Schuhe ...ich bin echt genervt Silopo

Ich bin gerade echt genervt und das will bei mir schon was heißen :-[
Erst neulich habe ich die Sportschuhe (Marke) meines 5 jährigen Sohnes im Fachmarkt reklamiert (diesmal hatte ich noch den Kassenbon). Da bekomme ich doch tatsächlich die Aussage: " Also mit den Schuhen hat doch ihr Kind Fussball gespielt#schock das kann ihr Kind doch nicht machen, dann ist ja klar , dass die Schuhe kaputt gehen...."
Hallo? Die Schuhe sind kein halbes Jahr alt, wurden im Wechsel mit anderen Schuhen getragen und im Sommer gar nicht!!! Es sind KINDERschuhe und SPORTschuhe!!! und genau da sollen KINDER nicht mit den Schuhen SPORT treiben???#kratz
Gut nach einigem hin und her bekamen wir einen Gutschein. Das ist in Ordnung für uns, wir kaufen da gern mal ein...
Heute bringe ich die Schuhe meines 11 jährigen zum Schuster zum Kleben der Sohle (weil ich keinen Kassenbon mehr habe) und der sagt mir : Lohnt sich nicht mit der Reparatur sind sie bei 30 Euro ohne Gewähr das es hält :-[
Er gab mir noch als Info dass er oft solche Schuhe von einem bekannten Schuhdiscounter bekommt die auch so aussehen...super , die Schuhe waren weder aus dem Laden noch waren sie günstig :-[

Es nervt mich dermaßen das könnt ihr euch nicht vorstellen.

Wieder durch die Läden ziehen , gefühlte 100 Paar Schuhe anprobieren lassen. Das Kidn wird genervt sein und ich auch so...
Ach man der Tag hätte so schön werden können, wenn........#heul
Ich glaube dieses Jahr gibt es statt Spielzeug und Bücher usw SCHUHE:-[:-[:-[#wolke

Karna

1

Hallo,

Naja, manche Schuhe ob teuer oder billig sind einfach Mist und da lohnt sich wirklich keine Reparatur, ich kenne das zu gut und ja das nervt.....was soll's...
Reklamieren ist bei Schuhen eben immer so eine Sache und manche Geschäfte reden sich gut raus.
Ich hab mal ein teures paar Wildlederstiefel gekauft und nach dem ersten tragen in der Absatz abgefallen, natürlich hab ich mir dabei den Absatz abgelatscht.
Als ich wieder hin bin zum reklamieren nörgelte mich die Verkäuferin doch tatsächlich an das ich wohl damit irgendwo hängen geblieben bin und das wohl mein eigenes Pech sei und warum ich die Schuhe nicht gleich ausgezogen habe, nachdem der Absatz ab war #aerger
Genau, als ob man mitten in der Stadt einfach mal seine Schuhe auszieht und auf Socken im Winter weiterläuft.
Nach vielen hin und her hab ich die Reparaturen bezahlt bekommen von denen.

Aber ein Schuster der 30€ fürs kleben nimmt? #schock
Gibt's da keinen anderen in der Nähe den man mal fragen könnte? Ich hab bisher für sowas vielleicht einen Zehner bezahlt.

LG

2

Er meint das Problem sei nicht das Kleben, sondern auf der Sohle erst mal eine "Grundlage" zu schaffen, damit der Kleber ausreichend Klebefläche hat. Die Sohle hat innen so was wie ein Gummigitter und auch wirklich schmal...also von viel Klebefläche kann man da wirklich nicht reden :-(

5

Ok...wenn das schon alles durch ist, dann kann man die Schuhe wohl wirklich getrost in die Tonne schmeißen, ich weiß das hilft dir nicht weiter.
Wirklich ärgerlich wenn man dafür nicht grad wenig Geld gezahlt hat.

3

Ich hatte einmal Elefantenschuhe für meine Jungs. Damals gab es die Firma noch. Nach drei Wochen Urlaub waren die Sandalen reif für die Tonne. Kein wunder das es die Frima nicht geschaft hat.

Bei deichmann habe ich kaputte schuhe ohne Bon und alles einfach erstatte bekommen.
Heute habe ich schon Problem ein Paar in größe 45 Schuhe in Größe 45 oassend für einen 12 Jährigen zufinden.

4

Hallo,

waren es zufällig Schuhe von Kangaroos?

Mit denen bin ich nämlich total angegangen. Alles löst sich auf, die Sohle war innerhalb kürzester Zeit bis auf den harten Kern abgewetzt. Aussage Verkäuferin: "Na, mit denen war Ihr Kind aber auf der Straße unterwegs. Da ist das kein Wunder!"

Nein, ich dachte, das wären Hausschuhe...

#aerger

Gruß, #stern

19

Entweder habt ihr Pech oder wir ein Glück. Kangaroos , Jack Wolfskin und Pumas halten bei uns ewig :-)

6

Hi Karna,
Fila Schuhe "sind nichts wert", jedenfalls bei uns. Hatte ich gedacht, mal ein Schnapper von Deichmann, denn Fila hier oder im Intersport, ist wohl egal. Die Sohle ist so weich, die waren nach 6 Wochen nur noch Schrott.

adidas, nike, Keen, Meindl und Jack wolfskin haben mich noch nie enttäuscht.

