hallo alle!
vielleicht sind ja ein paar rossmann-kassen-damen hier die mir mal nen neutralen tip geben können:
ich habe schulzeug gekauft, war im angebot, also pappschnellhefter für 19cent, jede farbe 4x, meine jungs schrotten die mindestens einmal im sculjahr, wenn nicht äfter, da hab ich gerne eine mehr da. dazu blöcke, 3x je 3 gleiche und bissel kleinzeug.
da fängt die dame an der kasse wahrlich an jede mappe (20 stück!) einzeln aufzuklappen - der strichcode lag innen bei der nicht gefalteten papp-mappe - um den strichcode zu scannen. dauerte ewig... nboach dazu waren blau und grün sehr widerspenstig (dunkler hintergrund halt) und die blöcke flatterten auf usw. ich stand bestimmt ne viertelstunde da für die paar teile...
ist das normal? ich sagte noch "sind jeweils 4 von jeder farbe" da sagte sie nur "wir müssen die aber alle einzeln abziehen" ja, ok, jede farbeist schon klar, wegen der nachbestellung, aber JEDE mappe einzeln? da macht doch keinen sinn, oder ist das nun wirklich so? hab ich noch nie erlebt... normal gucken die damen nur obs wirklich xmal das selbe ist und tippen dann entsprechend ein... ist das abgeschafft?
lg gussy
rossmann kassiererin: alles einzeln pflicht?
ist mir noch nie passiert. ich lasse oft auch wenn ich von einem Produkt mehr kaufe (joghurt oder so) bis auf eins alle im wagen... und sag dann wieviele es sind.. und fertig
gibts bei rossmann joghurt?! egal: so kenne ich es auch, aber die dame meinte das ginge gar nicht... dann muss ich mir glatt nen anderen laden suchen... da werde ich ja kirre...
nee nicht rossmann.. aber so im allgemeinen. ich weiß gar nicht wo hier überhaupt ein rossmann ist
Hallo!
Ich bin keine Kassiererin, war aber heute Schulkram für 3 Kinder kaufen bei Rossmann.
Ich hatte auch 10 linierte Blöcke, 10 karierte, viele Hefte und Hefter doppelt und dreifach...
sie hat an der kassr die Anzahl eingegeben und dann den Artikel nur einmal gescannt, von denen ich mehrfache hatte. Dann haste wohl ne janz kleinliche erwischt.....
LG, Uta
Hi,
ich bin auch Kassiererin, aber nicht bei Rossmann.
Bei uns ist es aber auch so, das wir eigentlich alles einzeln abscannen müßen.
Bei solchen Heftern würde ich sagen, das sie nachschauen müßen ob jemand irgendetwas reingelegt hat.
Man glaubt garnicht was sich manche Leute einfallen lassen um irgendwelchen Kleinkram zu klauen
hallo arbeite auch an der kasse und wir sollen eigentlich auch alles einzeln scannen um eben auch fehler zu vermeiden. denn oft werden schnell mal 10 dinge rübergezogen und es waren z. 5 mal karierte heftchen und 5 mal linear und schwupps ist die inventur wieder ganz schnell hinüber unsere filiale ist leider sehr inventur belastet und so wird auch versucht fehler zu vermeiden, ist auf jedenfall ärgerlich für die kunden.
manchmal werde eben auch heftchen zusammen getan ... leider
Ja bei uns ist mir das auch schon aufgefallen, aber habe da nie nachgefragt wieso und weshalb.
Mir ist nur aufgefallen, dass man da NIE Recht hat und die einen recht böse "anmachen" können. Aber ist eine andere Sache.
Mal von der Seite einer Kassiererin bei McDoof... letztens hat ich so einen netten Gast, der wollte zu den Nuggets Mayo haben und ich sagte dem, dass das aber extra kostet und der meinte mich anmachen zu müssen, dass er es ja besser wüsste und es wäre umsonst... hätte der nicht so einen Aufstand gemacht, hätte der die 30ct Mayo von mir umsonst bekommen,da drück ich gern mal ein Auge zu. Aber nein, er gehe ja schon seit 20 Jahren zu McDoof und ER wüsste ja wie es abläuft und ich könnte ja nur nicht die Kasse bedienen usw usf. Und er bekäme die Mayo ja immer umsonst.... schön wenn meine Kollegen zu doof sind und nicht wissen, was umsonst ist und was nicht im Menu...
also es gibt nicht nur Verkäufer, die immer recht haben, es gibt sogar Kunden die meinen es besser wissen zu müssen...
vielleicht war das ne masche von ihm, dass er bloß keine 30 cent mehr zahlen muß und behauptet einfach, dass er das immer umsonst bekommt oder er hat das noch nie wirklich mitbekommen, dass er dafür 30 cent bezahlen muß und macht deshalb so einen aufstand kann mir nicht vorstellen, dass ALLE verkäufer, wo er immer war, majo/ketchup umsonst mitgeben, oder?
es wird leider immer und überall solche typen geben, die meinen es besser wissen zu müssen, auch wenn diese im unrecht sind usw.
gruß
Hallo,
kenne das auch so-erstmal wird geschaut-das nichts dazwischen liegt-zwecks Diebstahl.
Außerdem kann es sein-obwohl gleiche Farbe, Größe etc.das der Strichcode eine andere Nummer hat-weil es z.b.später hergestellt wurde.
Wenn man nicht so genau schaut-können später die Inventur Ergibnisse total verfälscht sein.
Lg frayer31 die in einem Einzelhandel arbeitet
Hallo...
ich sitz im Discounter an der Kasse und wir sind vom "Obstersten" angewiesen worden jeden einzelnen Artikel zu scannen.
Egal ob jemand 24 mal das selbe Katzenfutter, Joghurt, ein ganzes Paket Milch oder sonstwas im Wagen hat. Ist eben so.
Den Kunden schläft manchmal das Gesicht ein, wenn man dann sagt, dass alles einzeln gescannt werden muss. Einige werden auch richtig böse, aber was soll ich machen? Meinen Job aufs Spiel setzen? Nein, dann lieber die schlecht gelaunten Kunden ertragen. Viele unserer Kunden sind Stammkunden und die wissen, dass jedes Teil aufs Band muss und somit gibts da sehr selten Diskissionen.
LG a.
Mir hat mal eine VK im Discounter gesagt, das die das alles einzeln machen müssen, wegen der späteren Bestellung und Inventur.
Durch die modernen Kassen sehen die dann wohl, was Wareneingang und - Ausgang etc. ist und wegen den Bestellungen...
Ich hatte nämlich auch mal komisch geschaut, weil die VK meine 10 gleichen Joghurtbecher einzeln über den Scanner zog. Darauf hin bekam ich dann die o.g. Antwort.
Hi,
vllt lag es einfach daran, dass die bei den Mappen die runtergesetzten Prozente einzeln eintippen musste? Ansonsten kann ich mir auch keinen Reim drauf machen, es ist ja im Enddefekt egal ob ich in die Kasse 10x Produkt X eingebe oder jedes Produkt X einzeln drüberziehe...