Guten Morgen zusammen,
über Jahre hat sich bei mir eine Menge an Silberschmuck angesammelt, den ich nicht mehr mag. Einige Sachen sind auch kaputt, Kettchen, Ringe, etc.
Ich habe mal vor Jahren einen kaputten Silberring in den Ankauf gegeben und nur einen Cent-Betrag erhalten. Nach Gewicht, es waren so an die 0,84 €...
Was kann ich denn noch damit tun?
Oder kann ich woanders etwas mehr Geld dafür erhalten als nur Cent-Beträge?
LG und Danke
wohin mit dem Altschmuck?
Lass doch alles einschmelzen und dir ein Schmuckstück deiner Wahl daraus machen.
Würd ich auch machen... Bei den Silberpreisen lohnt es sich garnicht, die zu verkaufen. Oder einfach weiter sammeln, denn ich bin mir sicher, dass Silber im Preis noch steigen wird!
Hi,
du könntest es als Silber-Konvolut bei Ebay verkaufen. Oder du klapperst ein paar Ankäufer ab und fragst nach, die Preise sind oft unterschiedlich.
Ich habe vor kurzem ein wenig Silberschmuck verkauft, war fast alles angelaufen, mit starken Kratzern bzw. kaputt. Habe vorher mal im Netz geschaut, was mir das so bringt und es kamen immer so um die 7-8 € raus. Bin dann bei unserem Ankäufer vorbeigegangen und der hat mir 15,- € gegeben. Ich war glücklich, er war glücklich und für mich am wichtigsten: wenig Aufwand. Ich hatte eigentlich mit 5,- € bei ihm gerechnet, da im Netz ja die Preise meist etwas besser sind! So gab es ein schönes großes Eis mit Kind in der Eisdiele
Erkundige dich vorher und überlege dir, was du noch dafür haben möchtest. Wenn es Silberschmuck wie bei mir ist, der einfach nicht mehr tragbar ist, dann bist du über jeden Cent froh, wegschmeißen muss man ihn ja nicht!
Liebe Grüße