Hallo zusammen,
ich habe heute mal nach Flügen nach Frankreich geschaut.
Kann mir jemand erklären, warum ein Hin-und Rückflug 200 Euro kostet und ein einzelner Hinflug 1000 Euro? Das kann doch irgendwie nicht stimmen, oder? Gibts da irgendeine Regelung, von der ich keine Ahnung habe?
Wär toll, wenn mir das jemand erklären könnte.
Grüße
ballroomy
Flugpreise (Hin-und Rückflug versus Hinflug)
´Hi,
das hatten wir auch schon, dass bei nur einer Strecke um einiges teurer ist.
Die Dame im Reisebüro hat damals den Hin und Rückflug gebucht und dann kurz vor dem Rücklflug den Rückflug storniert. War damals bei Lufthansa glaub ich.
VG Solania
Hallo,
ich habe jahrelang für eine große australische Fluggesellschaft gearbeitet und kenne mich von daher einigermassen mit der Materie aus.
Das ein einzelner Flug teurer ist, liegt an der Buchungsklasse. Dafür kann das Ticket aber auch kostenfrei storniert und beliebig oft umgebucht werden.
Die günstigeren Tickets können nicht immer umgebucht werden oder gar storniert werden.
LG
Melanie
Okay, es liegt an der Buchungsklasse. Aber wieso bieten manche Airlines one way tickets gar nicht erst in den günstigen Buchungsklassen an?
Es gibt Airlines, da kann man zwei one-way-Flüge kaufen, die zusammen fast genauso viel kosten, wie wenn man gleich den Hin- und Rückflug zusammen bucht. Z.B. Airberlin.
Und es gibt Airlines, bei denen sind die one-way-Tarife immer tieriesch teuer. Z.B. Austrian.
Da lohnt es sich eher, einen Rückflug mit dazu zu buchen, den man dann am Ende einfach verfallen lässt. Das ist dann immer noch viel billiger, als den Hinflug alleine zu buchen.
In dem Fall am Besten einen Rückflug suchen, der erst in einigen Monaten ist, weil es dann meistens noch günstigere Tarife gibt.
Eine feste Regelung für alle Airlines gibt es da natürlich nicht. In deinem Fall vermute ich aber mal, dass der 200€-Flug für Hin und Rück eine andere Fluggesellschaft war als der one-way-Flug für 1000 Euro. So krass kann das eigentlich sonst nicht sein.
Wann willst du denn wo hin fliegen, wenn ich mal fragen darf?
LG