Hallo,
vor zwei Wochen ist es mir das erste Mal aufgefallen: Kleine Steinchen auf unserem Balkon.
Ich hatte mich gewundert, aber nichts weiter dabei gedacht, aber nun liegen jeden Tag Steinchen auf unserem Balkon.
Hat jemand eine Idee, wer die bringt?
Unser Balkon ist vom Garten her über eine Treppe zu erreichen, überdacht, aber von oben kann nichts bröseln, die Kids oder unser Hund scheiden auch aus, wir haben hier auch keine Steinchen ums Haus herum.
LG
Wer bringt die Steine auf den Balkon?
Hi,
ich würde auf Vögelchen tippen!
LG
Sheep
Hallo,
meinst du?
Wir haben viele Vögel hier, also im Garten, aber warum sollten die das machen?
LG
Hallo,
wir haben Steinchen auf der Garage liegen, die werden manchmal von den Vögeln genutztm um etwas zu verstecken und es sich später wieder zu holen!
LG sunshine
Eichhörnchen?
Hm, die laufen hier auch rum, aber ich hab noch keines auf dem Balkon gesehen
Nur nachts...jetzt wäre ne Beobachtungskamera interessant. Gibt bestimmt tolle Bilder.
Das mit den Eichhörnchen ist mir mal umgekehrt passiert. Ich habe Wallnüsse geschenkt bekommen und sie zum Trocknen nach draußen gelegt.
Am nächsten Morgen waren alle weg.
Dafür hatte ich im Frühjahr circa 50 kleine Walnussbäumchen im Garten und in den Blumentöpfen......
Ich tippe auch auf Vögel. Bei mir übernachten welche in den Balkonkästen und liegen meine Pflanzen platt, Mistviecher!
Oh, das ist fies.
Blumenkästen habe ich zwar keine, dafür plündern sie regelmäßig den Aschenbecher, vielleicht wollen sie mit den Steinchen bezahlen
Vielleicht wollen sie ja Blumenkästen haben??
Ich kenne so ein Verhalten nur von Mardern. Bei meinem Vater haben die sogar die Steine in den Motorraum gelegt und die Motorraum-Klappe von innen ausgehölt (war in den 90ern). Dann hat der Marder friedlich drin geschlafen.
Es handelte sich hier jedoch um größere, meist weiße Steine. Mir wurde das so erklärt, dass die Marder solche Steine für Eier halten und sie als Beute ansehen.
Bei uns hinterlassen die Marder zurzeit sehr gerne Kirschkerne.
Hi,
da fand der Automechaniker im Auto der Mutter meiner Freundin mal ein verkohltes Brötchen. Das war der Mutter in der Mikrowelle verbrannt und sie hat es samt Mikrowelle auf die Terrasse gestellt. Als es weg war, wunderte sie sich schon, aber hat's dann vergessen.
Naja, bei der nächsten Inspektion hat sie es ja wieder bekommen.
vlg tina
Evtl krähen oder elstern?
Hab mich mal gewundert warum unser Müll ständig um die Tonne verstreut ist- sah unmöglich aus Pampers etc alles raus geworfen. Dann hab ich die 2 raben gesehen... Sobald die Tonne so voll ist dass der Deckel nur noch aufliegt kommt eine und pickt die müllsäcke auf, wirft mist raus und brauchbares frisst sie und wirft ihrem Kumpel auch was runter...
Die heimliche Geliebte deines Mannes wirft nachts immer kleine Steinchen ans Fenster
Der war gut, aber mit so kleinen Steinchen wrd das wohl nichts, mal davon abgesehn, das wir zur Straße hin unser Schlafzimmer haben, also zwei Mal ein Griff ins Klo
Hallo!
Wir haben auch Steinchen aufm Balkon.
Bei uns sind es auf jeden Fall die Vögel! Ich habe sie selbst erwischt
Hallo,
das mit den Vögeln glaube ich ja mittlerweile auch, aber die schlafen doch in der Nacht auch?
Ich finde die Steinchen nur morgens auf unserem Balkon, tagsüber nicht
Es sind wirklich kleine Steinchen, maximal mal 1 cm "groß", deswegen schliesse ich den Marder aus, der trebt sich eher vor dem Haus rum und wie gesagt, auf unsrem Balkon gibt es wirklich nichts interessantes, wenn man mal vom Aschenbecher, der regelmäßig geplündert wir absieht.
Grüße
4h morgens ist für mich noch nachts. Für die Vögel aber nicht mehr
Die Versuchen wohl ein Tauschgeschäft zum Frühstück zu machen...
Wenn ich die Vögel füttere, dann habe ich noch mehr Steinchen hier als sonst.