Hallo!
Ich habe schon seit Jahren eine "normale" Paybackkarte.
Mir ist aufgefallen, daß es Paybackkarten von speziellen Geschäften, wie z.B. DM, real oder Galeria Kaufhof gibt.
http://www.payback.de/pb/neuanmelden/id/12976/?s_ixcid=12_101_001
Jetzt frage ich mich, gibt es einen Unterschied. Also hat man dann bei diesen Geschäften Vorteile? In der Beschreibung steht ja: Sie haben mit jeder Karte, die gleichen Vorteile. Aber warum hat man dann verschiedene?
Wenn es Unterscheide/Vorteile gibt, hätte ich gerne eine von DM. Kann ich meine jetztige "normale" Karte in ein DM-Paybackkarte umtauschen?
Vielen Dank. Ich hoffe, ihr habt verstanden, was ich meine.
LG
Susanne
Frage zu Payback Karte
Hallo.
Nein, da gibt es keine Unterschiede ... die Karten von einem bestimmten Laden sind schlicht und ergreifend dort beantragt und ausgestellt worden - deswegen das Branding.
Ich habe meine Payback-Karte von Beginn an ... und zwar direkt über Payback, deswegen eben auch "nur" ein Payback-Branding.
LG
Hallo!
Vielen Dank für deinen Antwort.
Ich hätte so gerne diese Mini-karte:
http://www.dm.de/cms/servlet/segment/de_homepage/services/payback/payback-kartentypen/payback-kartentypen/
Habe gerade nochmal gelesen. Da steht: ein exklusiver Service von dm für alle Inhaber einer dm PAYBACK Karte.
Also scheint es doch Unterschiede zu geben.
Weißt du vielleicht ob ich meine "normale" tauschen kann?
LG
Ich habe meine normale gegen eine solche minikarte getauscht aber das ging über Payback nicht über DM... die kam per Post dann an, habe da meine Paybacknummer eingegeben und fertig war es.
LG
die
Habe meine KArte von DM aber die ist ganz blau und da steht nur Payback drauf.
Hatte heute von Payback sogar post wo eine neue 58cent briefmarke drin war fand ich klasse von denen
War zwar nicht deine Frage, aber ich halte da überhaupt nichts von. Wen geht es etwas an, wann ich wo wie oft Kindernahrung, Tampons, Sekt oder Benzin gekauft habe?
Und die "Rendite" ist total lachhaft.
"Wen geht es etwas an, wann ich wo wie oft Kindernahrung, Tampons, Sekt oder Benzin gekauft habe?"
Gegenfrage: Was ist daran verwerflich, wenn das Kaufverhalten dokumentiert wird, um die Konsumenten mit personalisierter Werbung zu bestücken?
Das Argument mit der "Rendite": Ist ja egal, wenn ich sowieso dort einkaufen würde.
mag sein, dass für dich die rendite lächerlich sind, aber andere freuen sich tatsächlich darüber. denn so bekommt man auch mal dinge, die man sich so nicht leisten könnte.
und wo ist jetzt das problem, dass sie wissen, was ich kaufe? so bekomme ich werbung, die zu meinem kaufverhalten passt. und mal ganz ehrlich, jeder mensch weiß, dass frauen monatshygieneartikel brauchen.
Hallo Susanne,
es ist ganz egal, was auf Deiner Payback-Karte drauf steht. Egal WO Du sie beantragt hast, Du kannst bei allen "Partnern" Punkte sammeln.
Also nicht nur mit der dm-Karte bei dm, sondern auch bei Galeria Kaufhof, real, .... bei allen Partnern halt.
Du hast also nicht verschiedene, sondern nur EINE PAYBACK-Karte.
Jeder Payback-Partner bietet halt sein Branding (Logo) an, aber es ist egal wo Du die Karte her hast.
Es gibt keine Unterschiede/ Vorteile.
Payback garantiert, dass sie Deine Daten nicht weitergeben. Dafür haben sie auch eine Auszeichnung bekommen.
Da PAYBACK Dein Kaufverhalten einsehen kann, sagen wir mal Du punktest überwiegend bei dm, bekommst Du überwiegend dm- Coupons zugeschickt.
Deinem Kauf-Verhalten angepasst.
Je mehr Punkte Du sammelst, desto mehr Coupons bekommst Du auch.
Wenn Du eine neue Karte haben möchtest, kannst Du ganz einfach eine neue online bestellen.
Es dauert allerdings einige Zeit, bis sie geschickt wird.
Gruß
palesun
Erstaunlich wie viele Menschen bereit sind, sich komplett durchleuchten zu lassen, indem sie alle Daten von sich an Marktforschungsinstitute weitergeben, die diese Daten teuer verkaufen, und die Karteninhaber mit zweifelhaften Vergünstigungen abspeisen, die meistens noch nicht mal welche sind.
Die wenigsten würden sich dazu bereit erklären, wenn sie direkt gefragt werden würden, ob sie ihr Kauffverhalten (was wird wo gekauft), ihre Bankverdindung, Privatadresse etc. einer Fremdfirma zur Verfügung stellen würden, die damit dann munter handelt.....aber die gleichen Leute benutzten dann Payback....was auf das gleiche hinausläuft.
Deine Frage betreffend: Ja, es ist egal von welchem "Anbieter" die Karte ist.....alles der selbe Mist und die gleiche Verarsche.
woher bitte hat payback die bankverbindung?
Hallo!
Danke an alle die geantwortet haben.
Ich wollte eigentlich keine Diskussion um die Paybackkarte starten.
Jeder sollte selber für sich entscheiden ob er sich für oder gegen ein Paybackkarte entscheidet.
Keiner wird gezwungen.
LG
Susanne