Huhu,
Wir (mein Sohn,5, und ich) wohnen in einem 8-Parteien Mietshaus in einer kleinen Ortschaft.
Er ist das einzige Kind hier im Haus.
Vor ca. 2 Stunden kam mein Nachbar runter zu mir....und erzählte mir, dass auf dem ziemlich neuen Auto seiner Frau seitlich an der Motorhaube Kratzer wären.
Sie hat es heute erst bemerkt und es muss die letzten paar Tage passiert sein, da sie vorher erst das Auto gewaschen hatte.
Nun meinte er, das sähe wirklich so aus, als ob ein Kind da so mit einem Stöckchen drauf rumgekratzt hätte....und hat gemeint ob es sein könnte dass es mein Sohn war.
Prinzipiell will ich sowas natürlich nicht ausschliessen, aber die letzten Tage war er nie alleine draussen, auch keine paar Minuten.
Trotzdem hab ich ihn danach gefragt ob er in letzter Zeit vielleicht mal an dem Auto war.
Er hat verneint und ich bin mir sicher dass er die Wahrheit gesagt hat, denn er kann nicht wirklich lügen...grins.
Somit bin ich für mich sicher, aber es bleibt das blöde Gefühl, dass die Nachbarn uns jetzt "verdächtigen".
Ich überlege halt ob ich es nochmal ansprechen soll...so von wegen, er kann nicht lügen, und ich bin mir absolut sicher....
oder einfach gut sein lassen soll.
Seltsame Frage ich weiss, aber es beschäftigt mich halt.
Was würdet ihr machen?
VG,
Aquene
Nachbarn wurde Auto zerkratzt....Verdacht
Ich weiß nicht was dein Sohn sonst so für ein Typ ist oder wie ihr als Nachbarn untereinander auskommt. Irgendwie kann ich ja verstehen das der Nachbar bei euch nachfragt aber irgendwie finde ich es auch frech das man unbewußt damit gleich nen Verdacht aufs Auge gedrückt bekommt!
Ela
Also normalerweise ist er kein Kind das mit Absicht irgendwas kaputt macht.
Wir kommen als Nachbarn eigentlich sehr gut aus.....verstehe mich mit den Beiden im Haus hier am besten.
Er meinte auch, er will da jetzt Niemanden beschuldigen...
aber irgendwie konnte ich fast spüren dass er denkt es war mein Sohn.
Naja, ist halt ein doofes Gefühl.
Ein "irgendwie kann ich verstehen, dass er fragt" und ein "ich finde es frech"
schließt sich gegenseitig aus.
>>Nun meinte er, das sähe wirklich so aus, als ob ein Kind da so mit einem Stöckchen drauf rumgekratzt hätte....und hat gemeint ob es sein könnte dass es mein Sohn war.
>>
Wie kann man an einem Kratzer sehen, ob es ein Kind war?
Den Kratzer kann sich die Dame auch auf dem Parkplatz beim Einkaufen oder sonstwo zugezogen haben! Zb. dass jemand beim einsteigen oder einräumen seines Autos mit irgendwas "hängen" blieb...
Huhu,
naja...ich habs mir selber ja noch nicht angeschaut....
es sind wohl keine so tiefen Kratzer...er meinte dann auch naja....könnte natürlich auch sein dass es irgendwo auf einem Parkplatz passiert ist...aber da würde sich ja keiner hinstellen mit einem Stöckchen, sondern nen Schlüssel nehmen.
Ich weiss auch nicht...ich mag die Beiden eigentlich ganz gerne, wir haben normal ein ganz gutes Nachbarschafts-Verhältnis...
aber ich hab im Gespräch fast spüren können dass er denkt es war mein Sohn.
Hallo!
Ist es überhaupt so ohne weiteres möglich, mit einem Stöckchen Kratzer in Autolack zu machen? Und wie genau kann man als Laie das erkennen?
Ich verstehe aber sehr gut, dass das für Dich eine blöde Situation ist. Tut mir leid, dass ich keinen guten Tip habe, wie Du Dich verhalten solltest, ich finde es nur komisch, direkt ein Kind zu verdächtigen...
LG
Teile den Nachbarn mit, dass Du noch einmal mit Deinem Sohn gesprochen hast und er glaubhaft versicherte damit nichts zu tun zu haben.
Das dient dem nachbarlichen Frieden.
Ein Grund für ein "blödes Gefühl" gibt es nicht.
Denn damit müsste die Sache aus der Welt sein, weil es eben noch viele andere Gründe und insbesondere mögliche "Täter" gibt. Und das weiß auch ein Nachbar, wenn er vernünftig tickert wonach es ja den Anschein hat.
Was heißt eigentlich Dein Kind kann nicht wirklich lügen?
Versucht er es ab und zu und schafft es nicht dies glaubhaft rüberzubringen?
Huhu,
er versucht sich ab und zu an kleinen Schwindeleien....
z.b. "Mama, ich hab doch meine Zähne schon geputzt..."
Dann kann er mich nicht angucken wenns geschwindelt ist....und fängt an zu grinsen....das ist bei ihm noch seeeeehr deutlich.
Gibt halt so ein paar harmlose Beispiele, die mich aber z.Z. noch sicher machen, dass ich ihm eine Lüge sofort ansehen würde.
...aber die letzten Tage war er nie alleine draussen, auch keine paar Minuten....
Na also, das sollte als Antwort reichen. Mehr würde ich da gar nicht zu sagen.
Hallo,
je mehr du versuchst zu erklären, um so unglaubwürdiger machst du dich, da es sich auch nach Ausreden anhören kann. Du hast ihm gesagt, dass dei n Sohn nicht alleine draußen war, und fertig.
VG Shalom
Huhu,
ja, das ist ehrlich gesagt auch mein Gedanke.
Ich denke ich werde es erstmal dabei belassen und falls von den Nachbarn nochmal was zum Thema kommt, kann ich ja immernoch erklären.
Gibt es bei euch Katzen?
Joe
Japp, gibt es.
Allerdings hab ichs heute gesehen...da müsste die Katze wirklich ne Drehung hingelegt haben.
"Ich überlege halt ob ich es nochmal ansprechen soll..."
Das würde ich auf jeden Fall machen. Kannst dem Nachbarn ja sagen, dass du mit deinem Sohn gesprochen hast, er es lt. eigener Aussage nicht gewesen ist und du ihm glaubst...