hallo liebe urbia gemeinde
ich brauche mal eure meinung.
letzte woche hatte ich nen anruf vom atlas verlag. bin allgemein vorsichtig damit meine nummer raus zugeben. so, nun wollte ich erstmal wissen woher die meine nummer haben. konnte die frau am anderen ende der leitung mir auch nicht sagen.
so, weiter gehts. sie hätte ein angebot für mich und meine tochter. Vorschule mit petterson und findus für 1,99€.
da war ich schon mal skeptisch. wollte sie abwimmeln, aber die hat mich gar nicht zu wort kommen lassen. ich sagte ihr das ich an sowas kein interesse habe. ich sagte ihr ich wolle kein abo. sie versicherte mir das wäre keins und so weiter und so fort.
sie würde mir das mal unverbindlich zu schicken. ich war da schon etwas genervt und sagte ich will nichts und gut. habe aufgelegt und damit war die sache für mich erledigt.
ja denkste. 4 tage später bekomme ich post vom atlas verlag. mir wird bestätigt das ich in den nächsten tagen das besagte vorschulpaket bekomme. das habe ich nicht bestellt.
so nun meine frage. ist das so ne abzocke? die verschicken erstmal und sehen dann wer zahlt?
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
danke für eure antworten
gruß
justkathy
Atlas Verlag? Betrug?
ach so, hatte vergessen zu schreiben das ich bereits versucht habe telefonisch da was zu klären.
es geht aber keiner ans telefon. erst wurde mir gesagt der teilnehmer wäre nicht erreichbar und als ich dann doch mal durch gekommen bin, sollte ich name,nummer und anliegen hinter lasse. ich würde dann zurück gerufen.
ist aber auch noch nicht passiert.
Hallo,
die Seite sieht eigentlich ganz normal aus:
http://www.atlas-editions.de/catalogue/kinder.html
Auf ihrer Seite steht, dass eine Rücksendefrist von 14 Tagen besteht.
Ich würde das Paket zurückschicken, vielleicht sicherheitshalber mit Beleg und dazu schreiben, dass kein Interesse besteht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Atlas_Verlag
http://www.verbraucherrunde.net/atlas-verlag-nicht-bestellte-ware-t2361.html
GLG
Hallo!
Ich würde die Annahme des Pakets verweigern.
lg Bienchen
Hallo!
Das wird als Päckchen oder Brief verschickt, wenn du Pech hast, liegt es vor deiner Tür, wenn du heim kommst
Liebe Grüße!
Hallo!
Der Atlas-Verlag bringt eine Art Sammelkarten raus und hat sich das wohl speziell auf Kinder eingerichtet.
Wir hatten einmal so Lernkärtchen, die waren gar nichts, ich hab angerufen und denen gesagt, dass ich die nicht mehr weiter beziehen kann und alles war gut.
Jetzt habe ich "Tiere unserer Heimat", das find ich schon besser.
Den ersten Kartensatz bringen die quasi als Eigenwerbung immer zu einem Preis von 1,99€ (Portokosten) raus, weitere Sätze sind dann allerdings recht teuer. Aber wie gesagt, man kann problemlos telefonisch kündigen. Abzocke ist das in meinen Augen nicht.
An Deiner Stelle würde ich allerdings einfach schriftlich wiederrufen, ich glaube nicht, dass es da Probleme gibt. Und ansonsten schickst du das besagte Päckchen halt einfach wieder zurück (oder behältst es, zahlst die 1,99 und kündigst die Geschichte dann).
Liebe Grüße!
Vielen Dank für eure schnellen antworten. telefonisch habe ich immer noch niemanden da erreicht.
werde wenn die mir ein paket schicken das einfach zurück schicken.
danke für eure meinungen.
Moin,
die hatte ich auch schon am Telefon und kann Dir sagen, wo die Deine Nummer herhaben: Felizitas.
Hat auch schon der Weinhändler bei Dir angerufen?
hi jerk
nee den weinhändler hatte ich noch nicht dran. und ich bin gerade echt am überlegen ob ich mal so ein paket von felicitas bekommen habe.
Ich frage mich vor allem, woher die Deine Adresse haben.
Adresse und Telefonnummer gibts als Gesamtpaket http://www.internet-law.de/2012/03/datenhandel-in-deutschland.html
annahme verweigern. wenn die schon so anfangen würd ich mit denen nichts zutun haben wollen. soll der bote wieder mitnehmen.
Hallo,
das Problem ist, wenn etwas als Warensendung verschickt wird, gibt es niemanden der eine Unterschrift verlangt und dann kann man auch die Annahme nicht verweigern.
GLG
Hallo,
hatte mal davon gehört, dass man nicht bestellte Ware zu Hause aufbewahren soll.
Man informiert dann den Absender, dass das Paket ungeöffnet zur Abholung zu Hause bei dir in dem Falle bereit liegt.
Lotta
Warum hat eigentlich noch niemand gegen diesen dubiosen Verlag geklagt ? Ich werde jetzt eine Klage auf vollständige Rückabwicklung meiner beiden Kaufverträge ( Die Welt und Der Mensch ) einreichen.
Johannes Numberger