Hallöle ihr Süßen :)
vielleicht kann mir einer von euch einen kleinen Tip geben.
Ich bestelle seit recht langer Zeit mein Hunde und Katzenfutter im Internet und dann auch in großen Mengen. Jeden Monat bekomme ich 4-5 Kartons an Futter, Katzenstreu und was man als braver Tierbesitzer so braucht.
Nun habe ich aber ein Problemchen.
Das Futter ist natürlich jeweils auf einer Palette aus Pappe und in den Kartons ist auch sonst noch eine Menge Verpackungsmaterial. Sprich Plastik und diese große Luftpolsterfolie.
Wir haben hier bei uns am Häuserblock zwar einen Altpapierkontainer, der ist aber schon voll sobald man ihn nur einmal anschaut (bei ca. 12 Häusern a. 6 Familien ist das hier eh alles viel zu wenig an Kontainern)
Ende vom Lied, in meinem Keller stapeln sich die leeren Kartons bzw. Kartons vollgestopft mit Pappp-Paletten und Verpackungszeugs.
Hier in der Umgebung gibt es keinen weiteren Altpapierkontainer und ohne Auto wäre der Weg viel zu weit :/
Nun frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt das ganze Zeugs loszuwerden. Bei dem Shop wo ich bestelle habe ich schon nachgefragt ob sie die Kartons auch zurücknehmen, tun sie leider nicht gnarf!
Aber es gibt doch auch soetwas wie ehrm... naja, man kennt doch die Klüngelsmänner, so heißen die bei uns zumindest, die rumfahren und Metallzeugs annehmen, gibts dann nicht vielleicht auch so Papiersammler?
Ich wäre für Ratschläge sehr dankbar :)
LG
Chero
Wohin mit den Kartons und allem?
Bei uns sammeln die Sportvereine. Einfach mal anrufen und nachfragen.
VG,
Loli
Hallo
habt ihr kein wertstoffhof, wo man Pappe, Grünschnitt und elektrogeräte abgeben kann? wir können wenn unserer tonnen voll sind die pappe ins auto packen. und zum wertstoffhof kostenlos abliefern..+
LG
Wie gesagt, ein Auto habe ich nicht und mit der Straßenbahn wäre das ein ganz schönes Hickhack, zumal man da mit einem mal fahren nicht hinkommen würde.
Von Sportvereinen die Kartons nehmen hab ich noch nie gehört aber da werd ich mich definitiv mal erkundigen, auch wenn mir nicht in den Sinn kommen mag was Vereine damit wollen :P
Große Kartons benötigt man doch immer für Umzüge.
ebay Kleinanzeigen - es gibt sicher Leute die froh um gratis Kartons sind.
Welche kaufen kann teuer sein.
Mhh eigendlich muss der Händler doch die Verpackung zurück nehmen ??!
Hallo.
Bei uns werden Kartons auch mitgenommen wenn sie zusammengefaltet und verschnürt neben der Papiertonne stehen.
Hast du das mal probiert?
Ansonsten fährt bei uns auch einmal im Monat ein "Verein" (oder wo die auch immer her kommen) und sammeln Papier.
LG angel
Kunststoff und Folien kannst du doch in den gelben Sack packen.
Und falls die bisherigen Tipps bzgl. Pappe bei dir nicht funktionieren, könnte du in einem Supermakrt fragen, ob sie es nehmen, evtl. gegen Aufgeld.
Ich weiß ja nicht, ob es Riesenberge sind und sie dich auslachen würden.
Da muss der grüne Punkt drauf sein,die nehmen es sonst nicht mit.
lg
Hier interessiert das keinen.
Sie nehmen alles mit, was auch auf dem Gelben Sack beschrieben ist.
Auf Dosen steht auch kein grüner Punkt, wenn das Etikett ab ist, auf Folien so gut wie nie, auf Styropor auch nicht.
Ich habe immer alles reingetan undes wird mitgenommen, machen hier alle.
Abgesehn davon, was mit dem Zeug dann sowieso nur passiert...
Hallo!
ebay Kleinanzeigen -> als Umzugkartons anbieten.
Bei uns kann man Altpapier aber auch gebündelt und gefaltet neben die Abfallbehälter stellen, sonst mal die Müllabfuhr abpassen (kartons vorher gefaltet/klein gemacht) und lieb fragen ob sie das mitnehmen.
LG Ida
##
Bei uns kann man Altpapier aber auch gebündelt und gefaltet neben die Abfallbehälter stellen,
##
Meinst du eine Altpapiertonne, die zum Haushalt gehört oder einen Papiercontainer?
Wenn du hier mit solchen Bündeln am Container erwischt wirst, gibt es eine Anzeige.
Das gab es schon, wenn manche nicht ihre Adresse von den abonnierten Zeitungen abgerissen und diese gebündelt hingestellt hatten.
Also die ganzen Abholregeln scheinen ja wirklich je nach Gebiet recht verschieden zu sein.
Hier bei uns ist es erlaubt. In meiner Heimatstadt ist es auch verboten, da wird auch nix mitgenommen was daneben gestellt wird. Öffentliche Papiercontainer gibt es bei uns gar nicht.
Einfach in den nächsten Wertstoffhof! Das kostet nichts!
LG
Bei euch vllt nicht, anderswo kann es anders sein.
##
Die Anlieferung mit Fahrzeugen mit oder ohne Anhänger mit einer Maximal(gespann)länge von 8 m kostet unabhängig vom Abfallgewicht für jeden angefangenen halben Kubikmeter 5,70 Euro. Die gesamt Abfallmenge darf hier 3 m³ nicht übersteigen.
##
Gilt zb bei uns, auch für Pappe und Folien etc.
Aber Elektrosachen kann man kostenfrei abgeben.
Und für Bauschutt gelten wieder andere Sachen.
Na dann würde ich es stückchenweise in die dafür aufgestellten Container verbringen und dafür sorgen dass nicht wieder ein ganzer Müllkeller anfällt.