Habe heute Post von der lieben Stadt bekommen.......*grummel*
Da ich wegen Falschparken angeschwärzt wurde........und zwar folgendes.........
Ich habe von meiner Hebamme immer Akkupunktur bekommen kurz vor der Geburt........musste dafür zum Geburtshaus fahren........dort ist eine Seitenstraße....ganz normale Straße eben.....wo auch die Hebammen immer parken.
Naja beim GVK wurde zwar mal gesagt wir sollten da nicht parken weil es sonst Ärger mit den Nachbarn gibt und stattdessen bei dem Penny-markt um die Ecke.....naja es geht von der Weite eigentlich....aber ich habe mich natürlich die letzten Wochen nicht immer so klasse gefühlt und habe mich in die Seitenstraße gestellt 2-3 mal..........Sowie auch am 3.01.06.......am4.01.06 wurde mein Sohn geboren.......mir fiel das laufen wirklich schwer.....und deswegen die Seitenstraße.
Ich habe dort auch nie ein Parkverbotsschild gesehen oder so und es stehen noch andere Autos dort.......ich habe mich extra ganz oben hingestellt bevor ein Feldweg beginnt an die linke Seite....da steht nicht parken verboten oder sowas.......!
Nunja deswegen bekomme ich heute ein schreiben ich solle dehalb gleich 30 Euro Strafe zahlen.......Zeugen: sind Zeugenaussagen!!!!!!!
Naja ich frage mich schon ob die Leute nichts besseres zu tun haben als andere anzuschwärzen wenn man hochschwanger ist kaum laufen kann und sowas.....weil man mal in der Nähe parkt wo kein Schild steht das es verboten ist und es auch niemanden behindert......um es mal näher zu haben???????
Kann doch nicht sein oder?????
Auf alle soll man Rücksicht nehmen alte behinderte Menschen ......aber auf Schwangere tut das keine "Sau".....!
Sorry aber leider ist das so....das gleiche passiert fast überall an der Kasse da lässt ein keiner vor wenn man auch nur drei Teile hat in der hand und der andere nen ganzen Korb voll......nööööööööö da kann die ja warten bis sie umfällt.....
Warum bin ich eigentlich immer so nett zu meinen Mitmenschen??? Ich lasse alle vor die kaum was in der Hand haben und ich gerade meinen Großeinkauf erledigt habe........!
Das gleiche Beispiel bei der Post.
Ich finde es echt traurig......werde das aber so nicht hin nehmen und den einen Brief schreiben.
LG janine
Danke fürs zuhören!
Mein erster aber dafür fetter Strafzettel!!!!
Hallo,
mit welcher Begründung hast du denn dann den Strafzettel erhalten? Nur weil es jemandem nicht gepasst hat schickt die Polizei doch keinen Strafzettel wegen Falschparken.
Erkundige dich bei der Bußgeldstelle warum du den Strafzettel erhalten hast.
Wenn du nun Einspruch einlegst und nicht recht bekommst (ist leider meist so wo Zeugen sind) dann hast du nämlich gleich statt 30 Euro 55 euro zu bezahlen da gleich noch Gerichtskosten hinzukommen.
Somit lieber anrufen und abklären warum du den Strafzettel bekommen hast. Ich würde mir es gut überlegen Einspruch einzulegen wenn du nicht zu 100% im Recht bist.
Hallo
Pech würde ich da sagen.Auch wenn Du Schwanger bist mußt Du Dich an die Regeln halten.Und beim Einkaufen gilt das gleiche.Man kann zwar Rücksicht nehmen sollte es aber in der heutigen Zeit nicht erwarten.Ich muß 2 mal die Woche mit Kind und Kegel zum Logo/Ergo und da bekomme ich auch keine Extrawurst gebraten.Aber wie gesagt den Fehler machst Du nur einmal.
lg
Hallo,
also erstmal kann ich verstehen, dass du dich ärgerst... aber nur weil du schwanger bist, gelten für dich halt keine anderen Rechte, das ist leider so. Und wenn man "Rechte" hat wie zb. Mutter-Kind Parkplätze, dann halten sich viele auch nicht dran und schnappen ihn dir, ohne Kinder beizuhaben, einfach weg... *ggg* Ein Knöllchen bekommt man aber mit Sicherheit nicht, wenn man nicht gegen eine Verkehrsregel verstoßen hat. Es wird also irgentwo ein Schild stehen.
Vielleicht versuchst du mal, das auch von der anderen Seite zu sehen? Wir haben nämlich das Problem, dass wir in unserer Einfahrt dauernd Autos parken habe, die nur mal kurz zur Bank gehen wollen, Geld holen. Wir müssen dann immer zur Bank gehen, fragen, wer da parkt. Meist werden wir von den Leuten doch angemeckert und wir haben uns schon einiges anhören müssen wie zb. es wäre sonst kein Parkplatz frei oder sie würden doch nur 5 Min. dort stehen, wir sollen uns nicht so anstellen. Teilweise wird uns der Vogel gezeigt... manchmal haben die Leute es noch nichtmal nötig, ihr Bankgeschäft abzubrechen, sondern tippen da in aller Seelenruhe weiter auf den Automaten weiter rum. Das wir das Theater jeden Tag erleben und wir dadurch immer wie blöd in ner zugeparkten Einfahrt stehen, darüber denken die Leute nicht mal nach. Dass sie es nur einmal machen, klar, denken, ist nicht schlimm. Aber es machen ja "100" Leute, das summiert sich dann schon.
