Meine Frage wie lange braucht mein Großer 7,5 Jahre, Größe 1,27 cm seine Sitzerhöhung im Auto? Ich könnt ja auch schnell im Netz suchen, aber vielleicht weiß jemand die genauen (verkehrsrechtlichen) Angaben sofort? Wär schön.
Danke!
wie lange Sitzerhöhung im Auto
Ganz kurz,
entweder 36 kg, 150 cm oder 12 Jahre.
Angaben ohne Gewähr!
Gruß - sonnenelfe
Das Gewicht spielt in diesem Fall keine Rolle (nur zur Auswahl des Sitzes).
naja wie kommt man denn auf diese idee
bei der größe die sitzerhöhnung weg zu lassen
meine 7,10 j und mal locker 10 cm größer wie deiner !!
die hat sogar noch die rückenlehne von römer mit drinnen
und kommt noch nicht mal auf die idee diese weg zulassen
und wenn sie wo anders mit fährt dann hat sie ihren zweiten sitz
der ist kompakter
also selber wenn es dein sohn will
da mußt du doch ein Machtwort sprechen denn
der gurt liegt dann genau am hals
einmal eine vollbremsung und wenn er glück hat dann nur
male wenn nicht dann stranguliert
und den gurt dann weg zu lassen und
nur becken sichern naja dann wird er bei einer vollbremsung zum flugobjekt
wenn es blöd läuft
Hat deine Tastatur keine Satzzeichen?
12 Jahre oder 150cm Körpergröße, je nachdem was zuerst eintritt.
Alles was drunter ist gehört auf einen Kindersitz da sonst beim Unfall recht unschöne Dinge passieren können.
Liebe Grüße
150cm groß oder 12 Jahre alt sollte er sein, dann braucht er keinen Sitz mehr.
Meine Söhne sitzen beide noch in richtigen Sitzen und haben sich noch nie beklagt bzw ich habe noch nie darüber nachgedacht, die Sitze aus dem Auto zu nehmen.
hallo,
gesetzlich
bis 1,50 Meter ODER 12 Jahre
Sitzerhöhung oder Kindersitz
in Österreich gibt es übrigens einen Punkt, wenn man ein Kind ohne transportiert.
sicherheitstechnisch
bis 1,50 Meter, so lange Platz ist
richtiger Kindersitz.
Sitzerhöhung ist das krasse gegenteil der Sicherheit, aber gesetzlich siehe oben.
Eine Antwort hast du ja bereits bekommen.
Was mich wirklich interessieren wurde warum alle so gegen diese Sitz Erhöhungen geifern.meine große sitzt auf solch einer,das ding hat Hörnchen und rutscht bei einem Unfall nicht unterm hintern weg. Sie sitzt darin weil sie aus ihrem Römer kid rausgewachsen ist,bei meinem mittleren ist es demnächst so weit.
Mich wurde wirklich mal interessieren in welchen Sitz Kinder im alter ab ca 8 noch reinpasssen?
Gruß Tina
Also unser Großer ist 5, wie Dein Mittlerer und passt locker in seinen Maxi Cosi Rodi. Die Seitenwangen sind auf engster Einstellung und in der Höhe ist auch noch genug Spielraum zum Verstellen der Kopfstütze...
Noch passt er in seinen Sitz,der Sitz ist auf der höchsten Stufe,es sind noch ca 3 Zentimeter Platz.Und dann? So wie der in letzter Zeit wächst ist das Ziel bald erreicht.was spricht also nun gegen eine gescheite Sitz Erhöhung? Also eine in der das Kind sitzt und eine die Hörnchen hat,so dass der Sitz bei einem Auffahrunfall unter hintern des Kindes bleibt.?
Hi
mein sohn fast 10 jahre ist leider erst ca. 128-130 cm groß und es würde mir nie in den sinn kommen ihn ohne sicherheit in mein Auto zulassen???
Selbst wenn er mal mit anderen Leuten fährt wird das nie ohne irgendein sitz sein (war bisher so !!)
Einzig meine Tochter fährt ohne knapp 13 jahre und fast 160cm groß.
Aber so kommt niemand in mein Auto ohne irgendetwas und wem das nicht passt fährt nicht mit !
LG
Dee