Hallo,
ich hätte eine kurze Frage an einen Rechtsanwalt. Gibt es hier jemanden, der sich mit Vetragsrecht auskennt?
LG
Frage an einen Rechtsanwalt - Gibt es hier jemanden?
Ich möchte keine Rechtsauskunft, sondern nur wissen, ob ein Anwalt in einer solchen Situation empfehlenswert wäre.
Hallo,
ein Beratungsgespräch beim Rechtsanwalt kostet oft nicht soviel. Du kannst mal verschiedene Anwälte anrufen, dein Problem schildern und fragen was ein Beratungsgespräch kosten würde (die Preise varrieren). Dann wirst Du eine umfassende Beratung zu deinem Problem erhalten (Beratungsgespräch dauert meistens eine Stunde). Telefonische Auskünfte oder Auskünfte per Internet sind auch kostenpflichtig. Kein Anwalt wird Dich kostenlos beraten und ich würde mich auch nicht auf Auskünfte bei Urbia verlassen.
LG
Carola
Klar, die laufen hier am Samstag rum und suchen verzweifelt nach der Möglichkeit für lau gerichtsfeste Auskünfte zu geben....
Gruß
Manavgat
Stimmt, hier sind nur Leute, die frustriert daheim sitzen und sinnlose Kommentare von sich geben!
Kannst du lesen? Ich will keine gerichtsfeste Auskunft!
Hi,
dann stell doch einfach Deine Frage. Ich denke, es wird hier ausreichend Meinungen, wenn nicht sogar Erfahrungen geben, die Dir bei Deiner Entscheidung, ob Du nun einen Rechtsanwalt hinzuziehen möchtest oder nicht, sehr hilfreich sein können.
Das Vertragsrecht an sich kann mitunter sehr kompliziert sein, deshalb sollte im Zweifel ein erfahrener Anwalt mit ausreichenden Referenzen hinzugezogen werden, wenn Du Dich für eine juristische Anfechtung oder ähnliches entscheidest.
regards,
Thaleon
Hallo,
um was für einen Vertrag geht es? Stell doch einfach mal deine Frage. Es gibt viele Verträge, nach verschiedenen Gesetzen. Nicht alle Verträge richten sich nach dem BGB.
Wie sollen wir dir helfen, wenn wir nicht genau wissen, worum es geht?