Kleines Geschenk gesucht

Hallo,

meine Schwiegertochter hat demnächst Geburtstag. Nun ist es so, dass ich mit meinem Sohn für ein größeres Geschenk zusammengelegt habe. Das bekommt sie von ihm am Geburtstag überreicht. Da die beiden am Geburtstag nicht mit Familie, sondern mit Freunden feiern und ansonsten beider Freizeit recht knapp bemessen ist, wird die Familie erst Wochen später irgendwann mal zum Kaffee eingeladen oder auch gar nicht.

Jedenfalls möchte ich meiner Schwiegertochter noch ein kleines Geburtstagspäckchen packen und schicken. Der Wert sollte so ca. 20 Euro betragen, es ist ja nur ein kleines Extra.

Sie wird 25. Was würdet Ihr in so ein Päckchen packen?

LG, Cinderella

9

Hallo Cinderella!

Wow, ich bin stark beeindruckt von dir! Warum - weil du so nett bist. Man liest hier immer und immer wieder vom Schwiegerdrachen bis hin zum Schwiegermonster und schlimmer...
Und du scheinst das genaue Gegeneteil zu sein. Machst erst beim teuren Geschenk mit und gibst dann zusätzlich noch ne Kleinigkeit für sie persönlich. Und das, obwohl du schreibst, dass sie evtl. gar nicht die Familie einlädt. So, und bevor hier gleich alles schreit, von wegen das sei doch selbstverständlich und so...da stelle ich mir den Beitrag mal in umgekehrter Fassung vor. Getreu dem Motto: Schwiemu ist so böse...hat Geb...feiert aber wahrscheinlich nicht...kriegt ergo auch kein Geschenk...pah das seh ich doch nicht ein..etc pp ;-)! Wie wären da wohl die Antworten - nur so nebenbei, bevor ein falscher Eindruck entsteht: Ich habe zum Glück auch eine nette Schwiemu - kann mich also nicht beklagen.

Wie gesagt, ich finde das sehr nett. Und bei so viel Herz findest du sicher auch das passende Geschenk!

LG und alles Gute
Manu

10

#danke

Für mich ist das selbstverständlich. Und ich habe vollstes Verständnis dafür, dass die beiden nicht die komplette Familie zu ihren Geburtstagen einladen. Wie gesagt, die beiden sind beruflich sehr eingespannt, meine Schwiegertochter bildet sich derzeit auch noch beruflich weiter. Mein Sohn arbeitet im Schichtdienst und auch an den Wochenenden. Klar, dass sie die wenige gemeinsame Zeit, die ihnen bleibt, lieber für gemeinsame Unternehmungen nutzen oder mit Freunden den Geburtstag feiern.

Ihre Eltern werden sicherlich am Geburtstag direkt kurz vorbeischauen. Andersrum ist es so, dass ich zum Geburtstag meines Sohnes auf einen Kaffee hingehe. Da sind ihre Eltern dann nicht da.

Wir gehen allerdings alle gemeinsam so zwei- bis dreimal im Jahr alle zusammen essen und verbringen einen netten Abend.

Jedenfalls finde ich das ziemlich schlau von den beiden, in ihrer derzeitigen Situation diese großen Familienfeiern erst gar nicht einzuführen.

Wir kommen alle sehr gut klar damit.

LG, Cinderella

1

Ein gutes Buch!
Mir zumindest kann man damit immer eine Freude machen. Und wenn es dann noch mit Bedacht ausgewählt ist - wunderbar!

2

Buch ist toll! Bzw. einen Gutschein für Weltbild.

Dazu vielleicht noch einen schönen Tee und was zu naschen.

Ich würde mich über so ein Geschenk vom meiner Schwiegermutter freuen!

3

Also Weltbild muss nicht gerade sein, aber ansonsten stimme ich Dir zu.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

also wenn sie so wenig Freizeit hat dann schenk ihr doch ein bisschen Zeit für sich. Mach ein Päckchen mit nem schönen Schmöker (kennst bestimmt ihren Gechmack) eine kleine Flasche Wein mit rein, gute Schokolade und einen guten Badezusatz.

Über sowas würde ich mich als Schwiegertochter freuen.

Gruß
Mathilda

5

Danke für Eure Antworten.

Das mit dem Buch ist eine gute Idee. Mal sehen, ob ich was finde. Ansonsten gibt es einen Gutschein für Amazon.

Nach einem Badezusatz werde ich heute gleich mal bei Douglas schauen, ob ich was Schönes finde.

Sie ist nämlich derzeit ziemlich im Streß, hat Prüfungen usw. Das tut Entspannung wirklich gut. Ich hoffe nur, sie findet auch Zeit, dazu. Aber das steht auf einem anderen Blatt.

LG, Cinderella

6

Ein Buch kann sie ja auch nach den Prüfungen noch lesen.

Hier meine Empfehlungen:
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
Winterkartoffelknödel
Small World

Die Bücherdiebin

11

Hallo,

#danke für die Tipps.

Ich werde wohl tatsächlich einen Deiner Vorschläge aufgreifen. "Die Bücherdiebin" trifft voll den Lesegeschmack meiner Schwiegertochter. Jetzt muss ich nur noch meinen Sohn beauftragen, mal im Regal zu schauen, ob das Buch evtl. schon in ihrem Besitz ist. Ansonsten werde ich es ihr schenken.

LG, Cinderella

7

Hallo,

die anderen haben ja schon tolle Ideen wie Bücher (finde ich super!), Badezusätze oder was Süßes gegeben.

Mein Vorschlag wäre evtl ein schönes Tuch/Schal gewesen.

Sie sind immer noch Trend, lassen sich schön kombinieren und für 10 - 20 € bekommt man sogar sehr schöne Modelle.

LG

8

Hallo Cinderella,

schau mal hier:

http://www.lush-shop.de/

Wenn sie doch gerade so im Prüfungsstress ist und so, dann gibt es hier viele schöne Sachen, die entspannen #huepf Da gibt es auch extra Pakete, die schon zusammengestellt sind.

Ich liebe Lush #verliebt

Gruß

Karen

13

So eine Schwiegermutter wie Dich hätte ich auch gerne#schmoll

Meine mag mich nämlich gar nicht!

Ich finde die Idee mit dem Buch aber echt gut...!

Lg finchen