Ich war heute mit meiner Tochter shoppen und bin dabei in der Wäscheabteilung über BHs gefallen,
in Größe 140, mit Push-Up-Einlagen! Hübsch fein in rosa mit Blümchen!
Größe 140, das sind 8-, maximal 10jährige!
Wie krank ist sowas? Welche bescheuerte Mama kauft sowas?
Ich glaub, ich schreib an den Hersteller!
Geht ja gar nicht, sowas, oder?
Abartig!
Hallo,
meine Tochter ist mit 17 Jahren 1,60 m, trägt Kleidergröße 32 und hat doppel D und mit 13 haben ihr diese BHs schon nicht mehr gepasst, da hatte sie schon gutes C.
Und Bustier kam für sie nie in Frage, da man die Nippel sehen konnte und das lehnt sie auch heute noch ab, also nur mit Polsterung.
LG
Aber sie trägt doch nicht Größe 140!
Und mit Doppel-D ist ein BH mehr als eine halbe Handvoll Stoff!
Damals hatte sie diese Größe durchaus!
Sie ist richtig zierlich, wiegt 45 kg, davon 5 bestimmt nur Brust. Sie trägt nachts zum schlafen auch Shorts für Jungs in Größe 134/140. Tops würden ihr gut in der Größe passen, wenn sie nicht diesen Brustumfang hätte.
LG
Hallo,
was soll denn deine Aufregung???
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an.
Es gibt Mädchen, die schon sehr früh wirkliche BHs benötigen - ich war mit gerade mal 9 Jahren eine davon. Bei mir hat die Pupertät schon echt zeitig angefangen, Brustwachstum mit 8 Jahren, ab 9 Jahren habe ich einen BH gebraucht und meine Menstruation bekam ich das erste Mal exakt 3 Wochen nach meinem 10. Geburtstag
Zu diesem Zeitpunkt habe ich bereits eine BH-Größe von 70 C gehabt und habe auch neben guter Passform darauf geachtet, dass die BHs vor allem gepolstert waren, eben damit man keine Brustwarzen sehen kann, das war immer meine Horrovorstellung
Ich denke, dass mir eine Kindergröße 140 als BH auch sehr gut gepasst hätte, denn zu diesem Zeitpunkt war dies meine reguläre Kleidergröße.
Bin heute noch recht klein, nur 1,65 cm groß, aber habe mittlerweile eine BH-Größe 80 D bis teilweise E - find ich nun nicht sehr toll, aber ich muss damit leben.
Eben, meine kleine Tochter (5) weiß es schon ganz genau und tut es fast täglich kund : " Stimmts Mama, jeder Mensch ist anders!"
LG
Pubertät mit "b" bitte, wenn schon!
Bei meiner hat auch das Brustwachstum mit 10 eingesetzt und jetzt mit 11 ist da schon ganz hübsch was da, und klar, BH wird getragen, auch vielleicht gepolstert, aber doch nicht mit Push-up-Körbchen!
Schonmal drann gedacht das es auch Erwachsene gibt die quasie noch in der Kinderabteilung einkaufen können?
Meine beste Freundin ist mit 32 noch nicht größer wie 1,50m, die konnte mit 14-15 locker noch ne 140 anziehen und hatte trotzdem Brüste die ihrem Alter entsprechen und wenn man in dem Alter nen Push Up trägt.. so what.. sieht halt oft schöner aus!
Gibt genug klein gewachsene Menschen die dazu nicht erst 8 oder 9 Jahre alt sein müssen.
Zudem erinner ich mich an meine Schulzeit, da hatt ich in der 4. Klasse eine Mitschülerin, die hatte da schon mehr Oberweite wie ich heute! Soll die es hängen lassen? Die wäre damals bestimmt froh drumm gewesen wenn es soetwas damals schon gegeben hätt!
Den Hersteller anschreiben ist doch lächerlich! Der legt doch nicht fest WER es kauft und trägt, die Nachfrage auf dem Markt regelt das Angebot.
LG
mag sein, aber dann wäre es doch angebracht über kleinere größen bei den damen nachzudenken und nicht nur in der kinderabteilung!
mich gruselt es auch bei kinderunterwäsche!
Ja, aber für so kleine schmale Erwachsene gibt es nunmal keine Extraabteilung wie z.B. für Übergrößen.
Fast alle Kleinwüchsigen MÜSSEN in der Kinderabteilung einkaufen und die finden es glaub alle nicht sonderlich prickelnd!
Wenn schon für solche Menschen nicht extra was hergestellt wird, find ich es gut das sie in der Kinderabteilung auch "nicht Kindliche" Teile finden.
Und alle Mütter die sich daran anstoßen, die müssen es doch nicht kaufen!!! Nur weil es etwas gibt, besteht doch noch lange kein Kaufzwang und wenn ich als Mutter meiner 9 jährigen nichtmal ein NEIN durchsetzen kann falls sie soetwas möchte, dann läuft allgemein was falsch.
8-9 jährige machen ja in den seltensten Fällen alleine Shoppingtouren.
Mein man, nur weil es das dort gibt lauern da Phädophiele (warum sonst sollte man es anstößig finden wenn nicht aus dem Grund) die drauf warten das endlich ein Kind soetwas bekommt und es anprobieren geht oder sie dem nach Hause hinterher rennen???
Moin,
ich werde nächste Woche 36 und trage Konfektionsgröße 148
Läden für Dicke gibt es an jeder Straßenecke, mit meiner Figur bin ich leider auf die Kinderabteilung angewiesen.
lg
Ich hatte mit 9-10 schon Brust und war froh das es das damals schon gab!
Muss alles, was für dich 'normal' ist für den Rest der Welt gelten?
Mein mittlerer Sohn wird bald 8 und trägt 116/122. Weiß der Geier, wann er mal 140 brauchen wird. Es gibt sicher auch sehr kleine und zierliche Mädchen, die mit frühestens 10 diese Größe brauchen. Aber die 'dürfen' dann deiner Logik nach keine BHs tragen, weil sie nicht deiner Norm entsprechen?
Ich glaub, hier waren mal wieder Finger schneller, als der Verstand nachgekommen ist.
Hallo!
Gab es nicht auch den passenden Stringtanga in Größe 140 dazu?
Da habe ich neulich einen von Schiesser gesehen.
Finde ich auch völlig unnötig in der Größe.
Lg Simone
Ich finde sowas auch immer grenzwertig in der Unterwäscheabteilung. Meine kleine Tochter ist 9 und trägt Grösse 140 und hat noch nicht mal den Hauch eines Oberweitenansatzes .
Es gibt ja sogar Unterwäsche mit Spitze und Nadelstreifen also durchaus Teile die auch die Mamas tragen würden von der Optik her und ich finde sowas hat in dieser Konfektionsgrösse nichts zu suchen.
Meine grosse Tochter ist 13 und sie trägt schon BH´s allerdings reine Baunwolle und nix Spitze oder so´n Kram , Strings tragen die meisten aus ihrer Klasse, sie auch .
Meine grosse ist allerdings in der Konfektionsgrösse schon bei 164/176 angekommen also locker auch ne Gr. 34 oder XS oder was auch immer .