Guten Abend,
wir waren bei Starlight Express und 1 Reihe vor uns saß ein Pärchen mit Zwillingen, die max. 1-1,5 Jahre alt waren.
Irgendwie fand ich das sehr befremdlich, mit 2 so kleinen Kindern um 20 Uhr ins Musical zu gehen, ich hatte das Gefühl, dass die Eltern es sich auch einfacher vorgestellt haben.
Die beiden waren sehr quengelig und die Eltern sind dann auch früher gegangen.
Jetzt wollte ich euch mal fragen, ab wann ihr mit euren Kids ins Musical gehen würdet
Viele Grüße
Mit Kleinkind ins Musical
Ab welchem Alter ins Musical
Hallo,
wir waren im Januar mit unseren Jungs, der Große ist 8, der Kleine war im November 4, in IceAge on Ice. Das klappte mit unserem Kleinen sehr gut, aber er kannte die Figuren, wir saßen ganz vorne an der Eisfläche und er war total begeistert, weil die Figuren auch durchs Publikum liefen. Aber das war ja auch eher etwas für Kinder (obwohl es uns Großen auch sehr viel Spaß gemacht hat). In ein richtiges Musical würde ich mit dem Kleinen sicherlich noch nicht gehen, ich denke, sie müssen so alt sein, daß sie der Geschichte so einigermaßen folgen können. Und das ist vielleicht unabhängig vom Alter....aber mit Kindern im dem genannten Alter, ne, bestimmt nicht. Auch nicht in ein Kindermusical.....
LG,
Martina75
Hi,
es kommt auf das Musical an.... mein Sohn ist 6,5 Jahre alt und wir gehen im April ins "Yakari-Musical".
Kann man sicherlich nicht mit Starlight Express vergleichen.
Die Erzieherin im Kindergarten sagte, man könnte mit 8 Jahren ungefähr mit "König der Löwen" einsteigen. Je nach Kind.
P.S. Ich war mit meinem Mann im Kino in "Der Hobbit". Da war ein Päärchen mit 2 Kindern unter 5 Jahre. DAS fand ich extrem bedenklich.
Liebe Grüße
krass! als ich im hobbit war, saßen hinter mit auch kinder...vielleicht so um die 8 jahre. die haben auch ständig geschrieen, sich die augen zugehalten "paaapaa...sag mir bescheid, wenns nich mehr so gruslig ist"
das hat genervt.
sowas kann ich nich verstehen!
Hätte ich auch befremdlich gefunden - genauso, wie wenn man Leute auf Rammstein-Konzerten sieht mit ihren Babys im Tragetuch oder Kleinstkindern auf der Schulter
Wir waren mit unserer Tochter das erste Mal, da war sie Fünf. Das war "Aschenbrödel" und lief nachmittags.
Sie hat dem ganzen sehr begeistert gefolgt. Das war auch extra kindgerecht gemacht.
Wie andere schon sagten, ich denke, ab 4-5 kann man das machen, kommt aber auf's Thema an...
Hör bloss auf.
Jedes Jahr auf Wacken sind Leute mit ihren kleinen Knirpsen. Dort schiebt zwar der Kindergarten überstunden, aber richtig finde ich das nicht.
Da laufen nackte, halbnackte, betrunke mit dröhnender Musik her und dazwischen Kinder. Da könnt ich schreien. (Obwohl es ein sehr sehr friedliches Festival ist )
Kinder bekommen Mickey-Mouse-Ohren verpasst und dann aufs Konzert. Schlimm!
Zum Musical:
Kindermusical würde ich Altersentsprechend handeln. Meine Eltern nahmen mich mit 12 Jahre mit ins Musical Miss Saigon und ich habe nicht viel verstanden obwohl ich es toll fand.
Kindertheater und Musical find ich aber toll :)
Jup, das sehe ich ähnlich. Mein Mann fährt jedes Jahr hin und hat mir auch schon von den vielen Familien erzählt. Wenn Lotti 13-14 ist und gerne mit Papa mal mit will ok. Aber vorher finde ich auch haben da Kinder nix zu suchen^^.
