Anzeige erstatten?

Ich hab mal n paar fragen zu einer Anzeige.
Die kostet nichts oder?
Es geht darum das die Ex meines Mannes mehr unterhalt möchte. Aber es geht nicht darum diesen zu zahlen oder nicht,sondern darum das sie es mit Mitteln versucht die wohl nicht sehr legal sind. Ihre Mutter kommt zu ihm und droht ihm. Außerdem werden Dinge beim Jugendamt erzählt ,die nicht wahr sind. Auch wird seine minderjährige Tochter dazu angestiftet Dinge zu behauptet die nicht stimmen. Es ist wirklich alles gelogen.!!! Alles! Und nur an mehr Geld zu kommen.... Wir haben zeugen und alles schriftlich vom Jugendamt. Also beweise. Ich möchte nicht genau sagen was und wie,aber ich denke ihr versteht was ich ungefähr meine.
Eigentlich ist dies doch Verleumdung oder Falschaussage oder.?

1

Sie kann drohen und erpressen soviel sie will. Unterhalt muss dein Partner nur soviel zahlen, wie er laut Düsseldorfer Tabelle kann. Da kann sie im Dreieck springen, das wird nichts nützen.

Und ja, eine Anzeige stellen kostet nichts.

Wegen der Verleumdungen befragt einen Anwalt. Der wird euch da weiterhelfen.

2

--> Anwalt.

LG

Hanna

3

Ich denke mal anzeigen kannst du alles und meines Erachtens kostet das auch nichts wenn sie bei der Polizei gemacht wird.
http://www.justiz.sachsen.de/stal/content/655.htm

Ich würde aber eher den VERDACHT anzeigen, denn sollten eure Beweismittel nicht ausreichen, dann kann euch die Mutter wegen Verleumdung o.ä. anzeigen.

Mir erschließt sich nicht, was man illegales tun kann um mehr Unterhalt zu bekommen.
Das wird doch anhand vorgegebener Richtlinien berechnet#kratz
Das die Streiterei um was auch immer auf dem Rücken des Kindes ausgetragen wird, ist selbstredend nicht in Ordnung.
Kann es sein, dass für die Mutter die Trennung nicht ganz aufgearbeitet ist?
Da liegt oft die Wurzel des Übels!

Natürlich sollte man ein Zeichen setzen, dass man Bedrohung und Lügen nicht so hinnimmt. Dennoch solltet ihr das Problem langfristig regeln, dass bedeutet nach Möglichkeit mit der Mutter kommunizieren ggf eine Mediation anstreben.

LG
Karna

4

Diedame beim Jugendamt ist eine gute Bekannte der Mutter der Kindesmutter und antwortete nur mit. "Das interessiert mich nicht, (dann hat sie am Telefon noch gegähnt) und dann kam ein, ich bin nur dafür da ,dass sie mehr zahlen..."

Na vielen Dank...

Die Trennung liegt mehr als 10 jahre zurück. Sie hat schon ewig n neuen Partner ,(Ehemann) noch ein Kind.

Sie redet nicht mit uns,sondern gab dem Kind Briefe an meinen Mann mit.

Sie erzählt lügen beim Jugendamt und stiftet das Kind zum Lügen an,
Wie gesagt wir haben einiges schriftlich und anderes durch eine psychologische Beratungsstelle erfahren.bei der wir waren als sowohl die Kindesmutter und Kind.

Es kamen Leute zu meinem Mann und haben ihm gedroht. Das er aufpassen soll und jetzt wird er bluten und zahlen müssen.
Dafür gibt es zeigen.

Es geht hier meiner Meinung nach nicht mehr um Unterhalt und auch nicht mehr um das wohl des Kindes,sondern nur noch darum meinen Mann fertig zu machen um mehr Geld zu bekommen.

Nun soll er einen nebenhin an nehmen (laut Jugendamt) dazu kannn ihn ja nun niemand zwingen. Auch soll er laut Jugendamt einen neuen Arbeitsplatz suchen.
Er wird aber in seinem Beruf weder an seinem jetzigen Arbeitsplatz als woanders mehr Geld verdienen.der Lohn im Beruf bleibt gleich.

Das Kind behauptete mein Mann habe es geschlagen und es sei bei uns abgehaun und über den Balkon geflüchtet. Wir wohnen im 4. Stock! Wie soll das gehen?
Das meine ich mit Lügen...

5

Euch wird echt nichts anderes übrig bleiben, als einen Anwalt zu nehmen. Allein kommt ihr da nicht mehr raus.

weitere Kommentare laden
24

Zahlt dein Mann den Regelsatz? Das ist meiner Meinung nach die Grundlage für jede vernünftige Kommunikation.

25

Hat sich erledigt, ich habe gelesen, dass er das macht, passt ja. Das hälftige Kindergeld ist da eh schon angerechnet, er überlässt ihr also seinen Anteil nicht.

Ich glaube, dass das Verhältnis mit einer Anzeige höchstens noch schlechter wird. Könnt ihr euch nicht an die Erziehungsberatungsstelle oder den Kinderschutzbund wenden?

Bei uns hat damals eine Frau vom Kinderschutzbund zwischen meinem Exmann und mir vermittelt.

27

Wir sind im Kontakt bei einer psychologischen Beratungsstelle,für familienzusammenführung...
Und haben gestern jemanden vom Jugendamt erwischt,bei dem wir nun endlich auch vorsprechen können. Ein Glück.
Es geht ja nicht darum nicht zu zahlen. Er will zahlen. Und er zahlt ja auch schon immer pünktlich und er hat auch schon dann gezahlt als er noch nicht hätte zahlen müssen.aber Aber anscheinen geht es der Kindesmutter nur noch darum ihn in den Dreck zuziehen. Und das geht ja nun wirklich nicht.