So, hab ich mal meinen Frust hier runtergeschrieben.
Gruß Anne
Hi,
an deinem Auto hat doch niemand erkennen können das du schwanger warst. Dort stand nur das Auto und da wird halt jedes Auto verwarnt das falsch parkt.
Kann ja in dem Moment keiner wissen was für eine Story hinter dem Falschparken steckt.
Und nur weil alle anderen dort auch geparkt haben ist das doch kein Grund sich dort auch hinzustellen. Wenn die anderen in den Fluss springen springst du doch auch nicht hinterher weil es alle machen.
Du wusstest doch das du falsch parkst dann musst du auch mit den Konsequenzen rechnen.
Du hast doch die Schilder gesehen.
Und wenn du wegen "Parken auf dem Gehweg" verwarnt wurdest... das muss nicht als Parkverbot ausgeschildert werden. Das steht so in der Straßenverkehsordnung.
Du hast aber immer die Möglichkeit eine Einlassung zu schreiben.
WEnn du nicht zahlst kommt irgendwann der Bußgeldbescheid da sind dann noch 20,60 Euro weitere Gebühren drauf.
So das wars.
Viele Grüße
von Petra (Sachbearbeiterin des Ordnungsamtes zuständig für Parkverstöße - ich quäle mich also den ganzen Tag mit Parksündern)
Hallo!
Also ich schliesse mich meiner Vorschreiberin an: An Deinem Auto kann keiner erkennen das Du hochschwanger warst, und Zeugenaussage muß nicht heissen das Anwohner Dich angeschwärzt haben, das kann auch ein Polizist sein, oder es waren mehrere Politessen zusammen unterwegs oder so.
Im ersten Moment hatte ich fast ein bißchen Verständnis für Dich, ich meine, ich habe selber zwei Kinder und weiß wie es ist hochschwanger irgendwo rumrennen zu müssen. Aber dann stiess ich auf diese Aussage von Dir: "Auf alle soll man Rücksicht nehmen alte behinderte Menschen ......aber auf Schwangere tut das keine "Sau".....! ", und da war es ehrlich gesagt vorbei mit meinem Verständnis! Du warst schwanger, nicht krank, nicht behindert oder alt! Und das zu vergleichen ist meiner Meinung nach nicht ok, denn Du hattest vielleicht die letzten paar Wochen Deiner SS körperliche Einschränkungen hinzunehmen, behinderte Menschen haben das ihr Leben lang, und in viel größerem Umfang... oder sagen wir besser Ausmaß als Du!
Wenn Dir gesagt wurde das Du da nicht parken sollst, dann hast Du wissentlich einen Fehler gemacht, wenn ich Deinen Bericht richtig lese sogar mehrfach, und es hat Dich eben erwischt! Das Risiko bist Du eingegangen!
Viele Grüße
Barbara
P.S. Wenn Du links geparkt hast, dann hast Du eventuell auch noch gegen die Fahrtrichtung geparkt, das kostet eh noch mal extra, und es muß auch nicht unbedint ein Parkverbotsschild dastehen, es kann auch ein Hinweis auf Anwohnerparkplätze sein, oder aber... meines Wissens steht in der StVO eh drin das man nur auf markierten Parkflächen entlang der Strasse parken darf, oder?
Naja ich bin etwas schockiert das es für euch ganz normal ist nicht auf schwangere den es nicht so gut geht oder so zu achten aber okay......liegt wohl in der Gesellschaft.
Ich finde es eben nicht okay...wie zum beispiel beim einkaufen......wenn alle solche sag ich mal "Arschlöcher" wären arme Welt kann man dann nur sagen.
Klar es ist nur für Anlieger gewesen die Straße.....aber Anlieger heißt ja wenn man dort wohnt oder wen besucht......aus diesem Grund da ich meine Hebamme besucht habe werde ich die einen 15 Euro nicht zahlen habe ich schon schriftlich erklärt........die anderen muss ich leider habe im ganzen Straßenverkehrsrecht leider keine Lücke gefunden......naja was solls........!
Da habe ich mich eben falsch rum hingestellt (eigentlich total dumm ) aber egal....wenn man sonst nichts zu pupen hat!!!!!
LG janine
Hallo serefina,
Da hast du recht ordnungsamt voll zum :-%. bei mir auch so , hab Parkschein, trotdem bekomme ich ab und zu ein Strafzettel dran , angeblich unleserlich , voll Lüge, wollen nur abzocken. Weil ich in der Stadt wohne habe ich natürlich vor meiner haustür Parkverbot, bin auch im 8. Monat Schwanger, und soll meine Einkaufstüten meilenweit nach haus schleppen. Meine kleine die 1 jahr ist soll ich dann auch noch tragen, na ech toll. aber das interressiert die überhaupt nicht. steht das Auto doch mal 5 min. unten , zack strafzettel dran, die warten regelrecht das ich mich da hinstelle , die drehen den ganzen tag auch nur ihre runden und erwischen auch fast jedes Auto das hier keinen Parkschein hat oder Falsch steht, schrecklich, die verdienen so viel damit , davon könnten sie doch mehr Parkplätze bauen.
Gruß Kimmi