Ich dachte mir, wenn nicht hier, wo dann gibt es so viele "Fachfrauen" zu diesem Thema. Unsere Vermieterin (wohnt unten im 2-Fam.-Haus) hat zwei Kinder (1 und 3) und legt neuerdings Müllbeutel mit vollen Pampers vor die Haustür, dort liegen diese dann einige Stunden, meist bringt ihr Göttergatte die abends beim Heimkommen in die Mülltonne um die Ecke. Genau das gleiche erlebt meine Mutter bei sich im Haus, wo unten eine ältere Dame wohnt, die mit den Windeln ihrer Enkel genauso verfährt.
Ebenso liegt die Post meist abends noch im Briefkasten, wenn wir von der Arbeit kommen. (wir haben einen gemeinsamen Kasten, also IHRE Post liegt auch noch drin). Im Winter macht sie die Außenbeleuchtung nicht an, ihr Mann stolpert dann im Dunkeln die Treppe hoch. Nehmen einen zwei Kinder so dermaßen in Beschlag, dass man solche 1-min.-Tätigkeiten nicht mehr erledigen kann?
LG
Merline
Wird man so als Hausfrau und Mutter?
Hallo,
das mit den Windeln kenne ich von meiner Schwester und meiner Schwägerin. Im Endeffekt hat die Tüten dann einer im Vorbeigehen mitgenommen (aber da bleibt es ja in der Familie).
Wobei ich das auch gemacht habe.
Wenn mein Kind gebrüllt hat und gestillt werden wollte, kam die Tüte halt schnell vors Haus. Wenn ich dann mit ihr rausging, habe ich sie in die Tonne gebracht.
Das hat dann aber manchmal auch eine Weile gedauert
GLG
sorry, aber ich mußte grad herzhaft , hab mich da mänlich auch grad etwas wieder erkannt
Ich denke mal das einen die Kinder nicht grad so viel in Beschlag nehmen, aber an lernt sich die "Aufgaben" aufzuteilen und effektiv zu arbeiten .
Für mich heißt es das ich z.Bsp. den Müllbeutel zuerst bei uns auf der Terrasse "zwischenlager" und dann wenn ich mal an der Mülltonne vorbei muß mitnehme.
Mein Briefkasten wird auch nur geleert wenn ich da mal "zufällig" vorbeigehe.
Man versucht halt mehrere Arbeiten miteinander zu verbinden um "unnötige" Wege zu vermeiden.
Aber ich wohne im eigenen Haus und störe mit meiner "taktik" niemanden. Wenn ich Mitbewohner hätte würde ich es halt anders machen um niemanden zu belästigen (was den Müllgeruch angeht).
Lg
Sandra mit Max, Ben und Lea
Das mit der Post kann euch ja egal sein...das Pampersproblem kann ich verstehen...a) sieht nicht gerade toll aus, wenn eine Tüte mit vollen Pampers vor der Tür steht und b) der Geruch. Die Zeit sollte schon mal da sein um die Windeln zu entsorgen....oder man lagert sie bei sich in der Wohnung und belästigt nicht andere mit dem Geruch.
lg
Ich bin ehrlich... ja ich mache das auch...
Wir wohnen im 5.Stock und ich stelle meinen Müll auch schnell vor die Tür wenn der Sack voll ist und wenn ich runter gehe nehm ich die mit.
Das geht mir beim 4. OG hier nicht anders. Ich renne nicht extra runter, um den Müll fort zu bringen. Wenn ich gehe, nehme ich ihn mit.
Allerdings stelle ich ihn erst dann vor die Tür, wenn ich mich fertig mache, um loszugehen.
Das finde ich - sorry - total unverschämt.
In der Wohnung stört Dich vermutlich der Geruch, dann kannst Du ihn doch nicht den Nachbarn zumuten!
LG
Das mit den Windeln mache ich auch so. Es würde ja sonst bedeuten, dass ich nach jedem Windelwechsel mir Schuhe und Jacke anziehen müsste und die 30m bis zur Tonne laufen müsste.
Mit jeder einzelnen Windel? Da muß ich zugeben, dass ich dazu keine Lust habe.
Ich glaube, man muß sich umorganisieren als Hausfrau und Mutter. Und Tätigkeiten von einer Minute können sich summieren, wenn es 1000 verschiedene täglich sind.
Und wenn der Mann jeden Tag in dem ihm vertrauten Treppenhaus stolpert, sollte er sich mal untersuchen lassen. Im allergrößten Notfall könnte er aber auch so dreist sein, und seiner Frau sagen: Schatz, mach doch bitte das Licht im Treppenhaus/vor der Haustür an, wenn ich um 17.30h heim komme.
-------Und wenn der Mann jeden Tag in dem ihm vertrauten Treppenhaus stolpert, sollte er sich mal untersuchen lassen. ----
Für 20 Euro gibt es Beleuchtung mit Bewegungsmelder. Die würde ich mal investieren, wenn ich immer stolpere.
Nein, Kinder nehmen einen nicht so sehr in Beschlag...es gibt einfach nur viel wichtigeres, als Post im Briefkasten und Mülltüten!
Bin ich froh, dass wir alleine in einem Haus wohnen und ich nicht derart beobachtet werde.
Und wieso muss man eigentlich eine Außenbeleuchtung extra anmachen? Wir haben Bewegungsmelder und die Lampen gehen von selbst an ..... sehr praktisch.
Get a life.