So ich mache sowas zum ersten mal.... wollte aber mal fragen wer den hier unter euch Erfahrungen mit der stiftung familie in not gemacht hat.
So ich und mein Freund und unser gemeinsamer Sohn ( 6 monate) sind in folgender einer folgenden Situation...
Bis vor einem Monat haben wir zu dritt bei meinen Eltern gewohnt in einem 16m2 kleinem Zimmer gewohnt ...ist war sehr eng aber wir haben gedacht bis der kleine ein Jahr alt ist
un mein Freund dann fertig mit seiner Ausbildung werden wir das schon aushalten.
In der mitte meiner Schwangerschaft fing aber der Stress mit meiner Mutter an ....
es fing alles an als sie mir wo ich im 6 monat schwanger war ihre Jacke auf den Bauch schlug ...und einfach nicht aufhören konnte mit mir zu streiten jedes mal wenn es nicht nach ihrer Nase ging drohte sie immer sich im see zu ertränken was man dazu sagen muss sie leidet schon seit Jahren an depressionen ich und mein freund haben oft mit ihr geredet und wollten ihr helfen aber es hat alles nichts geholfen ....sie fing jedes mal an mit uns zu streiten , jedes mal wenn wir lachend an ihr vorbei gingen und sie sah da wi glücklich waren fing es an ...es war so als ob sie neidisch war und dann konnte sie nie aufhörn bis ich weinend in meinem zimmer war...auch nach der schwangerschaft hat sie mich vor meinem sohn geschlagen und mein t-shirt zerissen ...das letzte mal wo sie handgreiflich geworden ist da hat sich mich aufs bett gestumpt wenn meine schwester mich nicht gehalten hätte wäre ich mit voller wucht auf meien sohn geknallt der auf dem bett lag . Das war sogar bei weitem nicht alles ...aber bevor ich die ganze nacht hier weiter schreib ...
jetzt sind wir zu meinen schwiegeeltern geflüchtet und wohnen hier bis wir in unsere wohnung ziehen können nach der wir lange gesucht haben ...unsere ersparnisse haben nur für die kaution und genossenschaftsanteile gereicht...für wohnzimmer möbel und küche fehlt uns das geld deswegen haben wir vor 7 wochen eine antrag gemacht leider haben wir noch immmer nichts gehört...deswegen meine frage an die leute die schon erfahrungen gemacht haben und mir vlt sagen können ob unsrere chancen gut stehen denn sonst sind wir wircklich aufgeschmissen..
unser verdienst 400 euro auzubi verdienst von meinem freund
550 eltergeld von mir und 184 euro kindergeld und voraussichtlich 320-360 euro wohngeld
Familie in Not
Hallo,
hast du mal angerufen und nachgefragt?
v,g m.
Zu euren Chancen kann ich nichts sagen.
Ich habe aber schon ganz tolle Möbelschnäppchen bei eBay gemacht. In den kostenlosen Zeitungen stehen auch immer viele Möbel drin, die an Selbstabholer verschenkt werden. In den Kleinanzeigenportalen könnt ihr auch gucken. Schaltet doch auch selber ein paar Anzeigen, es melden sich bestimmt Menschen, die sich freuen, wenn sie helfen können.
Für den Übergang muss ja nicht alles 100%ig zu einander passen. Wenn es euch besser geht, könnt ihr euch noch immer andere Möbel zulegen.
lg
Ansonsten schau in FB gruppen, wenn du in FB bist.
Wir verschenken alles in einer regionalen FB Gruppe, wenn wir Neuanschaffungen machen und die Sachen sind echt top (gefallen uns einfach nach den Jahren nicht mehr)
Es gibt bestimmt Leute die ähnlich wie wir denken..
Ansonsten Wochenzeitungen?
Caritas?
Alles gute
Vielleicht mal bei ebay Kleinanzeigen schauen. Wie jemand vor mir schon schrieb, gibts da immer wieder auch Dinge zu verschenken oder für wenig geld zu kaufen.
Erst heute habe ich dort eine Küche gesehen, die gar nicht mal übel aussah- zu verschenken!
weiss jetzt nicht woher Du kommst, aber schau mal...so als Beispiel...
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-haus-garten/zu-verschenken/k0c80
hey danke bei den kleinanzeigen auf ebay hab ich schon geguckt leider ist nichts in der umgebung was zu verschenken ist und 100km zu fahren um zb die küche abzuholen rentiert sich nicht fü ein paar hundert euro hab ich schon recht schöne küchen gesehen leider ist das ohne die hilfe von der stiftung nichts zu machen weil unser auto kaputt ist und die rechnung für den mechaniker noch offen steht
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Schau doch mal bei in Kleinanzeigen nach, da wird doch mit Sicherheit was sehr günstig verkauft oder sogar verschenkt. Wir haben neulich unsere komplette über Kalaydo verschenkt. Einzige Bediengung war, dass sie abgeholt werden musste.
