Leider hatte ich am Freitag am Arbeitsplatz einen bösen Ausrutscher!
Hatte in der Nacht vorher kaum geschlafen und habe gesundheitliche und finanzielle Probleme. Daher musste ich mich schon längere Zeit immer stark am Riemen reissen, doch am Freitag ist mir der Kragen geplatzt.
Ich habe eine Kollegin, die sehr raushängen lässt, dass sie keinen Bock auf die Arbeit hat (wir sind alle in einem Ein-Euro-Job). Außerdem ist sie lahmarschig hoch zehn!
Wieder mal war sie dermaßen schwerfällig, und das im dicksten Stress, dass ich sie als "faulen Sack" beschimpft habe. Als sie versuchte sich zu verteidigen, wurde ich noch wütender und sagte:"Verschwinde, Du Sau!"
Natürlich hat sie sich gleich bei unserer Vorgesetzen über mich beschwert, doch die steht leider nicht auf ihrer Seite.
Die Vorgesetzte sagte mir nur, dass sie solche Schimpfworte nicht hören möchte.
Kurze Zeit später brachte mich diese Kollegin wieder auf die Palme und leider drohte ich ihr, ihr bald eine reinzuhauen.
Sie hat daraufhin geheult und den ganzen Tag nicht mit mir gesprochen.
Jetzt habe ich heute erfahren, dass sie sich beim obersten Chef über mich beschwert hat. Der will morgen bei uns vorbeikommen, um ein Gespräch mit der Vorgesetzten und mir zu führen.
Was kann mir jetzt passieren?
Kann es sein, dass das der Rausschmiss für mich bedeuten wird?
Habe eine Kollegin beschimpft und Schläge angedroht - was kann mir jetzt blühen?
Ja kann est.
Sorry, aber ich habe fuer dich da kein Verstaendnis.
Wie kann man sich auf so eine tiefe Stufe stellen und jemanden schlaege androhn und mit solchen Woertern um sich schmeissen.
Halllo,
....ich denke, da musst Du echt ganz schön nervlich am Ende gewesen sein,dass es soweit gekommen ist ?!
Also, ich schätze mal, der oberste Chef wird zunächst mal das Gespräch suchen und wissen wollen, was denn vorgefallen ist und warum. Und ich würde an Deiner Stelle versuchen, ruhig und sachlich zu erklären, was mit Dir los war und ausserdem würde ich mich (schweren Herzens) bei der besagten Kollegin entschuldigen...... irgendwie kann ich Dich verstehen, ich hatte jahrelang eine Kollegin, die den ganzen Tag die Arbeit und vor allem die Verantwortung auf mich sowie andere Kollegen abgewälzt und am Ende beim Chef dafür die Lorbeeren kassiert hat. Ich bin ein friedfertiger Mensch, aber manches Mal hätte ich sie anfallen können!!!!!! Ich konnte mich zwar beherrschen, hatte dafür aber jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit und abends auf dem Heimweg Magenkrämpfe vor Wut. Da isses schon fast besser, man lässt es mal raus .
Ich glaube nicht, dass Du gleich rausfliegst, man kann über so ziemlich alles reden und eigentlich sollte es vor einem Rauswurf auch erstmal eine Abmahnung geben.
Überleg´Dir einfach, was Du sagen wirst und versuche halt echt, sachlich und freundlich zu bleiben.
LG und toi toi
Katja
Wie wäre es mal mit eine Entschuldigung bei deiner Kollegin?! Für dein Verhalten gibt es im übrigen keine Rechtfertigung!
Hallo,
ich kann deine Überreaktion leider auch nicht verstehen,aber wenn es Dir wirklich leid tut-mach das Einzig richtige-Entschuldige Dich bei ihr und schau dass du dich nächstes mal in der wortwahl etwas mässigst.Denn sowas finde ich echt sorry "assozial",sie zu beschimpfen mit :"Du Sau".Wie alt bist du denn??Das hab ich nichtmal mit 15 gesagt.
LG Lara
Ich denke auch dass es dir passieren kann dass du gekündigt wirst, denn was du hier schreibst ist absolut keine Art und Weise sich anderen über zu benehmen.
Möchtest du dass jemand so mit dir redet?
Sorry, aber das ist unterste Schublade.
Kerstin
Grobe Beleidigung kann sogar eine außerordentliche Kündigung rechtfertigen.
KANN, MUSS nicht. Kommt auf die Branche, den Umgangston etc. an. Bedeutet, die Umgangsformen auf dem Bau sind andere als in der Versicherungsagentur.
Du hast Schei*** gebaut, steh dazu und entschuldige dich im Beisein von Chef und Vorgesetzter bei deiner Kollegin.
Du solltest dir vllt. einen Sandsack ins Wohnzimmer hängen, zur Aggressionsbewältigung. Egal ob die Kollegin lahmarschig und faul ist, solche Aussetzer sind inakzeptabel.
Gruß
Max
Evtl. bekommst Du "nur" eine Abmahnung.
Vielleicht solltest Du Dich außerdem noch einer Verhaltenstherapie unterziehen um Deine unangebrachten Aggressionen in den Griff zu kriegen.
Wärst Du meine Kollegin gewesen, hätte ich mir das ganz sicher nicht von Dir bieten lassen.
Ist zumindest eine gute Möglichkeit einen ungeliebten 1-Euro Job wieder loszuwerden um sich wieder auf Couch legen zu können.
Dann kannst Du wieder Talkshows schauen und an Deiner Ausdrucksweise feilen.