Frust: Urlaub is vorbei wer noch

:-(Hallo,

hatte heute meinen 2. Arbeitstag nach 3-wöchiger Abwesenheit. Muss dazu sagen dass ich meine Arbeit ok und sinnvoll finde, ich habe nette Kollegen, so weit alles gut.

Trotzdem bin ich total frustriert weil: mein Tag wieder komplett fremdgesteuert ist - obwohl so ganz stimmt das nicht, aber dieses äußere Korsett 9 Stunden irgendwo sein zu MÜSSEN macht mir zu schaffen.

Und dann denk ich mir auch es gibt so viele schönere Flecken Erde an denen man leben könnte als HIER, aber hier ist halt alles, was mich und meine Kinder ernährt... Ist jetzt auch nicht so dass ich einen spektakulären Urlaub in einer Traumlandschaft hatte, aber ich war am WASSER, jeden Tag Himmel,Wolken, Gerüche. Meine Tochter hat mich im Urlaub öfters gefragt: worüber lachst du - hab gar nicht gelacht, sah wohl nur zufrieden aus. Eine Urlaubsbekanntschaft sagte mir: du siehst immer so heiter aus... Das sagt mir hier niemand!!!

Ich beneide alle Menschen, die in landschaftlich schönen Gegenden leben wie in den Bergen, an der Küste etc. Das macht das Leben soviel schöner!!! Nicht dass man da keinen Ärger hat aber ich bin ganz sicher dass man ihn leichter hinter sich lassen kann. Und es macht schon nen Unterschied ob ich nach der Arbeit mit dem Hund durch die Fußgängerzone latsche oder am Strand entlang!

Zugegebenermaßen hält man sich im Urlaub ja auch eher an den schönen Orten des Urlaubslandes auf, aber der Supermarktparkplatz in der Mittagspause hat mir grad den Rest gegeben...

Wem gehts auch so und was tut ihr dagegen?

Je älter ich werde desto eher verstehe ich Auswanderer...

1

Ich hatte im Juni 2 Wochen Ferien, zwecks Umzug und ansonsten noch gar nicht in diesem Jahr, trotzdem beneide ich die Menschen nicht, die 3 Wochen am Strand waren, weil sie den ersten Tag Zuhause gleich einen Thread bei urbia.de eröffnen müssen, um zu jammern.

Auch wenn ich gerne wieder einmal das Meer sehen würde… oder wegfahren… das wäre schön.

Mein Ausgleich ist das Reiten, das ich drei- bis fünfmal pro Woche betreibe.

Und ich mache, worauf ich Lust habe, so einfach ist das.

2

Hmm, Vorwurf?

4

Ja ich wundere mich gerade auch.
Wer 3 bis 5 mal die Woche reitet sollte nun wirklich keinen Neid auf einen Nord- oder Ostseeurlaub haben.
Seltsam...

weitere Kommentare laden
3

Ja, Himmel wo lebst du denn?

Im Grunde kenn ich aber das Gefühl.

ich bin im Ruhrgebiet aufgewachsen, mein Vater kommt aus Ostfriesland und jedes Jahr waren wir an mehrmals an der Küste, er war wie ein anderer Mensch dort.

Jetzt im Sommer waren wir in Bayern, das ist ja Naturkick pur.

Wir leben jetzt nach vielen Jahren in einer Großstadt in einem Vorort, und ich hänge immer noch meinen Cafés, Bio Gemüseläden und alternativen DIY Läden nach.

Wenn aber meine Kinder von draußen rein kommen und mir von Spinnennetzen und Libellen berichten bekomme ich wieder die Kurve und erkenne wie geil hier die Natur ist.

Kajak fahren, wandern, Stockbrot backen.

man kann sich dieses Gefühl auch nach Hause holen, wenn man will.

17

Wo ich lebe?

In einer Region die -quadratisch, praktisch, gut ist.

In der du richtig lange fahren musst, wenn du keine Autobahn, keine Bahnschienen und keine Hochspannungsleitung sehen willst...

Und das ist es, was mir hier auf den Sack geht. Immerhin haben wir (noch) keine Windräder, die würden den Gesamteindruck aber richtig schön abrunden...

9

hallo!

Klar, so hätte man jeden Tag "Urlaub", aber ich glaube das ist wie mit Geld: wenn man zu viel hat, ist es auch irgendwann nicht mehr gut genug ;-)

Ein Beispiel:
Die Tante meines Mannes lebt seit 30 Jahren in Californien. Zwar nicht am Meer, aber nur 30 Minuten entfernt. Könnte also eigentlich nicht schöner sein.
Und was ist? Sie vermisst oft das nasskalte Wetter #schock

Also Kopf hoch und auf den nächsten Urlaub freuen #sonne

LG
sonntagskind

10

Hi

Ich verstehe dich vollkommen !!!

Ich fange am Sonntag wieder an zu arbeiten nach dem Urlaub und habe überhaupt gar keine Lust.

Auch ich liebe eigentlich meine Arbeit und freue mich schon auf die Kollegen, aber die Ferien waren soooooo schön.

Scheißwetter und keine Reise in den Süden, sondern einfach nur in den Tag leben, ausschlafen, keine Termine....es war herrlich und ich fühlte mich so frei, so fröhlich, so ausgeglichen...wunderbar#verliebt

Unser Alltag ist sehr hart getaktet, sehr stressig und voll und das ist auch leider nicht zu ändern derzeit. Da weiß ich schon, wie fertig ich in zwei Wochen wieder bin.

