Guten morgen ihr lieben.
Ich sitze gerade in der Küche und trinke meinen Kaffee.
Und es fängt hier bei uns in Kassel an zu donnern und zu blitzen.
Zu dieser Jahreszeit?Ist einwenig merkwürdig oder?
Gewitter?!
Ist halt so bei einem Orkan...
Hier donnerts und blitzt es auch. (NRW) Und wie. Außerdem stürmts wie Hulle.
Gewitter finde ich jetzt auch merkwürdig. Ich dachte immer, dazu muss es wärmer sein.
hier ist es doch recht warm. für die jahreszeit (auch nrw).
es muss wohl vielmehr so sein, dass eine relativ warme und eine wesentlich kältere luftschicht aufeinanderprallen. dann entsteht gewitter, meine ich zu wissen.
ja, das mit den beiden Luftschichten weiß ich. Alledings dachte ich, dass der Unterschied der beiden Schichten sehr groß sein muss. Und so warm finde ich es heute nicht hier. Montag war es Frühling, aber heute eher nicht *g*
Woher kommst du denn?
Guten Morgen,
hier im Sauerland tobt gerade ein ganz schön heftiges Gewitter mit Starkregen und Sturm.
War aber für die Nacht und den Morgen schon vorhergesagt.
Mal abwarten was noch so kommt.
LG Pummelchen
Guten Morgen,
hier (DO) gewittert es auch furchtbar doll.
Es wird auch noch kein bisschen hell. Es blitzt und regnet und ein Hagel-Graupel-Schnee-Gemisch (ich wollte nicht nachschauen, was genau es nun war^^) kam hier runter...
Dafür hab ich schon auf der Fahrt zur Arbeit wunderschöne Blitze gesehen!
LG,
Enelya
Sachsen meldet:
Seit Tagen das fieseste Regenwetter. Dauerdunkel, Dauerregen.
Und seit gestern auch noch Dauersturm.
Ich hab das Wetter satt - dann doch lieber Schnee (der am liebsten um die Straßen einen Bogen macht) und Sonne.
Grüße
Hallo,
hier bei uns (KA) regnet und weht es auch extrem.
Bin eben raus und habe einige Dinge nochmal windfest gemacht bzw. nach drinnen geholt.
Bin mir nicht sicher, aber heute nacht war auch so ein gegrummel - ob es Gewitter war oder Sturm , keine Ahnung.
Muss auf jeden Fall nachher nochmal einkaufen, weil ich Depp habe gestern beim Einkaufen Salat + Karotten (Meerschweine) vergessen und morgen ist doch Feiertag.
Mir fehlt halt im Moment das ausgedehnte Spazierengehen am Spätnachmittag.
(Meine Route ist knapp 7km, aber bei dem Wind macht es keinen Spaß. Zudem muss ich eine Teilstrecke unter Bäumen durchgehen und das sei zu gefährlich.
(Gestern waren schon Arbeiter der Stadtwerke da und haben Äste etc weggeräumt).
Und unser Nachbar, der die Route gerne mit seinem Hund läuft, hat mir auch schon davon abgeraten - sei zu gefährlich.
Naja.
hallo !
bei uns in südhessen ist nur starker wind (der sich aber auch in grenzen hällt), aber kein regen - wir kommen hier eigentlich immer recht "gut weg", bei unwetterwarnungen
lg
Ihr Lieben!
Nun ist das Sauwetter auch bei uns (Main-Tauber-Kreis) gelandet. Mit Hagel noch dazu. Richtig unheimlich. Hoffe es geht ohne größere Schäden von statten.
Einen "schönen" Tag euch trotzdem!
LG
... jetzt haben wir auch regen mit hagel ... zum glück haben wir keinen der gassi gehen will