Hallo,
ich fahre nächste Woche mit einer Freundin zum Timmendorfer Strand. 2 Übernachtungen...was kann man dort machen? Sind beide noch nie da gewesen, freuen uns aber schon sehr
Kathrin
Timmendorfer Strand...was machen?
Hallo,
ich war 2008 das letzte Mal in der Nähe in Scharbeutz, das liegt direkt neben Timmendorf.
Es gibt das Sealife Center, keine Ahnung ob das interessant ist für euch.
Dann die Ostseetherme. In Scharbeutz gibt es ein kleines, kuscheliges, altes Kino mit Bar im Kinosaal und richtig gemütlichen, alten Sesseln.
In Eutin kann man zum Schloss fahren, in Haffkrug kann man wohl an der Promenade sehr gut Fisch essen gehen.
In Scharbeutz gibt es einen kleinen Minigolfplatz. Das sind so die Sachen die ich drumrum kenne. Ist alles nicht weit. In Timmendorf direkt kann man wohl ganz gut einkaufen, ist aber relativ teuer.
Lübeck ist relativ nah, das war toll für einen Tagesausflug.
Und der Hansapark ist auch ganz in der Nähe, aber ob der im Herbst noch auf hat weiß ich leider nicht.
Ich wünsche euch viel Spaß.
LG
Hallo,
Wir sind da sehr oft im Urlaub oder machen Tagesausflüge, ich liebe es dort
Es gibt da viele schöne Lokale wo man gut essen gehen kann oder einfach nur um was zu trinken.
Bei schönen Wetter ist es auch schön einfach nur die Strandpromenade entlang zu spazieren.
Shoppen ist da nur empfehlenswert wenn man ausschließlich in Boutiquen einkaufen geht (extrem teures Pflaster ).
Ansonsten ist das Sea Life ganz nett (was sich m.M.n. Nur mit Ermäßigungsgutschein lohnt).
Schön sind auch die Schiffsrundfahrten dort.
Zum abends ausgehen ist da aber eher weniger im Ort, ich denke da muss man etwas weiter raus fahren.
Es ist eben doch eher ein ruhigerer Ort (für mich perfekt, da ich mit 3 kleinen Kindern gut und gerne auf Party verzichten kann im Urlaub )
Die holstentherme ist soweit ich gehört habe wohl eher nicht zu empfehlen, ich war aber noch nie dort.
Dann ist im Ort noch ein Vogelpark, eine Golfanlage und ebenfalls eine kleine Minigolfanlage.
Falls ihr zufällig (wie ich) auf echtes dänisches Softeis steht, an der Promenade gibt es ein kleinen Imbiss der welches verkauft, seeeeeehr lecker
Mehr fällt mir grad nicht ein aber ich wünsche euch viel Spaß
LG
Danke!
Wir fahren mit dem zug, weit rausfahren ist also nicht. Aber wir wollen ja auch einfach nur seeluft schnuppern und etwas entspannen und durchatmen. Wie ist das denn in niendorf? Gibts da was zum shoppen? Weißt du das?
Niendorf ist ja der gesamte Ort dort
Aber man kommt mit dem Linienbus der dort fährt auch relativ schnell in die nächsten größeren Ortschaften oder gleich nach Lübeck, da kann man sicherlich ganz gut shoppen (irgendwie war ich noch nie richtig in Lübeck und hoffe ich schaffe es nächsten Sommer endlich mal )
Zum Seeluft tanken und entspannen ist man da auf jeden fall genau richtig.
Entspannen,
ausgedehnte Strandspaziergänge am Strand,
stundenlanges Quatschen in einem Café mit Blick aufs Meer,
Bummeln in Lübeck,
Saunabesuch mit Massage,
DVD schauen auf dem Hotelzimmer.
ZACK sind zwei Nächte rum.
Ich will auch wieder ans Meer.