Ist das so normal , in Ordnung ? Bin immer noch sprachlos

Hallo Bräuche mal ein paar Meinungen !

Also meiner Mutter geht es schon länger nicht sehr gut , schulter kaputt ( Arthrose , Verkalkungen , Sehnen faserich usw ) . Sie ist leider keine Person die rechtzeitig zum Arzt geht . Nun wurde es immer schlimmer es folgte Arzt -MRT - Befund - Schmerzmittel tilidin also ein Opiat - aussage wenn Arm schmerzfrei dann kranken Gymnastik .

So Arm wurde nicht schmerzfrei wurde immer schlimmer Arzt - op für Montag ambulant - Spritze gegen die schmerzen ( andere Schmerzmittel würden nichts mehr bringen tilidin ist schon das stärkste ) Spritze lies nach 1 Stunde nach .:-(

Heute im laufe des Tages verschlechtert sich ihr Zustand , starke schmerzen . Kreislauf total unten kann sich nicht mehr bewegen ! Ich bin mit ihr meinen 3 Kids und schwanger alleine hier ( mein Mann im Ausland , ihr Mann mein Vater auf Dienstreise ) . Heut Nacht ruft sie mich ab ( wohnt neben an ) ich rüber . Krankenwagen Gerufen 6 tilidin genommen wirkt nichts nichts geht mehr ? Rtw kommt total unfreundlich , mitten in der Nacht , das fällt ihn jetzt erst ein , kein Krankentransport , Krankenhaus voll dauert ewig usw ( habe das erste mal ein rtw gerufen )

Ich war erleichtert das sie mit ist um 4:40 uhr klingelt es meine Mutter mit dem Taxi , das kh hätte sie nach Hause geschickt " man könnte nichts für sie tun "

Ich bin echt verzweifelt ist das so ok ?

Bin ich zu Unrecht Stink sauer ?

Bin auch über die Unfreundlichkeit des rtw noch total aufgebracht !

Lg Mona

Ps Sorry fürs Wirt Warr und Fehler hab nicht geschlafen und kleine Tastatur Handy :-(

1

Guten Morgen,

nimm es mir jetzt bitte nicht übel: Kann es sein, dass deine Mutter arg wehleidig ist? Sie bekommt Tilidin für eine "nur" kaputte Schulter?

Mein Vater ist fast 2 Jahre krank geschrieben. Kaputte Hüfte, kaputtes Knie (schon operiert), 2 Bandscheibenvorfälle (2 x OP), kaputte Schulter und die Halswirbel sind hin (OP im April). Er hat täglich Schmerzen, nimmt aber nur wenn es ganz schlimm ist Schmerzmittel. (normale, kein Tilidin/Morphium etc.)

<<<Rtw kommt total unfreundlich<<<<

Nun ja, deine Mutter hat ja eine Diagnose und bekommt Schmerzmittel. Verständlich dass die Sanis unfreundlich sind. Hier geht es nicht um Leben und Tod. Was sollen sie denn machen?

<<<das kh hätte sie nach Hause geschickt " man könnte nichts für sie tun "
<<<

Was sollen die Ärzte denn machen? Ins Koma legen?

Deine Mutter soll erstmal die OP abwarten. Dann sollte sie sich informieren, welche Möglichkeiten sie hat, um die Schmerzen erträglicher machen zu können, falls die OP nicht erfolgreich ist. Schmerztherapie, Akupunktur, Physio.

vg

2

Naja...wehleidig...'ne kaputte Schulter kann schon arge Schwirigkeiten machen. Hast du mal Opiate in welcher Form auch immer genommen? Ein guter Arzt verschreibt das nicht leichtfertig.

Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat die Mutter der TE durch die Einnahme Kreislaufprobleme und andere Schwierigkeiten gehabt die unter der Medikation sonst nicht vorlagen Wäre ja vielleicht schon ein Grundjemanden durchzuchecken.

Andererseits weiß ich wie*s in einer überfüllten Klinik nachts sein kann und hab' auch schon mal eine Nacht auf 'ner Liege im Gang verbracht und vor Schmerzen geheult bevor nach Stunden die Untersuchungen anliefen und ich ein Zimmer bekam. Aber die Leute dort haben auch nur zwei Hände...

Ich vermute machen kannst du nichts, aber jede Klinik sollte ein Beschwerdemanagement haben, kannst dich ja mal an die wenden.

3

Hallo

Kein Problem :-)

Also man kann meiner Mutter wirklich viel nachsagen aber Wehleidigkeit gehört absolut nicht dahin.

Ich bin ja selber schon total sauer das nichts wirkt . Habe mir heut morgen den Bericht durch gelesen vom Kh , sie haben die Schmerztherapie erweitert und Tramal gegeben !

Waren schon beim Arzt heut morgen -nochmal Spritze und Stützguertel -

So aber weder das Tramal noch die Spritze haben ihr die Schmerzen genommen #schock

Ich weiß auch nicht weiter . Hab heut Nachmittag nochmal ein Gespräch ob wir den op Termin auf morgen vorziehen können !

Worum es mir aber hauptsächlich ging ist um den Ablauf !!!! Natürlich soll man sie nicht in Koma legen , aber meine Mutter ist völlig entkräftet ganz zu schweigen vom Kreislauf , ich kann die Verantwortung hier garnicht tragen .

Ich Rufe doch nicht umsonst ein RTW !!! Ich bin auch echt enttäuscht meine erste Erfahrung in 32 Jahren mit RTW und Krankenhaus in der Nacht !

Der Transport hin ins KH war wohl auch Mies ...

Ich wollte nur mal hören ob es ähnliche Erfahrungen gibt oder ob es doch eher ein Einzelfall bleibt ( hoffentlich )

Lg die müde Mona :-)

weitere Kommentare laden