Hallo,
so gestern ist mir folgendes passiert. Ich wollte jemanden überholen der nur mit knapp 70 fuhr (fuhr schon eine Weile hinter ihm, aber konnte nicht überholen da unübersichtlich), obwohl 100 erlaubt war (Landstraße). Ich habe also geblinkt und zum überholen angesetzt. Habe mich gewundert wieso ich solange brauche um vorbei zu kommen (war schon vorbei aber der Abstand reichte nicht das ich wieder nach rechts konnte). Kaum hatte ich überholt bremste der Fahrer wieder ab.
Wenn ich überholt werde fahre ich weiter nach rechts und höre auf Gas zu geben.
Ist mir noch nie passiert das jemand so darauf reagiert hat.
Lg
Absichtlich Gas geben beim überholt werden
Hallo,
diese dummdreisten gibt es hier auch.
Sie meinen die haben die Strasse für sich gepachtet.
ICh gebe auch kein Gas, wenn ich überholt werde, wenn ich mal überholt werde
LG
"Wenn ich überholt werde fahre ich weiter nach rechts und höre auf Gas zu geben."
Warum?
Du kannst doch ganz normal weiterfahren.
Bewußt zu beschleunigen ist natürlich nicht okay, passiert aber durchaus häufig.
Gruß,
W
Hallo!
Ja, über solche Leute ärgere ich mich auch immer wieder gerne . Das könnte man evt. sogar anzeigen, müsste als Nötigung laufen (erst ausbremsen, dann Überholvorgang verhindern).
Aber ebenso nett finde ich es, wenn ich auf eine Schnellstraße mit Autobahnähnlicher Auffahrt auffahren möchte, von hinten kommt einer in moderaten Tempo angefahren, der auch noch ausreichend Abstand hat, Tempo ist ohnhin auf 80 limitiert, der sieht, dass ich von rechts komme und gibt absichtlich Gas, damit ich nicht vor ihm einscheren kann (obwohl ich am Ende des Beschleunigungsstreifens locker die 80km/h erreicht haben könnte).
Es gibt halt solche Zeitgenossen, die meinen, sie wären die einzig guten Autofahrer, wie gesagt, ne Anzeige wäre möglich, aber die wird ohnehin im Sand verlaufen .
Liebe Grüße!
Ich mache das auch manchmal. Aber nur dann, wenn ich sowieso schon über 100 bin und der andere meint, mich trotzdem überholen zu müssen.
Oder diejenigen Idioten, die schon im Ort 70 fahren müssen, bekommen von mir auch manchmal was auf die Mütz.
Warum möchtest Du das Fahrverhalten eines anderen bestimmen?
Was wenn er Dank Dir dann einen Unfall hat?
Find ich irgendwie auch doof. Wenn mich im Ort jmd überholen will - gerne. Er riskiert ja das Bußgeld.
Außerhalb genauso. Wenn ich hundert fahre und der will vorbei - bitteschön, ich mache gerne Platz!
Somit bist du nämlich nicht besser als die Drängler!
Hallo,
lass mich raten: Das war ein Mann
Das ist mir und auch meinem Freund schon des öfteren passiert.
Ich gebe in so einer Situation nach, aber mein Freund neigt dazu, etwas riskanter zu fahren, um die "Deppen" doch noch zu überholen. Wobei ich ihm schon gesagt habe, wenn meine Tochter und ich drin sitzen, sollte er sich ein wenig zusammenreißen.
GLG
Ja es war ein Mann.
Die Idioten sterben nicht aus.
Ich habe das, als ich noch meinen alten Ford Ka hatte bzw. den Toyota Yaris, den jetzt mein Mann hat, gefahren bin, regelmäßig erlebt - so als sei es für den anderen - meist PS-stärker - eine Beleidigung, von so einer Winz-Karre überholt zu werden - weil nicht sein kann was nicht sein darf.
Seit ich den BMW habe, passiert mir das eher selten.
Ja solche Leute gibts leider überall...
Was ich mich aber frage- wie ist es wenn ich gerade selbst am Beschleunigen bin?
Oft fahre ich aus nem Ort raus, will auf 100 Km/h beschleunigen. Und während ich meinetwegen 70 Km/h drauf habe versucht mich so ne kleine Karre zu überholen. Natürlich sehe ich dass es nicht klappt wenn ich weiterhin beschleunige. Also sehe ich mich genötigt meine Beschleunigung zu unterbrechen damit die kleine Schüssel vorbei ziehen kann...
Ist man dazu verpflichtet?
Ich kann doch auch nichts dafür wenn andere aus nem Ort raus überholen müssen und dann die nötige Power fehlt.
LG Mona
Mir ist nicht ganz klar, wie in Deinem Szenario ein Fahrer mit schwächerem Auto zum Überholen kommt? Wilst Du langsamer auf 100 beschleunigen wie der Fahrer hinter Dir mit schwächerem Fahrzeug.
Wenn Du aber überholt wirst darfst Du nicht mehr beschleunigen.
§ 5 Abs. 6 Satz 1 StVO Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen.
Nein- ich meine damit-ich fahre Richtung Ortsende. Oft passiert es dass dann andere Fahrer (egal ob mit langsameren oder schnelleren Fahrzeugen) dort schon angerauscht kommen und noch innerhalb der Ortschaft zum Überholen ansetzen. Da ich nicht dauerhaft in den Rückspiegel schaue merke ich dann oft erst wenn ich schon beschleunige, dass mich da schon jemand überholen wollte.
Wenn nun jemand mit schnellerem Fahrzeug zum Überholen ansetzt ist das ja kein Problem. Ich kann weiterhin beschleunigen und derjenige kommt sehr gut und problemlos an mir vorbei. Doch oft sind es dann langsamere Fahrzeuge die mich dazu zwingen die nächsten Meter mit 60 Km/h rumzutuckern damit sie mit ihren 50 Ps gescheit vorbei kommen. Und dann tuckern sie vor mir her... aber hauptsache erst mal überholen...
War es jetzt klarer?
Und wenn ich überholt werde dann erhöhe ich meine Geschwindigkeit auch nicht. Aber was ist wenn ich schon am schneller werden bin. Das o.g. Beispiel passiert hier fast tgl. und nicht nur mir. Muss ich dann echt langsam aus nem Ort raus fahren oder gegebenfalls runterbremsen damit derjenige gut überholen kann? Können andere nicht ein wenig mitdenken?
Ja, manche Menschen sind einfach "§$%/((&/& - die von dir genannten gehören definitiv dazu!