Wie formuliere ich so eine Einladung?

Guten Abend ihr Lieben..

Ich möchte gerne meinen Geburtstag mit ein paar Freunden feiern..in einer Shishabar...(Bitte keine Diskussion ob gesund oder ungesund, usw. :) )

Ich habe mir überlegt für jeden die ersten 2 Cocktails zu zahlen und alle Shishas..möchte es aber vorher schon in der Einladung bekannt geben.
Wie kann man sowas formulieren?

Bzw. würdet ihr auf so eine Feier gehen wenn ihr irgendwas selber zahlen müsst?

Ich bin noch Azubi und das Geld sitzt nicht ganz so locker :/

Danke für eure Tipps :)

7

Hallo, ich hasse Einladungen, bei denen ich etwas selber zahlen soll. Ein Geschenk soll man dann auch noch mitbringen. Können sich das deine Freunde leisten?

Wenn ich mir nicht leisten kann, auswärts zu feiern, feiere ich halt daheim. Hast du keine Shisha? Du könntest du doch eine kaufen und ihr macht das dann bei dir.

1

Hallo,

Ich war neulich in einer shishabar und ich glaube nicht, dass du wirklich ae shishas und alle ersten 2 drinks deiner Gäste bezahlen willst #schock.

Wäre ich dein Gast, wäre es für mich selbstverständlich, dass ich meine drinks selbst zahle.
Vielleicht reicht es dir ja, wenn du nur die shishas bezahlst.

Wie viele sollen denn kommen? Das wäre ja echt sehr viel Geld, zumindest hier wo ich wohne.

4

Bei uns kostet eine Shisha 6€ und ein Cocktail zwischen 5 und 6€...
7 Leute sind es mit mir...wären knappe 150€ und das ist schon gut gerechnet...

6

Für mich ist das ziemlich viel Geld und käme daher nicht infrage, aber wenn es für dich in Ordnung ist, ist ja alles schick.

Ich würde wie gesagt auch nicht erwarten, dass ich bei so einer Einladung so viel bezahlt bekomme, sondern eben selbst zahle. Aber du scheinst eine großzügige Gastgeberin ;-).

Das mit dem Lottogewinn, was eine Userin geschrieben hat, finde ich auch sehr gut.

Viel Spaß :-)

2

Huhu,