Mir gehts gar nicht um die Gegend, das Wetter oä, einfach dieser ständige Druck was noch alles zu erledigen ist, Termine ect...

Die Kinder hatten jetzt in der ersten Schulwoche wieder ettliche Zettel dabei, was ansteht an Veranstaltungen, was noch zu besorgen sei für geplante Projekte ect und ich denke einfach: Oh Mann, geht das wieder los#schmoll

Ich hätte gerne einfach noch ein bisschen länger dieses unbeschwerte Ferien-/Urlaubs-Leben, also ich kann Dich verstehen.

LG#klee

11

Hallo

Klar ist es im Urlaub schön, so sollte es ja auch sein. Trotzdem nehme ich mir hier meine Auszeiten.

Meine Arbeit, na ja lassen wir das Thema . Da sind gerade alle sowas von unzufrieden.

Der Chef spart gerade am Personal und dadurch machen die vollzeitkräfte doppelschichten und ich mit meinen 12,5 Stunden komme auch nicht mehr klar. Wollte die Stunden erhöhen will mein Chef nicht. :-[

Guck mich schon anderweitig um.

War das mal schön da lange ist es her.:-(

Lg

12

Hallo,

wir machen es so. Lange und Kurze Urlaube während des ganzen Jahres.

Daher gilt für mich immer: nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
Wir waren jetzt 3 Tage in Berlin, Freitag hin, Sonntag zurück. Leben in Ba-Wü.
Nächsten Monat geht es für einige Tage nach Südtirol.
Und im Dez/Januar sind wir in Malaysia und Thailand.

Daher ist für mich immer bald Urlaub.

Lieben Gruß Maux

14

Ich bin auch am Mittwoch erst wieder aus der Karibik zurück gekommen (Flitterwochen) und bin immer noch in meinem Urlaubsloch.

Aber inzwischen treibe ich mich schon wieder hier herum: http://gutscheinboom.de/kategorien/reisen/

... und halte Ausschau nach neuen Urlaubsschnäppchen. Irgendwie macht das Reisen süchtig ;-)

13

Hallo,

"ich beneide alle Menschen, die in landschaftlich schönen Gegenden leben wie in den Bergen, an der Küste etc. Das macht das Leben soviel schöner!!!"

DAS brauchst Du wirklich nicht. Man stellt sich das im Urlaub immer so toll vor. Aber hier (Nordseeküste) ist es ganz sicher nicht besonders lebenswert. Hier ist nämlich nur Pampa und Einöde. Landschaft ist nett, klar, aber nahezu alles andere (Kultur, Einkaufmöglichkeiten, Bildungsmöglichkeiten, etc.) ist echte Fehlanzeige. Dafür mußt Du niemanden beneiden, besser bedauern! ;-)

LG
klaxx

15

so gerne ich verreise (ins Ausland, nicht innerhalb D) so gern fahre/fliege ich nach einer Woche aus wieder zurück. Zwei Wochen in der Ferne wären mir schon zu viel.Und ich habe nicht etwa ein Haus in den Bergen oder am Starnberger See, nee wir leben in einer Mietwohnung mitten in München. Gefrustet bin ich nach dem Urlaub nie, vielleicht am ersten Arbeitsag ein bissl lustlos und vor allem denke ich immer: "Was wird wieder alles passiert sein, wie viele Kollegen sind krank , sind Bewohner verstorben und neue gekommen usw.

Als Pflegefachkraft im Altenheim kann es passieren, dass man am ersten Arbeitstag bereits Schichtleitung hat, Ärzten und Angehörigen Auskünfte geben muss usw. Zum Jammern bleibt da keine Zeit, möglichst viele Informationen in möglichst kurzer Zeit abspeichern und los gehts.
Und wir haben die Isar vor der Haustüre, ein Spaziergang dort entlang hat auch was von "Urlaub".

16

Hallo,

"... und was tut ihr dagegen?"

Ich denke meine Einstellung ist eine andere.

Wenn du schreibst, du musst jeden Tag 9 Stunden irgendwo sein, ist es bei mir so, dass ich mich auf meine Arbeit freue :-)
Sie ist für mich eine Abwechslung vom Familienalltag, mir tut es so gut etwas anderes zu machen als Kind zu versorgen und beschäftigen, Haushalt, Besorgungen usw. Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich einen tollen Job habe mit dem ich meinen Sohn und mich gut ernähren kann.

Und zum Thema Auswandern: Ich bin viel gereist bevor mein Sohn auf die Welt kam - war weltweit schon in vielen Ländern unterwegs und habe viele schöne Flecken dieser Erde gesehen. Es waren keine Hotelurlaube, sondern Rundreisen auf eigene Faust bei denen man Land und Leute auch ein wenig kennenlernen kann.

Nach dieser Erfahrung kann ich für mich sagen, dass es sehr, sehr wenige Länder gibt für dich ich mir vorstellen könnte dort wirklich zu leben. Wir haben hier in Deutschland so viel und leben so gut, das Land ist wirklich schön und bietet einem so viele Möglichkeiten - ich bin sehr froh hier leben zu können.

Urlaub mache ich gerne, aber Auswandern mit allen Konsequenzen ist halt nochmal ein ganz anderes Ding und in vielen Teilen der Erde ist das Leben einfach sehr viel schwieriger als bei uns.

Vielleicht änderst du ein wenig deinen Blickwinkel. Schau auf das was gut ist, nicht auf das was Stress verursacht. Das Leben ist schön :-)

LG Tatjana