Hallo ihr Lieben,
laut befreundetem Mechaniker schafft es unser alter A4 wahrscheinlich nicht mehr über den Winter. Ein neuer Wagen ist auch schon gefunden, soweit so gut. Aber was tun wir mit dem alten?
Ganz grundlegende Daten: A4, 1.6, Limousine, Baujahr '96, 340.000km
Also wahrscheinlich nicht mehr wirklich zu verkaufen.
Was tut man mit so einem Modell? Versuchen beim Händler in Zahlung zu geben(ich muss selbst grad drüber schmunzeln), an diese Kartenverteiler wenden oder gleich zum Schrottplatz?
Ich bin irgendwie ratlos...
LG Knutschka
Wo verkauft man denn am besten ein fast wertloses Auto?
Ebay
Ebay Kleinanzeigen
Mobile.de
Hm... An privat verkaufen? Da habe ich dann doch irgendwie Muffensausen. Denn wie gesagt: im jetzigen Zustand wird der Gute wohl nicht mehr allzu lange machen. Das würde ich zwar nie verschweigen, aber irgendwie fürchte ich doch, dass mir das auf lange Sicht zum Verhängnis werden wird...
Aber danke trotzdem.
es ist kein Problem wenn Du es als Ausschlachtauto angibst. dann weiss jeder was damit gemeint ist. aber ich finde die idee mit der freiwilligen Feuerwehr auch gut.. !
Hallo,
habt ihr in der Nähe eine Schule mit Lehrwerkstatt?
Nicht dass ich wüsste, aber auch das wäre etwas, nach dem ich mich mal schlau machen könnte. Danke!
Schrottplatz...
Hallo
ich habe mein Auto für 50€ verkauft und mir damit die Entsorgungskosten gespart.
Es war ein 12 Jahre alter Nissan Micra ohne Schnickschnack und im Motorraum hatte es gebrannt. Niemand wollte es haben
Dann habe ich diese Nummer angerufen von diesen Zetteln, die man einem immer ans Auto hängt. Ich hatte 6 verschiedene Nummern und nur einer wollte das Auto.
Aber da ich denen nicht vertraute, habe ich auf den Kaufvertrag auch schreiben lassen, dass die das Auto mit allen sichtbaren und unsichtbaren Mängeln kaufen und sie keinerlei Garantieansprüche haben!
Ich habe mich an einen der Kartenanbieter gewendet und es hat alle super geklappt.
Habe sogar mehr rausbekomen wie ich eigendich gedacht habe.
Mein Bruder hat seins dem THW gegeben weil seins nicht mal mehr Fahrbereit war,sie haben es abgeholt und bei der nächsten Übung zerlegt.
lg Denise
Hallo;)
Ich habe meinen Jürgen der Feuerwehr geschenkt...zum kaputt schneiden.
Vielleicht ist das für dich eine Alternative...wobei es viele Wehren gibt die so etwas nicht annehmen.
Einfach mal nachfragen.
lg finchen
Hallo,
beim Schrottplatz wollten sie 250€ haben, damit sie es entsorgen.
Bei ebay habe ich 200€ bekommen.
Haben oder nicht haben.
vg
Wir sind unsere alte Möhre noch für 300 Euro bei einem (türkischen) Gebrauchtwagenhändler losgeworden. Der verschifft solche Modelle, die in Deutschland z.T. gar nicht mehr zugelassen würden, ins Ausland.
Zum Schrottplatz wurde ich nur gehen, wenn das Auto nicht mehr fahrbereit ist.
LG
Kyrilla