Hallo,
habe heute mal wieder ausgemistet und da fielen mir meine ca. 100 CD´s wieder in die Hände. Da ist alles dabei: von Jugendsünden über Klassiker, Alben, Singles, Rock-Pop etc.
So...nun habe ich mich gefragt was ich damit machen soll? Zum Wegwerfen sind sie zu schade. Ne CD höre ich aber total selten (eher MP3, Internetradio, Youtube). Im Auto sind eher selbstzusammengebrannte CD´s zu finden. Von den ca. 100 Stück habe ich in den letzten 4 Jahren ca. 4 gehört. Einen Großteil habe ich auch schon als MP3 auf dem PC - wenn mir also nach einem Künstler ist lege ich nicht die CD ein, sondern spiele die MP3s so ab.
Wie handhabt ihr das mit euren CD´s? Ist die CD auch am Aussterben?
Lg Jule
Frage: Was macht ihr mit CD´s?
Ich höre fast nur CDs. MP3 Player besitze ich gar nicht. Aber wenn du sie los werden möchtest, stell sie doch bei Ebay rein.
Nö sicher nicht, genauso wenig wie Kassetten, die es - besonders für Kinder -immer noch gibt. Gibt sogar in den Läden noch Nachfragen nach Kassettenrekordern
Und....es gibt auch wieder Plattenspieler - schon bemerkt ??? Meine Plattensammlung schmeiß ich sowenig weg wie die CDs, denn die sind wesentlich haltbarer.
Keine Ahnung, wie lange selbstgebrannte CDs halten - aber kannst sie nicht irgendeiner gemeinnützigen Einrichtung schenken ? Vereinsheim - von mir aus Rotkreuzheim, die Treffen für jung und alt organisieren, Caritas oder ähnliches ? Die sind vielleicht für gemischte Musik dankbar ? Wichtig wäre eben eine Einrichtung, die auch "gemischtes" Publikum betreut - auch kirchlich ? Und wenns als Backgroundmusik im Sozialkaufhaus oder Tafelladen läuft - da sind ja auch nicht nur ältere Leute.
Da hab ich auch schon einiges verschenkt.
LG Moni
sowas fliegt bei mir in den müll
Die Jugendsünden würde ich bei diesen Online-Ankauf-Dingern versuchen zu verscherbeln, ebenso alles, was gar nicht gehört wird.
Bei den Sachen, die du auf dem Rechner hast, bin ich mir nicht ganz sicher, bleiben diese Sicherungskopien legal, wenn man die Originale verkauft?
lg
Hallo Jule,
<<Wie handhabt ihr das mit euren CDs?>>
Ich HÖRE die meisten meiner CDs. Habe jedoch in den letzten 5 Jahren oder so meinen Geschmack etwas geändert und mir von daher ETLICHE NEUE CDs gekauft, die ich natürlich - wie bereits erwähnt - mit BEGEISTERUNG HÖRE!
Habe vor, die "alten"/"älteren" CDs, die mir nicht (mehr) gefallen, zu verkaufen.
<<Zum Wegwerfen sind sie zu schade.>>
EBEN DESWEGEN möchte ich sie ja verkaufen!
Ach ja - ich "fahre" übrigens "zweigleisig"; sprich; ich höre teils "normal"; also über meinen CD-Spieler CDs und teils übers Netz/über den PC. Also genau wie Du. Und brenne mir auch "natürlich" ab und an CDs.
<<Ist die CD auch am Aussterben?>>
Aber mit Sicherheit NICHT! Wäre ja auch total SCHADE! Denn dafür sind die CDs doch viel zu wertvoll. Und die haben schließlich auch mal Geld gekostet.
Tja - und ich habe da schon sehr, sehr viele wunderbare "Schätzchen"!
Gruß
Man kann CDs aber auch zweckentfremden, bzw. "verbasteln"
Kids haben sicher auch Spass dran, sie als Untersetzer oder sowas zu bekleben..
Beispiele:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=News&new_topic=17
http://www.heike-boden.de/Basteln/Basteln_mit_CD_s/basteln_mit_cd_s.html
http://www.katrinskreativeck.de/Sonstiges/CD-Basteln/cd-basteln.html
Hallo,
Unsere CDs habe ich vor 6 Jahren mal alle gerippt. Seitdem liegen sie auf einem Server und können über ein Touchmonitor über die Anlage gespielt werden.
Die CDs liegen nun alle auf dem Dachboden. Sind ja nur 2500
Lg Irene
2500???
Respekt!
Meine Zahl hat sich nach meiner Trennung schnell mal halbiert. Ich arbeite daran, meine Regale wieder aufzufüllen.
Aber auf 2500 komme ich nicht.
Hallo,
ich würde sie als Paket bei Ebay reinstellen. Evtl. vorher mal durchsehen, ob besonderes seltene und gesuchte Expemplare dabei sind und diese dann einzeln anbieten.
Ich bin bisher CD-Pakete immer gut losgeworden.
Cinderella