Gemeinsam ins Ehebett oder getrennt?

Da wir das grade am Wochenende im Bekanntenkreis durchdiskutiert haben und wir anscheinend in diesem Fall die "Exoten" sind, stelle ich die Frage mal hier rein. (Ins Partnerschaftsforum wollte ich damit nicht, ist ja kein Problem, sondern nur mal so...)

Also, wir sind seit 5 Jahren verheiratet, seit fast 12 Jahren zusammen und gehen eigentlich immer "getrennt" ins Bett.
Mein Mann muss morgens um halb sechs raus und geht meist gegen 22.30 Uhr schlafen.
Ich kann morgens etwas länger schlafen und zappe mich meist noch lange durchs TV-Programm oder sitze am PC.
Außerdem ist mein Mann eine "natürliche Heizung" und wenn er vor mir in der Koje liegt, dann hab ichs kuschelig, wenn ich dazukomme (haben gemeinsame Decke).

Also, wie ist das bei Euch? Gemeinsam das Bett anwärmen oder unterschiedliche Zeiten?

1

Hallo,

unterschiedliche Zeiten, zur Zeit in unterschiedlichen Ländern. Am WE gehe ich immer früher als mein Mann ins Bett, wen ich tief genug schlafe hab ich die Chance das ich von seinem Schnarchen eventuell nicht aufwache. #schein

LG dore

2

Hallo

Wir gehen meistens getrennt ins Bett da mein Mann im Schichtdienst arbeitet.
z. Z. ost er auf einer Fortbildung und kommt nur am WE heim also gehen wir in der Woche getrennt aber am WE (ausser ich arbeite) mal zusammen ins Bett.

lg

3

Hallo,

wir gehen immer zusammen ins Bett. Von mir aus müsste das nicht so sein, mich nervt es ehrlich gesagt manchmal etwas. An den wenigen Tagen, an denen ich morgens mal länger schlafen kann, würde ich manchmal gerne abends länger aufbleiben. Mein Mann kann das aber absolut nicht leiden. Würde dann auch nicht ins Bett gehen.

Umgekehrt kann ich ihn auch nicht verstehen, wenn er ausschlafen könnte, dann geht er zeitig mit mir zu Bett. Verzichtet dann lieber auf TV.

In meiner Ex-Beziehung war es das genaue Gegenteil. Wir sind eigentlich nie zur gleichen Zeit schlafen gegangen. Mein Ex musste später raus als ich und ist noch viel länger aufgeblieben.

Mir gefallen beide Extreme nicht. Ich hätte gerne ein "Mittelmaß".

LG, Cinderella

26

"wir gehen immer zusammen ins Bett. Von mir aus müsste das nicht so sein, mich nervt es ehrlich gesagt manchmal etwas."

Ernst gemeinte Frage: Warum machst du es dann?

"In meiner Ex-Beziehung war es das genaue Gegenteil. Wir sind eigentlich nie zur gleichen Zeit schlafen gegangen. Mein Ex musste später raus als ich und ist noch viel länger aufgeblieben."

"Mir gefallen beide Extreme nicht. Ich hätte gerne ein "Mittelmaß"."

Was verstehst du in diesem Zusammenhang unter einem Mittelmaß? Irgendeiner wird sich immer zwingen müssen...im Regelfall wird das derjenige sein, der gerne länger aufbleibt. Und warum sollte der schon schlafen gehen, obwohl er noch gar nicht müde ist?

4

Mein Mann geht zu 99% vor mir ins Bett. Er muss auch zwei Stunden vor mir aufstehen.

Wir schlafen sogar meistens getrennt #rofl

5

Wir gehen seit 26 Jahren nur gemeinsam ins Bett. Es sei mein Mann mußte/muß Arbeiten.

VG 280869

6

Wir gehen meistens zusammen ins Bett, da wir auch gleichzeitig aufstehen.

Am Wochenende bleibt mein Mann meistens länger wach.

#winke

7

Huhu,

also unter der Woche gehen wir fast immer zusammen ins Bett ( und das sogar richtig zeitig zwischen 22.30/23.00h). Ich bin zwar seit BEginn der Schwangerschaft im BV, könnte daher gut ausschlafen, aber ich brauch meinen Mann zum einschlafen *lach ( und immer schön aneinander gekuschelt).

Am Wochenende ist unterschiedlich: jenachdem, was noch i Fernsehen kommt ( unser 2.TV ist nur für absolute Notfälle....meist können wir uns einigen) und falls nicht einer vorher auf der Couch einschläft ( dann wird der dort solange schlafen gelassen, bis man ins Bett geht...also danna uch wieder gemeinsam).

Achja: Wir sind fast 7 Jahre zusammen, 2,5 davon verheiratet.

8

Mein Mann und ich gehen fast immer gemeinsam ins Bett.

Wir müssen beide fast gleichzeitig aufstehen (ich ne Std. eher) und am WE stehen wir auch gemeinsam auf.. in den meisten Fällen schaut er aber noch ein wenig Fern im Bett, ehe er einschläfst.. ich befinde mich dann schon im Land der Träume!

Für uns ist es so genau richtig.. alleine ins Bett gehen find ich nicht schön!

9

Da mein Mann die Couch nur sehen muss, um in Tiefschlaf zu fallen, gehen wir in der Regel immer zusammen ins Bett.......immer dann, wenn ich müde bin und ins Bett geh, wecke ich ihn auf ;-)

Am WE oder wenn nicht gerade TV abends angesagt ist, kanns auch mal vorkommen, dass wir getrennt gehen.

Rein interessehalber - was kann man denn da diskutieren?!