Hallo,
Ich hatte letzte Woche eine Karte von DHL im Briefkasten das man mich nicht angetroffen hat (ich war zu Hause, aber das nur am Rande) und ich mir ein Päckchen am nächsten Werktag in der Postfiliale abholen kann.
Am nächsten Tag war ich dann da, aber mein Päckchen nicht. Alles war man mir gab war eine Telefonnummer (teure Servicehotline) wo ich anrufen könnte.
Nun war ich heute wieder bei der Post, da ich dachte das es vielleicht aufgetaucht ist. Pustekuchen! Es ist wohl weg und wieder nur der Hinweiß das ich die Hotline anrufen könnte.
Wie bitte kann das denn sein? Der Postbote hatte es und auf den Weg zur Filiale verschwindet es dann?????
Ich weis es war "nur" ein Päckchen, der Inhalt nicht wertvoll, aber ärgern tue ich mich schon. Zumal mir wohl nichts anderes übrig bleibt es so hinzunehmen, oder die teure Hotline anzurufen. Wobei ich nicht weiß was sie denn machen wollen, deshalb spar ich mir das gleich.
Oder kann ich noch was bewirken?
Wie kann das denn passieren?
Hatte hier schon mal jemand ein ähnliches Problem, oder einen Rat?
Vielen Dank
Gruß
Baumrock
Päckchen weg! Auf dem Weg zur Filiale verschwunden....
Hallo!
Ich hatte sowas fast auch schonmal. Stand 15 Minuten am Schalter bis der Herr wieder kam. Mein Paket war falsch einsortiert. Die Sachen bekommen alle eine Nummer drauf und werden, wenn ich mich recht erinner, nach dem Alphabet im Lager einsortiert. Meines war falsch einsortiert und so hat der Herr sich viel Mühe gegeben es zu finden.
Letztlich finde ich sind die in der Pflicht zu schauen wo es abgeblieben ist. Du hast die Karte bekommen mit der Nachricht es abzuholen.
LG Ida
Hallo,
Mein Päckchen wurde nicht gefunden, aber es ist wieder an den Absender geschickt worden (Freunde im Ausland).Versteh das wer will. Sie schicken es heute wieder los und so kriegen wir halt verspätete Schokoeier.
Bin zumindest froh das es überhaupt wieder aufgetaucht ist.
Daumen drücken das es diesmal klappt !
Danke für Deine Antwort
Baumrock
Bei uns ist auch mal eine benachrichtigte Sendung verschwunden...allerdings war das ein Paket, und es ist in der Abholfiliale wieder aufgetaucht. Ich würd da an deiner Stelle noch mal hingehen und die Mitarbeiter drum bitten, noch mal genau nachzuschauen...möglicherweise ist es falsch einsortiert worden. Ob du Anspruch auf Ersatz hast, weiß ich nicht...Päckchen sind ja grundsätzlich nicht gegen Verlust versichert.
hey,
beantrage bei DHL einen nachsendeauftrag! (dhl online) dann wird überprüft wo dein päkchen ist.
Du meinst sicher einen Nachforschungsauftrag...und den kann m.W. nur der Absender stellen.
es besteht die möglichkeit, daß der zusteller am gleichen oder darauffolgendem tag vergessen hat, dein päckchen in der filiale abzugeben.
Hallo das erinnnert mich an meine geschichte
haben was bei ebay ersteigert wie soviele andere auch .....ware wurde auch verschickt
haben eine sendungsnummer vom Verkäufer bekommen also alles bestens
brauchen das bestellt recht schnell
so Kommen am Mittwoch heim Karte von dhl im Briefkasten
so blabla waren da sie nicht ihr paket können sie in der nächsten Poststelle xxxxx abholen
soweit so gut kein Thema ist ja normal
wir dann donnerstag an besagte adresse xxxx
nein kein Paket da na gut ok kann ja auch noch ein Tag später dort ankommen also wir freitag wieder hin zu xxxx
nein kein Paket da
ok bei Dhl angerufen ja wir kümmern uns drum ok Freitag kam kein anruf
da ich samstag eh unterwegs war dachte ich fährst mal zur grossen Poststelle yyyy
ne auch hier kein Paket aber info das fahrer 36 ein aushilfsfahrer sei
samstag mittag ruft dhl an juhuuuuu wir sollen doch nochmal bei filiale xxx fragen ob es nicht doch dort ist xhahahah der war gut
ok also am Montag nochmal zur Filiale xxxx nein kein Paket lol war klar
nochmal anruf bei dhl
paket liegt in filiale yyyyy cool und juhuuu auf und los
aber ihr werdet es nicht glauben nein dort ist es nicht .....zwei leute haben dort 10 min gesucht
also nochmal anruf bei dhl
ein echtes a...........am Telefon boah bin ich an die decke
der meint docvh allen ernstes es ist definitiv in filiale yyyy und wir mögen doch wieder dort hinfahren und schauen wenn nicht dort dann nochmal in filiale xxx schauen
da ich aber nun keine lust mehr hatte fragte ich ob er evtl eine tele hat von den filialen
es gibt wohl für jede eien servicestelle damit ich mal vorher anrufe
eine nummer gibt es
ich ja dann sagen sie mir sie bitte
nein das geht nicht die erfahren sie nur in der filiale yyyy
mir fehlten die worte bitte
das ist ein witz
lange rede gar kein sinn keiner findet dieses paket trotz nummer (laut sendungsverfolgung in filiale xxxx)
am donnerstag geht es zurück da es keiner abgeholt hatt......hahahha wie auch wenn es keiner findet
dann müssen wir mit dem verkäufer klären das er es nochmla schickt und die portokosten evtl vorstreckt den nur er bekommt das porto von dhl erstattet
sorry etwas lang und auch nur mist aber ich musste es jetzt mal loswerden
Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber deine Beiträge könnten mal ein wenig mehr Kommata gebrauchen. Ich schaffe es selten, einen deiner Beiträge zu Ende zu lesen.
Schade, oder?
schade
aber wenn ich mit einer Hand schreibe und meine Tochter auf dem Arm habe
dann vergesse ich die deutschen Satzzeichen auch mal gerne .
zumal ich hier keinen bericht schreibe der wichtig für irgendwas wäre, also nehme ich es mit der Rechtschreibumng und der grammatik nicht so genau
also dann brauchst meine sachen nicht zu lesen wenn es dir zuwenihg kommas drin sind
hallo,
hatte ich auch. ist nie wieder aufgetaucht (trotz paketnummer, nach der es immer noch in der filiale war). für die nachforschung ist der versender zustänig. ich hab die ware dann neu bekommen.
lg sonja
Was mir noch eingefallen ist: Möglicherweise ist die Lagerfrist schon abgelaufen (sind m.W. 7 Werktage) und das Päckchen auf dem Weg zurück zum Absender?
Hallo,
ich hatte das mal.
Der Paketbote hatte schlicht vergessen, das Päckchen aus seinem Auto zu nehmen und es in der Filiale abzugeben.
Er fuhr es also einige Tage in der Gegend herum bis es ihm wieder in die Hände fiel.
Dann ist er aber extra noch einmal bei mir vorbeigekommen und hat sich bei mir entschuldigt.
GLG