Hallo.
Wir haben die Möglichkeit eine andere Wohnung zu bekommen. Allerdings kostete diese schon 700 kalt und dazu kommt noch 130 Nebenkosten und Gas plus Strom. Warm sind wir bei 1000 €
Mein Mann ist im Moment leider arbeitslos und wir bekommen Kindergeld, KinderZuschlag und Wohngeld
Wenn alles abgeht, Daueraufträge, Versicherungen, Telefon usw bleiben ca 350 Euro übrig. Wären so 80 Euro die Woche.
Reicht das zum leben? Also essen, trinken, HygieneArtikel usw?
Wir müssen aus unserer jetzigen Wohnung raus, da hier ab April die Heizungen abgestellt werden.
Gruß Nadine
Reichen 80€ die Woche?
Hi,
ich würde es nicht machen. 1000 Euro an Miete finde ich schon enorm viel,wenn nur ein Elternteil arbeitet.Und man weiss nie,was passiert,Auto geht kaputt,Waschmaschine gibt den Geist auf etc, und dann sind bestimmt keine Rücklagen da.
Sie erwähnt gar keinen Job, also nicht mal ein Elternteil, das arbeitet!
Oh stimmt!
Für euch 4 Personen sicher nicht!
Das wären pro Person und Tag gerade mal 3 € - und davon dann 3 Mahlzeiten, wie soll das bitte gehen?
Hallo,
wir sind 6 Personen und ich komme allein für Lebensmittel mit 80€ i.d. Woche aus - wenn es sein muss auch mit 50€
aber NUR Lebensmittel, Pflege, Windeln, Auto und sost. Ausgaben nicht eingerechnet
LG
Pro Person/Tag 1,19 Euro?
Hallo
Kann man nur sagen Glückwunsch
Egal wie ich es drehe und wende , wir kommen in der Woche auf 200-250€
Sind auch 6 Personen, davon essen Montag bis Freitag nur 4 Personen Warm. ( Kleinen in der Schule)
kannst du mir mal einen Wochenplan ( Essen schicken) würde es dann auch aus Probieren
Saludo Mela
Hallo,
das wäre deutlich zu wenig für uns.
LG dore
Hallo.
Was soll denn neben Lebensmittel und Hygiene "usw." sein?
LG
Essen, trinken, KloPapier, waschgele..
Und wie sieht es mit Kleidung, Freizeit, Bildung etc aus?
Wieso werden denn die Heizungen abgestellt??
Aber ich denke 80€ reichen aus im Monat zu dritt, kannst ja aber noch nach einer anderen Wohung ausschau halten.
Wir haben ein Einkommen von 1400€, abzüglich der Fixkosten, Auto, Handy, Telefon usw bleiben im Monat 700€ die wir zu dritt für Babysachen, Essen und Trinken ausgeben können.
Soviel Geld brauchen wir zu dritt aber garnicht, brauchen pro Woche ca. 90€
Wenn man sieht das der Monat nicht aus 4 WOchen besteht sondern auf dem Kalender 5 Zeilen steht brauchen wir für die "5" Wochen im Monat knapp 450-500€, also können wir noch 200€ pro monat auf seite packen nur notfälle oder einfach nur fürs sparen
"pro monat auf seite packen nur notfälle oder einfach nur fürs sparen "
150 Euro für Wohnideen
sag ich doch, für MICH sind wohnideen notfälle, wenn ich irgendein rappel habe schmeisse ich spontan mal eben die wohnwand raus und kauf ne neue oder bekomme lust die ganze wohnung umzustellen und neu zu streichen und dann kann das NICHT ne woche warten, das MUSS sofort sein sonst finde ich kein seelenheil und kann nicht schlafen
Hallo,
ich finde das ist zu wenig. Selbst wenn ihr die Lebensmittel und Hygieneartikel davon so grade bezahlen könnt, was ist wenn irgendwas kaputt geht?
Was ist wenn Geburtstage o.ä. anstehen? Nichts darf Geld kosten - also keine Ausflüge, Kirmes usw.
Nein, das würde mir nicht reichen.
LG Urbinika
Hallo,
in Eurer Situation ist die Wohnung zu teuer. Lt. VK hast Du 2 Kinder. Für 4 Personen sind 80 Euro die Woche eher knapp bemessen. Was ist, wenn unvorhergesehene Ausgaben anstehen? Habt Ihr Rücklagen?
Bist Du noch in der Elternzeit? Dann könntest Du versuchen, früher wieder in den Job einzusteigen, um das Geld für die Wohnung aufzubringen.
LG, Cinderella