hi kennt sich jemand evtl mit bandscheibenvorfall aus?hab seit einigen wochen wieder extreme schmerzen im rückenbereich und es fühlt sich steif an..manchmal hab ich auch das gefühl das ich motorikstörung habe...nennt man das so?
manchmal hab ich das geühl das ich meine körper nicht richtig spüre bzw er sich total leicht anfühlt.oder das er sich komplett schwer anfühlt.dann schmerzen in beine ect.seit paar tagen hab ich auch das gefühl das sich was unter der brust eingeklemmt hat.ich merke auch das ich teils auch richtig angespannt sitze und versuch mich dann entspanter hinzusetzen.
war zwar schon beim orthopäden hab ihn alles geschildert das i die beschwerden schon einige jahre habe...mal schlimm mal weniger schlimm.hatte ihn auch gesagt das ich an hashimoto leide.
der hat irgendwelche saublöden kunststücke mit mir gemacht und seiner assestentin...und meinte nur ich wäre schwach das wars.
hab unteranderem auch schiefe wirbelsäule und bin durch meine 4 geburt unteranderem übergewichtig.
ich vermute mal einen bandscheibenvorfall...hatte es auch schonmal gehabt das ich ganz normal auf dem stuhl saß...und urplötzlich von einer sekunde auf die andere fühlte mein körper sich wieder ganz eigenartig an...und es kribbelte auch leicht im kopf und ich bekam auch sofrt panikattacke mit herzrasen ect.
dacht nu sterbe ich.allerdings hatte ich das gefühl das diese syntome vom rücken ausgelöst wurden.
oder steiger ichmich da zuviel rein und es liegt am hashimoto
kennt sich wer mit bandscheibenvorfall u hashimoto aus?
Der Orthopäde ist nicht zuständig bei Bandscheiben, geh mal zum Neurologen, die kennen sich da viel besser aus.
Hallo,
ich hatte vor gut 2 Jahren einen Bandscheibenvorfall und definitiv nicht die Beschwerden die du schilderst. Keine Ahnung was es bei dir ist, aber nach Bandscheibenvorfall klingt es nicht
An einem Bandscheibenvorfall stirbt man auch nicht, also selbst wenn muss man nicht gleich so eine Panik machen
Lg wirbelwinds.mama
Selbstverständlich kann man an einen Bandscheibenvorfall sterben.
Kommt immer auf den Schweregrad an, ich hatte einen gelähmten Fuß, meine Bettnachbarin eine Blasenlähmung.
Es gibt Stuhllähmung....halt je nachdem in welchen Bereich der Vorfall liegt und der Schweregrad.
Ich konnte damals kein 30 sec. stehen, dann bin ich einfach hingefallen weil der Schmerz so in die 100 000 ging, im Liegen mit Beine hoch war ich komplett schmerzfrei.
Mit Blasenlähmung läßt sich unbehandelt schwer Leben, wenn man nicht mehr spürt das die Blase voll ist.
Hallo,
also für mich hört sich das eher nach einer Blockade an, das hatte ich auch einmal vor circa 15 Jahren.
Damals bin ich erst sehr spät zum Orthopäden, der dann auch solche "Kunststücke" mit mir gemacht hat. Ich vermute mal, Du meinst Chiropraktik.
Das hat mir sehr geholfen, seitdem hatte ich zumindest keine Blockaden mehr. Rückenschmerzen allerdings hin und wieder schon, da ich ebenfalls einen schwachen Rücken hab, bedingt durch Sportfaulheit.
Seitdem unser Kind auf der Welt ist, sind die auch besser geworden, weil ich etwa einmal wöchentlich lange (4-6 Stunden) spazieren gehe.
Nun zu Hashimoto: mir ist nicht bekannt, dass dadurch Rücken- oder Bandscheibenprobleme auftreten, höchstens durch das Übergewicht, an dem ich als Hashimotopatientin auch leide.
Allerdings lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren.
Kleiner Nachtrag am Rande in eigener Sache: ich weiß, dass Hashimoto auch keine Universalausrede für (mein) Übergewicht ist
Ich habe auch Hashimoto, aber kein Übergewicht. Das mit dem Herzrasen und den Panikanfällen kenne ich auch, auch die Rückenschmerzen, wie Du sie beschreibst. ich würde sie allerdings nicht mit Hashimoto in Verbindung bringen, sondern es auf zu viel Computerarbeit schieben......
Hallo
Ich habe bei Hashimoto immer Schübe . Sprich ich habe immer wechselhafte Werte .Von der totalen Unterfungtion bis hin zur kurzfristigen Überfunktion . Von daher sollte wenigstens alle 4 Monate ein Blutbild gemacht werden .
Ich habe 5 Kinder und bin nicht übergewichtg , trage immer noch 38 und dennoch habe ich auch oft diese Schwächegefühle . Teilweise auch vom Rücken ausgehend . Da ist auch bei mir alles in Ordnung .
Hashimoto hat so viele " Nebenwirkungen " , leider . Von himmelhochjauchzend bis zu todebetrübt .Herzrasen , bis Rhytmusstörungen , Unruhe , Verspannungen ...... und und und
Wichtig ist immer die korrekte Einstellung des L-Thyroxin
LG Dany