warum bedeutet vatertag bis zur besinnungslosigkeit zu saufen?
können männer nicht auch ohne alk losziehen?
an muttertag laufen auch nicht horden von frauen saufend durch die gegend!
marcella
vatertag vs muttertag
Vielleicht verkehrst du auch einfach in den falschen Kreisen?
lg
es soll Mütter geben, die sich zum Muttertag ebenfalls besaufen, und jetzt?
Und was heißt, Vatertag bedeutet, sich zu besaufen? Mach das jeder Vater? Glaube ich nicht Und die meisten, die durch die Gegend ziehen, sind noch garkeine Väter, und nun?
Hallo
Da sagst du was, mein Mann hat die Vatertagstouren auch immer gerne mitgemacht als er in den 20zigern und noch lange kein Vater war. Zu dem Zeitpunkt noch nicht mal Ehemann.
Wie etliche seine Kumpels auch
Heute ist er auch auf Tour mit 2 Freunden.... allerdings ohne Bier... dafür mit dem Fahrrad und den Kindern.
Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich aktuell jemanden kenne der auf "Sauftour" ist
Der einzige der mir einfällt ist der 21 Jährige Sohn einer Freundin der auch noch kein Vater ist...aber der ist seinen Kumpels los...incl. Bollerwagen und Bierfass.
Zottel
Hm...Mein Mann ist früher nie rumgezogen um zu saufen. Wir haben vor unserer Tochter jedes Jahr "Vormännertagsparty" auf unserem/ damals noch seinem Gartengrundstück gemacht, die war Mittwoch Abend und die gingen immer gut ab, allerdings mit Männern und Frauen. Da war am Folgetag eh kein Mann mehr zu Männertagstouren zu gebrauchen
Er ist zwar heut unterwegs, aber auch mit dem Rad und es gibt wohl ein oder zwei Bierchen. Bei den anderen, die mit sind, sicher auch.
Ich kann zumindest nicht sagen, daß jeder Vater zum Vater loszieht, um zu saufen, sind ja eher die Nicht-Väter, aber heißt ja auch Männertag, die wollen vielleicht richtige Männer werden sicher nicht der beste Weg
LG
Wer sagt denn, dass es DAS bedeutet?
Und es betrinken sich sicher nicht alle die losziehen bis zur Besinnungslosigkeit
Außerdem können die Frauen doch auch losziehen oder was machen mit anderen Müttern? Ist doch jedem selbst überlassen, was man an diesen Tagen macht.
Christi Himmelfahrt bedeutet eben für viele Männer, dass sie mal tun und lassen dürfen, was sie wollen. Wenn das bei den Männern, die Du kennst bedeutet, dass sie sich im Rudel so richtig volllaufen lassen, dann kennst Du evtl. die falschen Männer?
Die, die ich kenne machen heute lieber etwas mit ihren Kindern. Heisst ja auch umgangssprachlich "Vatertag" und nicht "Besinnungslos-Sauftag".
Hallo,
in meinem Bekanntenkreis ist das Besaufen zum Vatertag nicht üblich - da machen das eher die Männer, die noch keine Familie haben, warum auch immer.
LG,
delfinchen
So ist das bei uns auch .
LG
ha ha, nur weil es einige so machen, machen es doch nicht alle so und auch nicht aller männer ziehen los, viele verbringen den tag mit ihren fam.
Was ist denn daran so tragisch wenn sich die Maenner mal betrinken? Verstehe das Problem nicht. Meiner ist nach gemeinsamen, schoenen Fruehstueck mit Familie auch losgezogen und wird sicherlich ordentlich trinken. Soll er doch, soll er sich doch feiern, er arbeitet den Rest des Jahres hart. Und wenn er mit Unmengen an Alkohol feiern moechte, dann soll er doch.
Wir Frauen und Kinder treffen uns nachher zum Grillen und haben auch unseren Spass. Nur eben anders.
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Kann ein Mann nicht trotzdem verantwortuingsbewusst sein? Nur, weil er sich nen schönen Sauftag mit Kumpels macht, heißt das weder, dass er kein Vorbild sein kann, noch dass er verantwortungslos wäre. Verantwortungslos wäre, wenn er die Kinder zum Saufen mitnehmen würde.
DAS bedeutet Vatertag lediglich in den sogenannten bildungsfernen Schichten... wenn überhaupt...
Und ja, Männer können auch ohne Alkohol losziehen... Schliesslich gibt es ihn ja überall zu kaufen, da muss man ihn nicht von zuhause mitnehmen...
Komasaufende Frauen nicht nur am Muttertag findest Du zum Beispiel in England en masse. Und da sogar nicht nur aus den oben angeführten Schichten...