Esst ihr gerne Schweinefleisch?

Guten Appetit, mir ist er vergangen, solange solche Methoden üblich sind rühre ich diese Sorte Fleisch nicht mehr an.

http://www.tierschutz-landwirtschaft.de/html/kastration.html

LG

1

Na,wenn du danach gehst,darfst du gar kein Fleisch mehr essen.
Und ja,ich esse gerne Schweinefleisch.

2

SOLCHE Methoden?!!

Wie weltfremd lebst Du - das ist harmlos im Vergleich zu dem was JEDES Tier in der Massenproduktion im Laufe seines Lebens erduldet.

LG,
Katzz (seit 15 Jahren Vegetarier)

3

Nein. Das hat aber nichts mit der Methode zu tun, die du verlinkt hast. Allgemein ist die Mastviehhaltung meistens Quälerei für die Tiere. Aber wenn man sich einen guten Erzeuger sucht, kann man auch mit ruhigem Gewissen Fleisch essen.

4

Ja, ich esse gern Schweine- und Putenfleisch...Dafür aber weder Rind noch Lamm...

5

Bin Veganer........

Gründe?

Lies deinen Link.

Eber können heutzutage durchaus auch unkastriert gehalten werden.

6

hallo,

ich esse gar kein fleisch. und für meine familie kaufe ich nur das fleisch aus eigener tierhaltung vom biogut oder wildfleisch vom heimischen jäger. da weiß man wo es herkommt und wie die tiere gehalten werden. preislich zwar teuerer als ein aldischnitzel, aber dafür muss man ja nicht so viel davon essen.

lg sonja

7

Hallo,

dann iß bloß auch kein Putenfleisch und kein Rindfleisch mehr.

Kälber werden enthornt. Meinst Du das ist besser? Und wie Puten gehalten und mit medikamenten vollgestopft werden ist auch hinlänglich bekannt.

Klar, es muß jeder selber entscheiden was er essen will und was nicht.

Eins wird aber leider von vielen komplett vergessen. Da soll der Strom aus Biogasanlagen kommen, die Tiere sollen in rieigen Freilaufanlagen oder besser überhaupt nicht mehr gehalten/geschlachtet werden, etc. Viele Landwirte gehen inzwischen dazu über, nur noch Material für die Biogasanlagen anzubauen u/o die Viehaltung gänzlich einzustellen.

Global besteht ein Bevolkerungswachstum.

Wie sollen die wachsende Weltbevölkerung eigentlich zukünftig ernährt werden? Selbt in einem land wir eutschland, wo noch relativ viel Landwirtschaft betrieben wird, muß massiv zugekauft werden.

Auf Dauer kann das kaum gut gehen.

LG
donaldine1

8

PS: Ja, ich esse Fleisch. Und zwar so, wie es mir schmeckt. z.B. RINDERrouladen, SCHWEINEschnitzel oder ein GrillHÄHNCHEN.

9

Da kannst Du mal nachlesen, wie sich Landwirte über das Enthornen von Kälber unterhalten. Die nehmen keine Schmerzmittel, mache es deshalb sogar extra früh und Blutungen gibt es auch öfter. Also, iß bitte auch kein Rindfleisch mehr, falls Du es noch tust. Leider habe ich keinen Link mit spektakulären Bildchen gefunden.

http://agrarheute.landlive.de/boards/thread/11306/page/1/

weitere Kommentare laden
10

Ich esse nur Rind und Geflügel. Das hat aber weder Glaubens gründe, noch mit der Haltung zu tun. Ich mag kein Schwein. Das Fleisch ist zu fertig und enthält mir zu viel Wasser. Da ist zu viel Schwund beim braten. Außerdem schmeckt es mir nicht so gut.

11

Selten, schlicht und ergreifend weil es ungesund ist.

Fleisch hole ich bei uns aus dem Hofladen, da weiss ich wo es herkommt und vor allem: Es schmeckt 100 Mal besser.

Interessant, das Du erst jetzt begreifst wie uebel die Massentierhaltung in Deutschland ist #gruebel

LG

Biene