Hallo,
bei meinem Sohn im Zimmer(Dachgeschoss),ist am Spätnachmittag das Aquarium ausgelaufen. Nachdem der größte Schaden bis jetzt behoben wurde, zeigt sich jetzt der ganze Schaden. Laminat quillt hoch, Wasser im unterliegenden Geschoß komplett an der Fensterwand (Tapeten sind nass, Wasser tropft immer noch aus dem Rolladenkasten) usw.
Jetzt zu meiner Frage: Bezahlt mir die Vericherung etwas? Er wohnen zur Miete in einem Haus und haben Privathaftpflichtversicherung und Hausratversicherung. Das Aquarium selbst hatten wir NICHT versichert.
Grüße
pinguin011
für Eure Hilfe
Aquarium eben ausgelaufen
Hallo,
das müsste eigentlich die Haftpflichtversicherung übernehmen, wenn ich mich nicht irre. Erkundige Dich doch mal bei Deiner Versicherung.
Gruss nicki
Leider nein. Es gibt einen extra Punkt bei der Hausratversicherung - Aquarien.
Lg
Schäden am Eigentum von Dritten ersetzt die Privathaftpflicht (regelmäßig dann, wenn Du haften müsstest).
Bei Hausrat und Gebäudeversicherung sieht es schlecht aus, da dies kein Leitungswasser ist was aus Zu- oder Abläufen bestimmungswidrig ausgetreten ist.
Es gibt aber vielleicht auch Versicherungen bei denen Aquarien automatisch mitversichert sind.
Sowas hatten wir auch mal. Allerdings ist bei uns das ganze Wasser hinter die Fußleiste gelaufen und wir selber hatten somit kaum Schaden. Aber unter uns war eine Bank und bei denen ist es dann von der Decke getropft. Das hat die Haftpflicht übernommen.
Bei Dir würde ich mal bei der Haftpflicht nachfragen, weil das Laminat und die Tapeten euch ja nicht gehören.
LG
Warum sollten ihnen Tapeten und Laminat nicht gehören?
LG
Hallo
erkundige dich mal bei deiner Versicherung bei uns war das Aquarium nicht extra Verischert lief aber unter Wasserschaden und die Versicherung hat auch den Schaden übernommen.
Ich weiss was das für eine Sch*** ist, bei uns hat die Hausratversicherung unseren Schaden, also was bei uns alles Kaputt war, und da es in die Wohnung unter uns gelaufen ist das hat meine Haftpflichtversicherung gezahlt.
Viel Glück...
Das kommt auf die Versicherung an...
Unser Aquarium musste extra versichert werden.
Hallo
Nein, wird sie nicht. Aquarien müssen extra versichert werden.
Bianca
Hallo.
Soweit ich weiß, müssen Aquarien erst ab einer gewissen Literzahl "versichert" sein. Ich glaub ich hab was von 400l im Hinterkopf. Ab dieser Größe muß das bei der Hausrat extra versichert und eingetragen sein.
LG Manu
Hallo!
Wenn das Laminat zur Wohnung gehört (also vor Einzug drin war) kommt die Haftpflicht-Versicherung dafür auf, ebenso wie für die Schäden in der unteren Wohnung. Ansonsten sind Wasserschäden durch Aquarien in manchen Hausratversicherungen mit abgedeckt, das kommt auf den Tarif an.
Liebe Grüße!