Hallo,
habt ihr schon mal etwas erlebt, dass ihr als "Übernatürlich" bezeichnen würdet?
Unten haben ja schon viele geschrieben, dass sie in bestimmten Räumen oder Wohnungen so etwas vermuten. Ist also häufiger als man glaubt.
Liebe Grüße und einen schönen Feiertag
Übernatürliches
Hallo,
nein, ich habe noch nichts erlebt, das ich als Übernatürlich bezeichnen würde. Ich habe aber sicher schon einiges erlebt, das andere als Übernatürlich bezeichnen würden. Ich glaube nicht an Poltergeister, Flüche oder Ähnliches und genau deshalb ist mir auch noch nie in den Sinn gekommen, irgendetwas mit übernatürlichen Kräften in Verbindung zu bringen.
LG
Ja ich meine Mutter!
Wir wohnen 5 Min Fußweg auseinander.
Meine Mutter nervt seitdem sie nicht mehr im Berufsleben steht.
Wir sehen und vormittags, und in der Woche ab 15 Uhr und am Wochenende schon vor dem Mittagessen. Aber sie ruft in der Zeit wo wir uns nicht sehen noch gefühlte 100 mal an.
Jetzt das unheimliche. Wir wollen Frühstücken, das zu unterschiedlichen Zeiten am Wochenende. Und jedesmal wenn ich in mein Brötchen beißen(der erste Bissen) will. ruft sie an.
Sitze ich auf dem Klo habe kein Telefon mit klingelt sie, habe ich es mit, ruft sie nicht an.
das könnte ich endlos weiter aufzählen.
Mein Mann und ich unterhalten uns abends zu zweit , haben ein Thema was seit Ewigkeiten nicht mehr besprochen wurde, sei es nur das jemand einen alten Bekannten getroffen hat..
Schon fragt meine Mutter am nächsten Tag nach dem Bekannten.
Ganz kurios, meine Tochter schaut sich ein Brautkleid im Laden an.,Hochzeit dauert noch, keiner redet vom Brautkleid oder diesem Tag denn da ist Goldene meiner Eltern und unsere Silberhochzeit.
Meine Mutter fühlt sich uralt und verschweigt dieses Ereignis noch.Töchterchen kommt das Wochenende nach Hause. alles wie immer, keiner redet von Hochzeit.Mit einen mal platzt meine Mutter raus"xxx hast du schon ein Brautkleid.
Und auch da könnte ich weiter aufzählen.
Es ist so schlimm, das ich schon mal das Haus nach versteckten Mikrofonen abgesucht habe.
VG 280869
Die ersten vier Wörter u. ich hab unter'm Tisch gelegen vor lachen
Sehr geil - so insgesamt!
Manchmal geht's mir so mit meiner Schwester. Ich überlege, sie anzurufen u. zack, klingelt's Telefon und sie ist dran. Oder umgekehrt... schon komisch manchmal...
bei meiner Mutter und mir ist das auch so.
Ganz seltsam ist es wenn wir uns wohl genau zur selben Zeit anrufen.
Das heißt ich wähl die Nummer aber es tutet nicht ,es passiert nichts ausser ein komisches Knacken in der Leitung und plötzlich hört sie mich fluchen und ich sie ......
Ja ich glaub schon..
?n meiner letzten wohnung hatte ich immer das bescheuerte gefuhl beobachtet zu werden..
Meine katze fing eines tages plotzlich an das wohnzimmer nicht mehr zu verlassen..sie starrte in den koridor und fauchte..das ging ein paar tage so..als meine mutter zu besuch kam und wir so rumsassen zersprang eine schwere leere glasschussel vor unseren augen in tausend stucke..
Ein paar tage spaeter waren zwei uhren auf einmal bei zehn nach acht stehengeblieben..
Das war mir dann zu viel und wir sind umgezogen..die letzten tage vor dem umzug traute ich mich nicht mehr allein in die wohnung..
