Hermes-Man nicht. Aber die anderen beiden schon.
Vieleicht ist es ja von Stadt zu Stadt anders.
Frohe Weihnachten.
Lg knuddel-baerchen
Vieleicht ist der den du meinst ja schon im Weihnachtsurlaub und es war die Vertretung. Gesehen scheinste ihn ja nicht zu haben.
Bei uns z.B. kommen ständig andere Postleute.
Und wie schon da steht, sollte er verbeamtet sein darf er nichtmal.
LG
unsere postfrau wohnt im gleichen ort wie wir. erst gestern hat sie wieder ein paket gebracht, aber während ihrer arbeitszeit möchte ich ihr nichts überreichen... also haben wir die letzten jahre immer am 24. einen umschlag mit karte und 5€ in deren briefkasten eingesteckt.
Ich denke auch, daß "Euer" Zusteller schon Urlaub hat oder krank ist und seine Vertretung das Geschenk nicht annehmen möchte. Unser hat seinen Umschlag brav in Empfang genommen, allerdings versuchen wir ihn auch immer persönlich zu erreichen. Daher ist es in den letzten Jahren immer mal wieder passiert, daß er sein Weihnachtstrinkgeld auch erst nach Weihnachten bekommen hat, aber angenommen hat er es dann immer noch .
Mein Cousin ist auch Briefträger. Er hatte vor einigen Jahren vor Weihnachten mal das Pech, eine Vertretung übernehmen zu müssen und dabei hat ihm jemand einen 20,00 DM-Schein (lang ist es her) in die Hand gedrückt, hat aber dann nochmals geguckt und ihm den Schein mit den Worten "Sie sind ja gar nicht unser Briefträger" wieder weggenommen .
Vielleicht solltest Du mal versuchen, Euren Zusteller persönlich zu erreichen? Meist kommen die immer so ungefähr um die gleiche Zeit.
LG,
Martina75
"und ihm den Schein mit den Worten "Sie sind ja gar nicht unser Briefträger" wieder weggenommen"
also nee.. leute gibts.. er hätte ihm ja wenigstens die hälfte überlassen können, um dem "richtigen" postboten die andere zu geben.
Ja, mein Cousin war auch ziemlich bedient. Und versucht seither, jede vorweihnachtliche Vertretung zu umgehen, verständlicherweise.
Wieso denn so unpersönlich? Kannst Du es ihm nicht selber übergeben?
Unsere Postbotin bekommt jedes Jahr Merci mit einem Scheinchen dran und sie nimmt es immer sehr gerne entgegen.
Vor Weihnachten habe ich sie noch nicht erwischt aber ich seh sie sicher die nächsten Tage.
LG Z.
Hey
Ich denke auch, dass dein Zusteller schon Urlaub hatte. Meine Kunden fragen mich ne Woche vorher immer schon wann ich Urlaub habe. Je nachdem gibt es dann halt schon vorher eine Kleinigkeit. Ich habe mich dieses Jahr wirklich sehr gefreut, denn es haben so viele an mich gedacht. Der Alkohol und die Schokolade reichen sicher bis Weihnachten 2012 Ich würde einen Zettel an den Briefkasten hängen, dass er bitte klingeln soll. So haben es meine Kunden teilweise auch gemacht
einen schönen Feiertag noch