Hallo,
ich bin heut zum erstenmal in die Situation gekommen. Drei Frauen läuten und halten mir eine Karte unter die Nase das sie halt eine Flutkatastrophe in Rumänien hatten und kein Geld mehr haben und momentan am Bahnhof schlafen und ihre beiden Kinder Hunger haben.... usw. usw.
Ich hab dann kurz mit mir gerungen dann aber gesagt sie sollen kurz warten. Hab ihnen dann zwei Euro gegeben und die Frau wär mir beinah um den Hals gefallen - fragte aber noch ob ich nicht ein bisschen was zu essen hätte weil sie so Hunger hätten alle. Also hab ich noch einen Apfel und zwei Schokoriegel für die Kinder geholt.
Nun weis ich aber echt nicht ob das richtig war? Ich mein wahrscheinlich stimmt ihre Geschichte ja gar nicht.... oder besteht nun die Gefahr das nun dauernd irgendwelche Bettler bei mir läuten weil ich was gegeben hab??
Wie macht ihr das?
Lg Katja
Bettler an der Haustür- gebt ihr was??
Hallo, nein ich gebe nichts, bei uns sind diese organisierten Banden auch wahnsinnig oft unterwegs, auch in verschiedenenen Straßen. Letzte Woche haben sie zwei verhaftet, weil sie nach "Feierabend" ihre Rollstühle verlassen haben und flott zu Fuß nach Hause liefen.
Wem ich ab und zu was zustecke, sind die jungen Punker bei uns in der Stadt, viele noch nicht mal volljährig, da geb ich schon mal wsa.
LG
Nein, nicht einen Cent.
Vor der Haustür oder in der Einkaufspassage einen auf Bettler machen und um die Ecke steht der dicke Benz.
LG
"Drei Frauen läuten und halten mir eine Karte unter die Nase das sie halt eine Flutkatastrophe in Rumänien hatten und kein Geld mehr haben und momentan am Bahnhof schlafen und ihre beiden Kinder Hunger haben.... usw. usw."
Oweh, aufpassen! Das sind in der Regel Banden aus bestimmten Kreisen und man sollte die tunlichst nicht ins Haus oder die Wohnung lassen. Auch nicht auf der Straße in ein Gespräch verwickeln lassen!
"oder besteht nun die Gefahr das nun dauernd irgendwelche Bettler bei mir läuten weil ich was gegeben hab??"
Genau das.
https://www.google.de/#hl=de&gs_nf=1&cp=10&gs_id=3z&xhr=t&q=bettlerzinken&pf=p&output=search&sclient=psy-ab&oq=bettlerzin&aq=0&aqi=g1&aql=&gs_l=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_cp.r_qf.,cf.osb&fp=b2d135dcfd7d550e
So ein Blödsinn. Für diese bandenartigen Bettler gebe ich keinen Cent.
Na toll- dann bin ich denen praktisch voll auf den Leim gegangen....
Hallo
Ich habe den Typen heute direkt die Tür vor der Nase zugeschlagen.
lg
Mach ich das nächstemal dann sicher auch. Keine Ahnung warum ich mich da einwickeln hab lassen...
Nein ich gebe nix....finde es schon dreißt. Wenn irgendwo jemand hockt und Geld will ok....es ist meine freie Entscheidung ihm was zu geben oder unerkannt weiter zu laufen.
An der Haustür fühlen sich viele genötigt was zu geben um ihre Ruhe wieder zu haben und haben auch ein schlechtes Gewissen (bzw. wird ihnen vermittelt). Grade ältere Leute können da ja schlecht "nein" sagen und die Tür wieder zu machen.
Hallo Katja,
nein - und ich lasse Fremde erst überhaupt gar nicht ins Haus! Wohne zudem noch "unterm Dach juchhee" und eine Sprechanlage ist echt Gold wert! Bei mir kommen nur die rein, die ich auch (gut!) und schon lange KENNE - und in Ordnung finde. Und zudem weiß man bei diesen (sog:) "Bettlern"/"Armen" auch überhaupt gar nie, ob das alles stimmt.
Bedeutet ja nun nicht, dass ich nicht und nie helfen würde, aber es kommt darauf an, bei wem.
Gruß
Hallo,
och bei solchen Leuten lass ich gern mal die Hunde direkt aus der Haustür bevor ich mich blicken lasse.
Merkwürdigerweise wollen die dann immer gar nicht mehr mit mir sprechen ?
Keinen Cent bekommen die von mir!
LG dore
Haha genau so mache Ich es auch...und wie gut die dann plötzlich Deutsch können...dabei wollen meine 2 süssen doch nur spielen
Meine sind total harmlos aber das müssen die doch nicht wissen. Reicht vollkommen wen die Hermes, DHL und was weis ich noch für Boten das wissen die uns beliefern.