Schwester+Schwager haben auf meinen Namen bestellt

Hallo,

meine schwester oder mein Schwager hat vor 2 Jahren auf meinen Namen

bestellt und an Ihre adresse liefern lassen.
Vor 1 Jahr sind sie umgezogen.
Jetzt bekam ich Post von einem Versandhandel das ICH ware bestellt hätte aber nie bezahlt habe.
Ich hab da sofort angerufen und nachgefragt an welche adresse das geliefert wurde,
die Frau sagte mir dies und dann war mir klar das es einer von Ihnen war.

Habe daraufhin meine schwaster angerufen sie meinte erst sie wär es nicht ihr mann aber auch nicht, später dann doch kann sein usw.....

Sie haben die rechnung jetzt bezahlt wenigstens etwas, ich traue ihnen aber zu das sie
das nochmal machen.

Kann Ich eigentlich rechtlich was dagegen tun?

Danke

2

Ich würde die eiskalt anzeigen, das ist eine Straftat!

3

Hi,
kann ich die den noch anzeigen?
Sie haben ja uch bezahlt und so

4

Natürlich , es ist ohne deine zustimmung passiert!

weitere Kommentare laden
1

Die Polizei berät Dich.

5

Da hast Du aber eine nette Schwester erwischt.....

LG

15

Familie kann man sich ja leider nicht aussuchen.

6

Hallo

Sicher kannst du deine Schwester anzeigen.

Aber zeigt man eine Schwester an?

Wenn sie wirklich bezahlt hat würde ich klare Worte zu ihr sagen.

Aber innerhalb 2 Jahren mußt du doch mal ne Mahnung bekommen haben?

'Hier brüllen immer alle gleich Anzeigen usw. manch Dinge kann man aber auch selber regeln in der Familie.

8

"Aber innerhalb 2 Jahren mußt du doch mal ne Mahnung bekommen haben?"

Wenn die Schwester so heißt wie sie, dann steht der gleiche Nachname auf dem Briefkasten, also werden die Mahnungen auch dorthin gegangen sein. Es fiel ja erst beim Umzug auf. Wenn ein Nachsendeantrag nur für die Schwester lief, dann sendet die Post es "unbekannt verzogen" zurück und mittels Anfrage beim Einwohnermeldeamt hat man sie nun gefunden.

9

Äm sorry, ja, ich würde auch meine Schwester anzeigen, denn soviel kann ihr an mir ja nicht liegen wenn sie mir so schaden will!

Bezahlt hat sie doch wohl nur weil sie quasie erwischt wurde, somit war da vorsätzlich was geplant denn es scheint ja, als hatten die nicht vor zu zahlen, wieso macht man das denn wohl und bestellt auf andere...

Wie willste das selber regeln? Erhobener Zeigefinger und ein "Du du" wir niemanden beeindrucken! Außer du meinst mit "innerhalb der Familie regeln" die Regelungen wie sie in gewissen Religonen getroffen werden.... aber das denk ich mal weniger.

weiteren Kommentar laden
11

Also ganz ehrlich wenn die beiden das nicht das erste Mal machen wieso duldest du das sang- und klanglos? Das versteh ich nicht. Die begehen wissentlich eine Straftat und du deckst das ganze auch noch?
Ela

12

Ja, kannst du.

Erst einmal dem Versandhandel mitteilen, dass du die Ware nicht bestellt hast. Und dann würde ich Strafanzeige stellen bei der Polizei.

Gruß
Sassi