Naja, es gibt auch Kindermusical....hättest Du vielleicht aufnehmen sollen...
lisa
Nicht allein wegen der Uhrzeit aber wie du sahst, die Kinder sind für sowas noch nicht bereit nicht mal ins Kino würd ich mit so kleinen Kindern.....
Hallo,
also ich finde auch es kommt auf das Musical an. König der Löwen geht mit Sicherheit schon früher, als Starlight Express. Es ist ja auch meistens sehr laut. Für kleine Kinder zuuuuu laut!!
Ich finde so ab 7/8 Jahren kann man das machen.
Alles Andere finde ich für die anderen Zuschauer eine Zumutung. Man hat viel Geld dafür bezahlt und darf sich dann womöglich den ganzen Abend das Gequengel und Geheule andere Kinder anhören.
LG
Hallo.
Meine Tochter war knapp 4 als ich das erste Mal mit ihr im Musical war - eine Abendvorstellung von "Cats" (diese große Revival-Tournee der Original-Inszenierung in einem großen Theater-Zelt) ...
... sie war mit Abstand die jüngste Besucherin ... ich wusste, aber dass sie gut lange still sitzen kann (Kino, Kindertheater etc). Und es ihr einfach Spaß macht.
Inzwischen gehen wir regelmäßig (sie wird im Mai 6) in die Oper ... haben z.B. das Musical "Kiss me Kate" gesehen und neulich ein Ballett - im obligatorischen Oper "Hänsel & Gretel" war sie schon 2 x ... und morgen sehen wir uns das Musical "My Fair Lady" an ... nächsten Monat dann wieder ein Ballett.
LG
Moin,
also abgesehen davon, dass ich überhaupt nicht in Musicals gehen würde, denke ich, ist es weniger eine Frage der Uhrzeit als eine Frage danach, ob die Kinder das lange Stillsitzen und ruhig sein überhaupt durchhalten. Schon aus Rücksicht den anderen Besuchern gegenüber.
Ich gehe mit meinem Sohn (5) altersgemäß ins Kindertheater, aber nicht in normale Theaterstücke für Erwachsene.
Zum Konzert würde ich ihn mitnehmen, wenn es nicht zu laut ist. Also vll. nicht Rammstein, sondern eher Truck Stop
Zum Sport (Fußball, Eishockey) würde ich ihn auch mitnehmen. Das wäre ihm letztes Jahr aber sicherlich noch zuviel geworden...
LG, Nele
Hallo!
Ich denke, so eine Frage kann man niemals pauschal beantworten.
Mein Sohn wäre mit 1 - 1,5 Jahren wohl genauso quengelig gewesen, wie die Zwillinge vor dir. Er hätte wahrscheinlich beschäftigt werden wollen, aufstehen oder rumlaufen wollen, er wäre sicher auch sehr müde gewesen oder hätte die Musik zu laut gefunden.
Mit meiner Tochter hätte man sowas aber durchaus machen können. Man konnte (und kann) sie eigentlich überall mit hinnehmen. Sie ist still wenn sie weiß, dass sie still sein muss und sie bleibt auch sitzen und "gibt Ruhe" Wenn es sich um eine Veranstaltung handeln würde, die sie auch interessiert oder ich absolut und überhaupt niemanden hätte, der sich um sie kümmert, ich aber keine Möglichkeit hätte, den Abend abzusagen, hätte ich sie also auch mit 1 - 1,5 Jahren schon mitgenommen. Generell bin ich aber der Meinung, dass so kleine Kinder bis ca.19.00 im Bett sein sollten und man sich solche Aktivitäten für kinderfreie Abende aufhebt
Und um deine Frage zu beantworten: Meine Kinder sind mittlerweile 6 und 4einhalb und ich kann beide mit ins Musical nehmen. Wenn dann würde das aber ein Kinder-Musical sein - und die finden eigentlich nicht nach 20.00 statt...
lg.NIna