Furchtbar! Also ich hatte wirklich schlimme angst obwohl ich uber dreissig bin :)
Wow, das hört sich wirklich gruselig an!
Ja, sogar öfters.
Die weibl. Familienmitglieder sind sehr empfänglich was das angeht.
Gibt es einige Geschichten aber wer glaubt das einen schon..
Ich vielleicht. Erzähl doch mal!
Also angefangen hat es merklich als ich 11 Jahre alt war. Meine Schwester war damals 2/3 Jahre. Wir sind da gerade umgezogen und da spielte sich auch alles ab. Irgendwann kam es dazu das wir die letzten Bewohner im Mehrfamilienhaus waren. Jeden Tag hörte man Schritte auf dem Dachboden und auch wie Möbel gerückt werden. Auch beim nachsehen war da niemand anwesend. Ich hatte immer wieder die selben Träume. Kleine Kinder in weißen langen Nachthemden standen oberhalb auf dem Treppenabsatz. Sie starrten mich nur an und sagten nichts und wenn ein großer Schatten kam waren sie weg und es herrschte Kühle. Vor dem Keller wurde ich auch gewarnt, da wohnte jemand....
Immer und immer wieder hatte ich die Träume, sagte aber darüber kein Wort.
Eines abends saßen wir alle vor dem Fernsehr und dann scherppelte es gewaltig draußen. Unser großer Spiegel ist von der Wand gefallen obwohl der Haken nach oben zeigte... sprich man konnte den nur runterheben.
Wir hatten große Türen mit Milchglas einsatz und da sah man immer Schatten rumschwirren obwohl man allein war.
Und eines Nachts wurde ich munter weil es plötzlich kalt im Zimmer war und plötzlich ging mein Bett nach unten, so als würde sich jemand darauf setzen und verharrte da eine Weile... Angst hatte ich nicht .. zu dem Zeitpunkt ist eine gute Bekannte verstorben die für mich ein Oma Ersatz war.. Ich glaube sie hat sie verabschiedet
Auch meine Mutter nahm Schritte und Schatten wahr... wir haben da nicht groß darüber gesprochen.. Erst einige Jahre später erzählte mir meine Schwester sie hätte auch solche Träume gehabt...
Irgendwann sind wir umgezogen aber ich glaub wir haben die Schwingungen oä. mitgenommen.
Diesmal war meine Mutter bezugspunkt. Es öffneten sich Türen obwohl kein Luftzug da war. Man fühlte sich ständig beobachtet. Besonders das Elternschlafzimmer. 2001 ist war das Attentat auf die Türme... meine Mum war allein zuhaus und weinte. Als sie sich nicht beruhigen konnte sagte eine Stimme : Heyyy (so wie es ist alles ok) Ab den Punkt dachte sie würde durchdrehen. Bis wir dann ein Medium bestellt hatten. Auf dem Tonband aufnahmen waren eindeutig weinende Kinderstimmen zu vernehmen. Viel konnten wir nicht Erfahren oder ich weiß davon nicht mehr. Da ich da schon fast ausgezogen war....
Alles im Allem sehr merkwürdig und ja natürlich kann es auch die Einblidung sein oder sonst etwas. Aber alle 3 waren wir uns einig das "etwas" in den Wohng/Haus lebte und Hilfe wollte...
Ja, mehrmals. Sehr deutlich und nie rational auch nur ansatzweise erklärbar.
Und ich bin ein sehr rationaler Mensch und habe es gründlich versucht.
Inzwischen macht es mir nichts mehr, ich gehe nicht davon aus dass wir Menschen alles wissen oder erklären können.
LG, katzz
Würdest du das beschreiben? Es interessiert mich wirklich.
Liebe Grüße
Eines der sehr deutlichen Beispiele:
Ich wohnte vier Jahre über einer alten Dame, nette Frau, man sagte sich "Guten Tag", das war's. Sie hatte eine Standuhr die immer schlug, ich bat sie nach ein paar Tagen die wenigstens nachts auszumachen und sie schaltete sie ganz aus. Vier Jahre lang also.
