Sorry, bin grad etwas durch den Wind. Sitze im Zug und bin auf dem Weg zur Arbeit. Hab dann schon von Weitem gesehn, dass etwas größeres neben den Gleisen liegt. Beim Vorbeifahren meine ich eindeutig einen toten Hund erkannt zu haben (das Bild wird mich auch noch eine zeitlang verfolgen..)
Was mach ich jetzt am Besten? Polizei benachrichtigen? Feuerwehr? Tierheim? Bin grad echt durcheinander. Melden möchte ich es aufjeden Fall, denn vielleicht ist er gechippt und wird schon schmerzlich vermisst.
Vielleicht weiß jemand Rat.
Toten Hund entdeckt! Wie reagieren?
Polizei oder Feuerwehr sind sicher nicht falsch!
Alle Gute!
Claudia
aber nicht über den Notruf, das mögen die nicht. Wenn er auf den Gleisbett liegt, dann die Bahn anrufen
VG
Also hab jetzt mal die 112 angerufen. Nicht zuständig! Verwiesen mich an die 110. Nicht zuständig! Weiter ans Servicecenter der Stadt. Nicht zuständig! Weiter an die Müllabfuhr! Nicht zu fassen! Auch nicht zuständig. Die Dame meinte, sie leitet es an die Bahn weiter!
Gut zu wissen, dass es scheinbar niemanden interessiert. Ist ja auch "nur" ein Hund. Ob der Besitzer es je erfährt halte ich für fraglich! Könnt mir hier grad der A**** platzen...
Sorry, findest du es nicht ein bisschen frech und überreagiert, den beruflicherdings nicht zuständigen Menschen tumb Desinteresse zu attestieren?!
Und dann auch noch die Notrufnummern damit belasten...
Und nein, auch mich lässt so etwas nicht kalt, aber du reagierst über.
Du hast aber nicht wirklich die Notrufnummern gewählt, oder????
Ich würde den zuständigen Veterinär informieren
Hi,
du kannst beim Tierheim anrufen, dann können die Leuten, die nach ihrem Hund fragen, schonmal Auskunft geben.
Außerdem würde ich die Tierkörperbeseitigung anrufen, denn die kümmern sich normalerweise doch um solche Fälle, oder?
LG juju
Hallo,
ich finde es super,dass Du Dich so engagierst!bestimmt wird das Tier schon gesucht
Hast Du es denn schon im Tierheim versucht?Ich habe dort mal angerufen,als mir ein Hund begegnet ist,der offensichtlich ausgebüxt ist.Er rannte total hektisch und ziellos durch die Gegend.Sie konnten zwar nicht viel tun,aber sie haben meine Beschreibung des Tieres notiert und wann und wo ich ihn zuletzt gesehen habe.Falls die Besitzer auch beim Tierheim anrufen,hätten sie zumindest einen Anhaltspunkt.
Und warum die Feuerwehr nicht zuständig ist verstehe ich auch nicht.Ich habe zwei mal die Feuerwehr gerufen.Einmal habe ich eine verletzte Katze auf der Straße gefunden,die dann von der Polizei zum Tierarzt gebracht wurde und einmal habe ich gesehen,wie eine Katze überfahren wurde.Beide Male kam ein Wagen,der wohl extra für Tiere zuständig war.Aber vielleicht gibt es das nicht in jeder Stadt.
LG
Sorry,sie wurde natürlich nicht von der Polizei,sondern von der Feuerwehr mitgenommen!
Hallo,
das haben wir doch alle bei Pleasentville gelernt. Die Feuerwehr ist für Katzen zuständig nicht für hunde
Ich würde bei TASSO anrufen.
Ich habe auch mal einen toten Hund gefunden und die 110 angerufen, weil ich nicht wußte, wen sonst. Die haben gesagt, dass sie den Förster informieren werden. Und auf dem Rückweg war wirklich der Förster vor Ort und hat das Tier eingeladen. So kann auch gehen!
Ich würde einfach den Zugbegleiter informieren. Der wird schon wissen, was zu tun ist, da das sicher kein Einzelfall ist.