Hallo,
"Wohnzimmer- und Küchenmöbel"? Öhm - wie war das bei mir noch? Ich hatte ein Klippan-Sofa von IKEA, meinen Kinderschreibtisch, einen geschenkten Schwarz-Weiß-Fernseher (Mitte 90er), ein Regal vom Sperrmüll, eine Matratze zum Schlafen und in der Küche einen übernommenen 60er-Jahre-Resopal-Schrank (der war NICHT schick!) und eine Baumarkt-Spüle in Press-Span. Nie wäre ich auf die Idee gekommen, dass mir irgendwer Möbel schenken sollte. Bisschen Eigeninitiative und Phantasie bringen dich weiter als Großeinkauf bei Roller.
rem
Weil man von dem Stiftungsgeld ja auch einen Großeinkauf bei Roller machen kann....
Na, sag´ ich doch
Ich denke schon, dass Euch Unterstützung zusteht, die Bearbeitung kann aber manchmal etwas dauern. Habt Ihr auch beim Jobcenter schon mal nach Hilfe gefragt?
Bzgl. Deiner Mutter: Sicher, dass sie psychisch gesund ist?
LG
Ch.
(anhand Deines Elterngeldes sehe ich, dass Du vorher gearbeitet hast - das finde ich prima und ich hoffe, Du kannst irgendwann dahin zurück)
ja natürlich hab ich gearbeitet war abteilunsleiter im schuhgeschäft es geht darum ds uns as jobcenter nichts geben will weil wir keine hart 4 emfänger sind und nur weil wir 1500 euro haben heißt das noch lange nicht das wir viel übrig haben 575 euro miete 250 die kosten für unsrer sohn handyverträge tank fürs auto das sammelt sich alles dann kommt noch strom gez...etc dazu war ja klar das man gleich veurteilit wird von anderen nur weil ich net gleich sperrmüll in die wohnung stellen will ...anscheindend bekommen hart4 emfänger mehr ich erhoffe mir einfach nur ein bisschen starthilfe für meine kleine familie ich will j nicht wie manch andrere mein leben lang von staatlicher unterstützung leben suche ja schon seit wochen in ebay nach günstigen gebraucht sachen dumm nur das die meist 100 km und mehr enfernt sind ...es geht mir nur darum das ich es unfair finde das machne alles vom staat finaziert bekommen und wir nur ein paar möbel benötigen ab juli werden ich und mein freun wieder anfangenn zu arbeiten und mein freund hat schon einen festvertrag für august als stukateur ...und dann brauchen wir eh keine finazielle unterstützung aber mana wird ja gleich verurteilt nur weil man ein bisschen starthilfe brauch also ganz ehrlich meiner erfahrung nach bekommen leute wo noch nie gearbeitet haben in ihrem leben mehr als die menschen des die hart kämfen und arbeiten müssen damit es ihnen gut geht...sry des war net dirket an dich
Sei mir nicht böse, ich wollte dir nur helfen - aber dieses saudumme Stammtischgesalle über ALG II-Empfänger ("Hartz IV" oder wie du es nennst "hart4" bekommt kein Mensch) kann ich nicht ab.
Wer sich Handyverträge (also noch mind. 2!) und ein Auto leisten kann, dem geht es nicht wirklich dreckig! Ich sitze übrigens gerade auf einem Stuhl, den ich vor ca. 15 Jahren, als ich kaum Geld hatte, vom Sperrmül abgestaubt habe!
Im Übrigen ist dein Gestammel verdammt schlecht zu lesen, für Satzzeichen bist du offenbar zu faul.
Ihr habt doch, wenn ich das richtig verstehe, laufend Einnahmen. Dadurch, dass ihr bei den Schwiegereltern seid, habt ihr momentan nicht sooo hohe Ausgaben, oder? Seid sparsam, dann könnt ihr euch gebrauchte Möbel kaufen.
Weil ihr unterm Stich über 1000€ habt, gehe ich nicht davon aus, dass eine Stiftung euch Möbel schenkt.
doch haben wir weil wir 600 euro für unsere autoreparatur bezahlen müssen
Als es uns richtig dreckig ging, weil mein Mann keinen Job hatte und ich nur über Zeitarbeit, musste das Auto über den TÜV, Kostenpunkt für notwendige Reparaturen: 750,- €. Das Auto wurde abgemeldet und auf den Schrott verfrachtet. Bevor ich nichts zum Wohnen oder Essen habe, stelle ich mir kein Auto hin, so einfach ist das.