Hallöööööööööööchen!
Manche werden sich erinnern... andere nicht
Deswegen hier nochmal der Link!
http://www.urbia.de/forum/11-allgemeines/4403672-rauchstopp/28616886
Jetzt sind 4 Wochen und ein Tag rum (aber morgen erst der Monat!) und ich bin immer noch rauchfrei
Ich bin nicht einmal rückfällig geworden, weil ich wusste, dass ich dann wieder anfangen werde zu rauchen und nochmal so einen Entzug - NEIN DANKE!
Und auch mein Mann, der 3 Tage später aufgehört hat, hält tapfer durch! Auch wenn ihn der Entzug zwar nicht so hart getroffen hat wie mich, dafür länger angehalten hat... vor allem auf der Arbeit hat er es schwer gehabt.
Nach 4 Wochen denke ich kaum bis gar nicht mehr an Zigaretten. Langsam fange ich an anstatt Neid, Mitleid für meine Raucherfreunde zu empfinden
Ich danke euch nochmal für eure unterstützenden Worte!
Liebe Grüße
Rauchstopp Nr.2 - 4 Wochen danach!
Super....bei mir werden es 8 Jahre...
Ich meld mich in 7 Jahren und 11 Monaten nochmal
Ich zähle dann mal die Tage
Bei mir warns 6 Monate genau, bis ich heimlich aufm Parkdeck hinterm Auto eine qualmen musste, nach tagelangem quälen ob oder nicht und überhaupt.
Musste lachen, weils ein wenig wie ein Schwerverbrecher beim Leichenverstecken aussah.
Dir auf jedenfall weiterhin viel Glück und Durchhaltevermögen.
Danke dir!
Vor diesen Momenten habe ich Angst.
Zumal mein Schweinehund ab und zu noch versucht mich zu überreden: "Na komm, jetzt hast du schon sooooo lange durchgehalten... zur Belohnung kannst du dir doch EINE genehmigen! Nur die eine... davon wirst du doch nicht süchtig!"
Mein Schweinehund ist und bleibt ein Arschloch. Tschuldigung, dass ich das so sage Aber ich kenne ihn inzwischen.
Nur beim essen schafft er es immer wieder mich auszutricksen...
Bei mir werden es im Mai 3 Jahre......denke noch tgl. An Zigaretten und mir faellt es schwer nicht wieder anzufangen. Habe bei Beginn der Ss 35-38 Zigaretten am Tag geraucht
Das hatte ich nach den Schwangerschaften + Stillzeit auch und habe wieder angefangen 2x. Ich empfinde es als einen Unterschied, ob ich wirklich für mich aufhöre weil ich aufhören will oder aus Grund X aufhören "muss".
Liebe Grüße!
Ja, dass glaub ich auch. Ganz viele ex Raucher koennen mein Verlangen nach soooo langer Zeit nicht nachempfinden.mist....ich gebe alles. Weiss ja wie schädlich und doof es ist
Das hört sich prima an!!
Mein Mann hat im Januar 2002 aufgehört. Von heute auf morgen und ohne weitere Hilfe.
Alles Gute!!
LG,
Natalia
Anders hätte es auch bei mir nicht geklappt... da bin ich mir sicher!
Lg
Glückwunsch und weiter so!
Bin selber seit dem 1.3.2006 von einem auf den anderen Tag rauchfrei, nachdem ich über 20 Jahre lang eine Schachtel pro Tag geraucht habe.
An dem Tag bin ich morgens aufgewacht und habe gemerkt, dass ich eigentlich Nichtraucher bin.
Nicht ein einziges Mal habe ich zurück geschaut oder gedacht ich würde gern wieder rauchen.
Das mit dem Mitleid kann ich gut nachvollziehen.
Ja, das würde ich auch gerne sagen... aber ich wollte gerne wieder rauchen... bzw mein Schweinehund. Mein "Ich" hatte und hat keine Lust mehr.
Aber der Schweinehund hat schnell aufgegeben und meldet sich immer seltener =)
Klar. Dir Gewohnheitszigarette hat sich bei mir auch immer mal wieder "gemeldet".
Morgens ins Auto rein, Anschnalle, Zündschlüssel drehen, Zigarette ins Gesicht - Ach nee, ist ja nicht mehr, losfahren...
Das ging ein paar Wochen so, aber tatsächlich von Anfang an so, dass ich nicht wirklich in Gefahr war rückfällig zu werden. Da hat's richtig klick gemacht, worüber ich sehr froh bin.
Nur wenige Wochen danach habe ich meine heutige Frau kennengelernt, die zu der Zeit noch Raucherin war...
Hat mich auch nicht beeinflusst. Im Gegenteil, als wir einige Monate später unser gemeinsames Haus anmieteten sagte sie von sich aus, dass sie jetzt auch aufhören wollte. Sie hat es dann mit Nikotinpflastern geschafft, die sie Woche für Woche kleiner schnitt...
Ohne Zigarette fühlt sich so gut an. Hätte ich als Raucher seinerzeit damals nie geglaubt...
Weiter so!
Bei mir sind's 13 oder 14 Jahre, erinerre mich nicht mehr genau.
Hallo
Prima, weiter so....
Das mit dem Mitleid kenne ich auch! Besonders, wenn die Erkältungszeit kommt und die Raucher vor lauter Husten kaum die Zigarette halten können, aber tapfer bei feuchtkaltem Wetter draußen in der Kälte stehen.... Wobei, nein, Mitleid habe ich keins mehr
Bei mir war es der 29.3.2006, der mich zum Aufhören zwang.... Erfolgreich bis heute!
LG
???.... du hast doch garnicht regelmäßig geraucht!
LG
Zum Glück wissen Mütter nicht alles von ihren Kindern....
Super und weiter so
Bin seid 4 Monaten rauchfrei aber hab ja auch den besten Grund
Halt uns auf dem Laufenden
Hi,
Ich find's super das dein Mann auch noch mit eingestiegen ist!!!!
Bei mir werden's im Oktober 9 Jahre das ich Rauchfrei bin, davor hab ich 15 Jahre geraucht! Wenn ich mal was trinke (was sehr, sehr selten vorkommt) dann verspühre ich manchmal noch ein bisschen Lust...weiß aber es würde mir jetzt nicht mehr so schmecken wie damals.
Nun ist endlich auch mein Mann soweit und nach vielen Fehlversuchen möchte er es jetzt mit der Rauchfrei Spritze versuchen. Den Termin hat er schon und wir sind beide sehr gespannt!
Für euch alles gute und weiter so!!!
LG
Na, zum Glück trink ich sehr selten Alkohol
Dafür fehlts mir noch ab und zu bei quatschen... aber meist ists nur ein kurzer Gedankenblitz und dann ist er auch schon wieder weg