plötzlich ist die Freundschaft komisch ??!?!??!

Hi @ all,
habe jetzt schon länger eine gute Freundin,die mir schon sehr nahe steht. Auch ihre 2 Kiddies verstehen sich mit meinen 3 wirklich super. Nennen wir sie hier einfach MOni.
Jezt ist mir heute was komsiches passiert.
wir wollen ja heuer auch noch ein neues Auto kaufen, da unserer tótaler Mist ist. Zuerst dachten wir an einen SUV (diese Möchter-gern-Geländewägen), nur sind wir nun davon abgekommen, da sie sehr viel "schlucken" und insgesamt auch recht tueer sind (nicht nur die Anschaffung).

SOgar der Mann meiner Freundin, nennen wir ihn Andreas, hatte uns irgendwie immer wieder aufs Brot geschmiert, wie toll BMW wäre und das die wirklich langlebig sind und der Anschaffungspreis zwra hoch ist, aber die DInger einfach besser fahren. Sie müssen sich auch ein neues kaufen, da ihrer total kaputt war.
Bei den beiden kam nie mehr in Frage, das sie sich einen Kombi kaufen (hatten vorher einen riesen-Kombi, und Moni wollte auf keinen Fall mehr einen).
Seit ca 1 Woche - nachdem mein Mann mit Andreas ziemlich lange über dieses Auto-Thema gesprochen hatte) - ist mein Mann und ich auch - auch auf dem Trip einen BMW zu kaufen, da die Teile ja wirklich auch Gut aussehen #hicks

naja, lange Rede, kurzer Sinn:
Sie haben vorgestern auch ihr Auto gefunden - und sie kauften sich jetzt genau das Auto, was uns jetzt auch vorschwebt. Einen 320er touring - Kombi - Diesel. Nur, sie sagten immer - KEIN kombi
Komischer Zufall.
Klar, eigentlich hat uns Andreas das ja fast schon eingeredet, aber wie siehtn das jetzt aus, wenn wir uns genau den selben kaufen - die müssen doch denken, wir machen denen alles nach, oder ??
Ich weiß , das klingt kindisch, aber erst haben wir von ganz anderen Kategorien gesprochen und die beiden suchen ja schon länger nach dem Passenden. Aber jettz sieht es so aus, das wir demnächst beide die genau selben wägen haben.
Moni meinte heute zu mir "Ne, der ist mir Sicherheit viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel zu eng für Euch!" - so als wolle sie das eigentlich auch nicht, das wir und auch so einen kaufen. #kratz
ich weiß, klingt alles a bisserl komisch, ist es auch. Aber irgendwie schwirrt da schlechte Luft - und ich weiß nicht warum.

Wir wollen uns ja nur ein gutes Auto kaufen, das nicht allzuviel kostet - weil wir bis jetzt immer Pech gehabt haben mit usneren Wägen. Nur Unfallwägen oder sonst dauernd kaputt.

Irgendwie hab ich das Gefühl, das das komisch ist.

angela

1

Also ich sehe das so:

2 Familien wollen jeweils 1 neues Auto kaufen. Familie A denkt über Marke X nach. Der Mann der Familie B rät dem Mann A zu einem Auto der Marke Y. Beide sprechen lange darüber. Mann A lässt sich überzeugen und bespricht das mit seiner Frau. Beide entscheiden sich für ein Fahrzeug der Marke Y. Da Mann B, ohnehin schon von Marke Y überzeugt, schleppt er seine Frau zum nächsten Autohändler und da steht ein wunderbares Modell der Marke Y und das zum Schnäppchenpreis. Also kauft Familie B auch ein Auto der Marke Y.

2

also, ich sehe das so
erzähle nie anderen , was du vorhast
denn sie sind immer neidisch :-)

ich erzähle nix mehr
und wir haben uns vor einer woche einen Geländewagen gekauft
und der ist super

ich lass die anderen kombi fahren#freu

3

Hallo,
verstehe nicht wirklich, wieso sie sauer sein sollten, wenn ihr das gleiche Modell kauft. Ich fänd es toll, wenn Freunde sich unsere Automarke kaufen würden.
Also, wenn wegen sowas eine Freundschaft zerbricht, dann war es vorher schon keine gute.
Wie fahren übrigens einen Deawoo (jetzt Chevrolet ) Rezzo - sehr preiswert und viel Platz bei guter Ausstattung.
Also kauft euch das Auto, was eurer Meinung nach am besten für euch ist.
LG Ulli

4

stimmt, seltsam find ich das auch. ich würde die beiden aber auf jeden fall deswegen ansprechen.

dennoch, seh ich das 2geteilt:

A > ihr kauft euch trotz allem diesen bmw. nur weil sie jetz "euer" auto haben würd ich mich doch von meinem kaufwunsch nicht abbringen lassen!

B > wenn es euch eh egal war, hauptsache preiswert etc., dann könntet ihr ja auch nach einem andern modell/marke ausschau halten.




gruß
yamie

5

Hi
ja, ich denke auch, das wir uns das kaufen sollten, was uns vorschwebt. Aber es stimmt schon, das Andreas uns quasi beraten hat. Die Männer haben sich letzte Woche im Internet viel angesehen und er hat immer geschwärmt von BMW, wir ja auch. Aber mit unseren Finanzen ist ja eh kein ganz junger BMW drin.
Er meinte halt die SUVs würden saufen ohne Ende, was ja auch stimmt - und das in Zeiten von immer teurerem Benzin. Er meinte, nehmt Euch doch nen DIESEL und er würde schon länger nach nem BMW gucken.
Tja und mein Mann hat sich halt seitdem auch nach BMW umgesehen.
Es ist nicht so, das die Freundschaft deswegen zerbrechen wird, aber komisch sieht das doch trotzdem aus. Denke ich mal.
Ich werde heute mal mit Moni reden, ob das für sich blöd wär, wenn wir jetzt auch so einen kaufen.
Weil sie gestern und immer wieder gesagt hat, "der ist bestimmt für euch zu klein". Was ich bei nem Kombi nicht ganz nachvollziehen kann. aber gut.

Mal sehen.
danke
a.

6

Hallo Angela,

also wer das jetzt über Euch denkt, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Aber ich kann dieses Auto beurteilen ;-)

Wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr 3 Kinder. Da würde ich mir die Sache mit dem BMW nochmal sehr gut überlegen. Ich habe beruflich immer mal wieder einen Leihwagen, unter anderem auch schon mal einen 3er Kombi - und ich finde, dass das nicht gerade ein Raumwunder ist. Gerade die hinteren Sitze sind ganz schön eng und auf der Kofferraum könnte für einen Kombi größer sein ;-)

Ich würde an Eurer Stelle erstmal mit der ganzen Familie eine Probefahrt machen, vielleicht hat sich ja dann Dein "Freundschaftsproblem" erstmal von selbst erledigt.

Liebe Grüße
Tiffy