Dank an fleißige Nachbarin

Vor Kurzem ist meine Oma mit 75 Jahren nach einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen... #schmoll #kerze

Nun muß natürlich die Wohnung geräumt werden, 'ne Menge Arbeit... #schwitz

Ihre Nachbarin hilft tüchtig beim Ausräumen, Sortieren, Verpacken etc.pp. #putz

Wenn wir dann irgendwann mal fertig sind, würde ich ihr gerne ein DANKESCHÖN #danke zukommen lassen, jedoch weiß ich nicht recht, was in diesem Fall angebracht und angemessen ist... #gruebel #paket

Würde mich über Vorschläge sehr freuen ... #danke

Lg
paulstanley

1

Wenn du sie nicht so gut kennst, dass du weißt, was ihr wirklich gefällt, würde ich sie in ein schönes Restaurant einladen.

lg

2

Also meinst du jetzt, dass ich ihr einen Gutschein schenke oder dass ich mit ihr essen gehe ??? #gruebel

Sorry, war'n langer Tag heute...bin manchmal etwas neben den Schuhen...

5

Ich würde mit ihr zusammen Essen gehen und gemeinsam auf die Oma anstoßen.

lg

3

Vielleicht würde sie gern etwas von den Sachen deiner Oma behalten - zur Erinnerung?

LG
Suse

4

Ja, das sowieso, sie hat sich schon was ausgesucht...

Trotzdem danke für deinen Vorschlag.

6

was sind ihre interessen

evtl. Theaterkarten
bei jüngeren semester - ne gutschein für ne therme/sauna-wenn ihr sowas gefällt

lg dany

7

Hallo,

ein toller Blumenstrauß oder die Einladung ins Restaurant ist auch gut.

Allerdings ist auch gut, wenn du sie fragst, ob sie etwas von den Sachen deiner Oma haben möchte. Solch ein Fall ist mir auch bekannt.

Es wurde viel geholfen nach dem Tode der Nachbarin und dann wurde man nicht gefragt, ob man einige Sachen haben kann. Auch wurde sich nicht mehr gemeldet.

Lotta

8

Hallo,

ich würde es vielleicht auch ein wenig von der finanziellen Situation der Nachbarin abhängig machen, sofern Du das einigermaßen einschätzen kannst.

Ich denke mal, wenn es jetzt z.B. eine Frau ist, die von einer kleinen Rente lebt, würde sie sich vielleicht auch über einen Präsentkorb mit leckeren Kleinigkeiten freuen.

Oder ansonsten Blumen mit Gutschein (z.B. Buchladen, Wellness, evtl. Friseur oder von einem Warenhaus, das ist schön flexibel)?

Du kannst ja die Gelegenheit, wenn sie Dir hilft dazu nutzen, sie ein wenig nach ihren Interessen auszufragen.

LG
donaldine1