Öfters mache ich mir über irgendwelche sinnlosen Sachen Gedanken - so auch heute
Verdienen Tankstellen, Supermärkte etc. eigentlich was pro verkaufter Schachtel Zigaretten? Davon habe ich noch nie etwas gehört.
LG
Birgit
Gewinn bei Zigarettenverkauf
Hallo,
klar wird auch mit dem Verkauf von Zigaretten Gewinn gemacht.
Der Händler bezahlt ja selbst nicht den Preis, der auf der Schachtel steht.
Ist genauso bei Zeitschriften.
Viele Grüße
Meinst Du, die machen das für den guten Zweck ?
Ja, sicher verdienen die was. Aber nicht viel. So 10 - 20 Cent pro Schachtel, schätze ich.
Hallo
In Spanien 15 Cent pro Schachtel Rein Gewinn.
Wird in Deutschland ca. gleich sein +/-
Saludo
weißt du worüber ich mir des öfteren gedanken machen:
ob solche fragen WIRKLICH ernst gemeint sind?
kann irgend ein mensch, der in der lage ist, das internet zu bedienen wirlich denken, daß irgend ein laden waren verkauft um damit KEINEN gewinn zu machen?
denskt du, die kaufen die zigaretten ein zum preis von 5€, mieten dann einen laden und zahlen miete dafür, stellen jemanden ein der verkauft und bezahlen den dann, brauchen unmenge an strom und bezahlen den dann, kaufen eine inneneinrichtung und zahlenm die dann, haben einen steuerberater, der bezahlt werden muß, eine putzfrau und und und und und..
und am ende verkaufen sie die zigartten zum einkaufspreis *hmmmm*
ob das so funktioniert?
ich bin mir nicht sicher....
Wie Wirtschaft funktioniert , darüber wird kaum nachgedacht.
na,ja, ich bin auch kein wirtschaftswissenschaftler- aber daß tankstellen nicht aus caritativen gründen zigaretten verkaufen, das dürfte doch jedem erwachsenen einleuchten, oder?!
Hallo!
Ich hab konkret keine Ahnung. Aber morgen passt meine Stiefmutter auf die Kinder auf, sie arbeitet in der Tobaccoland. Ich kann sie gern fragen, wenn ich nicht vergessen
Liebe Grüße!