Irgendwann kam sie wegen einer Lappalie ins Krankenhaus.
Eines nachts schlug die Uhr um 0 Uhr genau 12 Mal. Ich habe mich erst erschreckt und dann gedacht "Oh je, jetzt ist sie tot". Dann dachte ich: "spinn' mal nicht 'rum".
War wirklich unheimlich.
Zwei Tage später hatte ich den Todesbrief im Kasten, sie war tatsächlich um kurz nach 0 Uhr gestorben.
Von dieser Sorte Erlebnisse habe ich einige.
LG, katzz
Ich selber habe noch nichts Übernatürliches erlebt, aber mein Opa hat folgende Geschichte erlebt:
Er war Soldat im 2. Weltkrieg und hätte eines Tages zu einem Einsatz fliegen müssen. An jenem morgen war allerdings der Ringfinger, an dem er den Verlobungsring meiner Oma trug, aus unerklärter Ursache stark angeschwollen, sodass der Finger schon blau war. Daraufhin ist er nicht mirgeflogen, sondern musste sich den Ring aufklipsen lassen und den Finger ärztlich behandeln lassen.
Zu seinem Glück, denn die Truppe ist an diesem Tag bombardiert worden und das Flugzeug ist abgestürzt - kein Insasse hat den Absturz überlebt!
Klar kann das ein Zufall gewesen sein oder eine logische Erklärung dafür geben, aber meine Oma glaubt noch heute, dass da eine höhere Macht im Spiel war...
Ja, das ist wirklich eine beeindruckende Geschichte!
Finde ich jetzt nicht wirklich ungewöhnlich. Im 2. Weltkrieg waren sehr viele Einsätze die reinsten Selbstmordkommandos. Jeder der da nicht teilgenommen hat, hatte schlicht und ergreifend Glück. Wäre es ein fieser Magen-Darm-Virus gewesen der ihn von diesem Einsatz abgehalten hätte, würde man dann auch an ein Wunder glauben?
Ob es nun wirklich *Übernatürlich* ist, weiß ich nicht, aber es ist schon etwas, was ich *komisch* finde.....
Ich habe vor ein paar Jahren meine zwei Großen vom Hort im Nachbarort abgeholt, und als ich an der Ausfahrt stehe rauscht ein Auto mit roten Nummern an mir vorbei (auf der Hauptstr.) und als ich diesem hinterher schaute, musste ich an einen bestimmten Bekannten denken. Noch am gleichem Abend schreibt mir genau dieser Bekannte und entschuldigt sich, dass er mir in *XY* die Vorfahrt genommen hatte. Es hatte kurz gedauert, bis ich begriff....
Hatte er nicht, war abgesenkter Bordstein, aber ich stand genau drauf und ich muss auch dazu sagen, dass ich mit diesem Bekannten länger keinen Kontakt hatte, ich wusste nicht, dass er sich ein neues Auto kaufen möchte, und auch danach hatten wir wieder länger keinen Kontakt.
Wirklich im Kopf habe ich das jetzt auch nur, weil ich vor ein paar Tagen erst wieder darüber nachgedacht habe, mit eben diesem Bekannten habe ich auch noch etwas ähnliches erlebt, aber es fällt mir eben nicht ein.
LG
Ach ja, noch etwas:
Mein Mann hat mir mal erzählt, dass es in dem Dorf, in dem er früher mal gewohnt hat, ein altes Haus gibt, das heute zum Jugendhaus umfunktioniert wurde.
Angeblich soll in diesem Haus ein Mann gewohnt haben, der seine Familie umgebracht hat.
Mein Mann hat mir erzählt, dass seltsame Schatten an der Wnd erschienen und das die Türen von alleine auf und zu gingen..
Ob das aber stimmt oder ob die sich das in ihrem Rauschzustand nur eingebildet haben,weiß ich nicht
Fällt mir jetzt auch schwer zu glauben bzw ließe sich leicht erklären, aber wer weiß.