Bin ständig am frieren, egal zu welcher Jahreszeit

Hallo,

habt ihr vielleicht mal einen Tipp für mich?
Ich bin ständig am frieren, na klar, zur Zeit ist es draussen auch sehr kalt.
Aber ich friere immer, ob warm oder kalt.
Selbst wenn ich vorm Kamin sitze hab ich ein Gefühl von Gänsepelle.
Manchmal haben wir 30° im Wohnzimmer und ich sitz mit einer Decke auf dem Sofa und eine Kuscheljacke habe ich auch immer an.
Im Sommer machen sich schon die Nachbarn über mich lustig, wenn ich bei hohen Temperaturen ein jäckchen überziehe, während andere noch oben ohne rumlaufen.
Mein Blutdruck ist eigentlich normal, eher niedrig, aber auch mein Puls ist niedrig, selbst bei sportlicher betätigung.

Ist sowas noch normal??
Komme mir langsam etwas blöd vor zu frieren, während andere schwitzen.#gruebel

Danke
LG

1

Eisenmangel?

2

Hallo.

Ich würde mal zum Arzt gehen. Normal ist das nämlich nicht.

LG und alles Gute

3

Hallo,

war das immer schon so oder ist das erst seit Kurzem so?

Ich habe früher eigentlich NIE gefroren. War im Winter oft ohne Jacke draußen und habe auch wenns nachts noch so sehr gefroren hat, bei offenem Fenster und nur im T-Shirt geschlafen. Ich wog letzten Winter allerdings auch noch knapp 50 kg mehr.

Seitdem ich so abgenommen habe, bin ich auch nur noch am frieren. Letzte Nacht habe ich mit 2 Decken, Ski-Socken, Wärmflasche und langem Unterhemd unter dem Schlafanzug geschlafen und trotzdem die ganze Nacht gefroren.

Aber ich denke, an deiner Stelle würde ich das Problem mal beim Arzt ansprechen. Schwitzt Du überhaupt jemals? Frierst Du auch, wenn Du dich körperlich betätigst?

LG Lena

4

Ich bin auch bekannt dafür, dass ich ständig friere. Aber das war schon immer so. So ab 23°C Raumtemperatur fühle ich mich wohl, alles andere ist mir definitv zu kalt.
Meiner Arbeitskollegin ist ständig heiß, deshalb drehen wir beide immer heimlich am Thermostat der Heizung rum... sie runter, ich rauf ;-).
Mein Blutdruck ist auch niedrig... 60/90 und Ruhepuls um die 60. Habe einen BMI von 19.

Aber so bin ich halt :-)

5

Lass' mal - unter anderem - Deine Schilddrüse checken.

6

Sportelst Du denn? Normalerweise haben Frauen im Vergleich zu Männern einen niedrigeren Grundumsatz, Sportler aber wiederum durch die Muskulatur erstens einen höheren GU und zweitens wärmen Muskeln auch mehr als bspw. Fettmasse.

Wenn Du
- schlank
- unsportlich (bzw. wenig Sport treibend)
- hypoton (niedriger Blutdruck)
- bradykard (langsamer Puls)

bist, dann kommt einfach alles zusammen. :-)

Du kannst Dich natürlich damit mal an einen Arzt wenden und verschiedene Werte und Tests machen lassen (schadet eh nie) aber Sport hilft Dir auf jeden Fall weiter.

7

Hast du Untergewicht?

8

Lass dringend deine Schilddrüse überprüfen!

9

Wieviel wiegst Du?

Ich habe ziemlich viel Übergewicht und ich friere eigentlich selten. Klar, wenn ich bei dem Wetter jetzt ohne Jacke raus gehen würde, wäre mir auch kalt aber mit normaler Kleidung habe ich eigentlich keine Probleme mit der Kälte.