Da Meindl und JW nur gebraucht von Bekannten gibt, und ich sie noch unseren beiden Jungs noch anziehe, kann man das viele Geld eigentlich investieren. Da ist keine Sohle verlatscht, keine aufgegangenen Nähte. Neue Sohle rein und weiter...........

Jela, teuer, aber auch nicht so haltbar. Superfit und Ricosta hatte ich nur in 26 und 27, hat auch beide Kinder ausgehalten, trotz Bobby Car.

Die Keen, die von April bis Oktober angezogen werden, können anstandslos verkauft, oder wenn sie noch passen, das nächste Jahr noch genommen werden.

Alles Glückssache.

Gruß Claudia

9

Ja mit den JW hatte ich auch nie so einen Ärger, aber die wollte der Herr nicht.

Vielleicht sollte ich der Firma androhen, dass sie mit meinen Söhnen Schuhe kaufen gehen müssen....#kratz
Ich wette danach verbessern die augenblicklich die Qualität ihrer Schuhe nur um einer nochmaligen Schuheinkaufstour zu entgehen... oder sie spendieren eine Kur#rofl

7

HI,

ganz einfach, bei uns halten Schuhe in der Regel drei Monate....entweder sind die Kinder da eh schon raus gewachsen, die Saison ist zu Ende oder sie sind Schrott. In der Regel halten nur die Übergangsschuhe länger....Herbst zum Frühjahr;-)

Was ist denn hochwertig?
Discounter Schuhe für 19,00 Euro oder Schuhe aus dem Fachgeschäft für 25,00 Euro?
Diese Schuhe sind für mich Modeartikel die weggeworfen werden, wenn sie Schrott sind, da kann man nicht viel erwarten.

Kaufe ich Meindl, Wolfskin, etc. weiß ich, das diese viel länger halten und geht was kaputt, kann ich in meinem Fachgeschäft reklamieren, sogar ohne Bon, da ich Stammkundin bin und fast immer die selbe Verkäuferin habe.

Was sind für Dich KINDERschuhe und SPORTschuhe?
Sportschuhe sind Hallenturnschuhe oder Sportschuhe für draußen, z.B. Fußball und diese sind recht teuer, da sie viel aushalten müssen.

Straßenschuhe sind auch zum Kicken geeignet aber dann ist es klar, das die Abnutzung anders ist, bzw. diese auch schneller kaputt gehen können, als wenn ein Kind nur damit geht.;-)

LG
Lisa

8

Na wir haben ein bisschen mehr als 25 Euro ausgegeben.
Ich glaube es waren 49 Euro für ein paar Sneaker.

Ja mit den JW Schuhen hatten wir auch noch nie Probleme, aber die wollte er ja nicht.

Sportschuhe in Kindergröße meine ich und mein Kind spielt gar kein Fussball!
Mein Kind hatte die Schuhe auch nicht zum Spielen in der Kita an, dafür gibt es extra Schuhe in der Kita. Zu Hause gibt es auch extra Schuhe zum Spielen ,weil sie ja mit den Dingern im "Moor" rumgurken. Natürlich waren die Schuhe keine 20 Euro Schuhe. Aber selbst wenn, dann haben die bitte länger zu halten, als ein paar Wochen Benutzung!

Eben ich meine auch, dass Schuhe zum Gebrauch sind. Und ich habe ja auch keine Abnutzungsspuren reklamiert, sondern , dass die Schuhe auseinandergingen.

Es ist einfach ärgerlich, zum einen wegen dem Geld zum anderen wegen der Zeit die man in den Neukauf jetzt investieren muss. Wir haben im Moment genug anderes um die Ohren.
Und wenn hier nochmal jemand sagt, dass Frauen lange für Schuheinkäufe brauchen, der darf dann mit meinen beiden größeren Söhnen Schuhe einkaufen gehen:-[, der wird ganz schnell seine Meinung revidieren :-p

15

Warum sollen Kinderschuhe eigentlich länger als 3 Monate halten, wenn die Kinder dann eh rausgewachsen sind? Aber es ist doch erstaunlich, dass die meisten Schuhe nicht mal so lange existieren...

weitere Kommentare laden
10

Also einen Kleber kann ich dir empfehlen der klebt und hält wie die Sau. Ich hab früher mal in einem Zahntechnischen Labor gearbeitet und dort hatten sie so ein kleines gelbes Fläschchen mit Sekundenkleber. Das Zeugs babbt wie der Teufel. Hatte mal eines daheim und damit hab ich echt mal Schuhsohlen geklebt. Die hielten echt noch super lange.

Gruß Ela
PS: Sonst kauf ich inzwischen immer für 10 Euro die Turnschuhe vom Discounter da hat sich bei uns noch "nie" ne Sohle gelöst. Nur dann wenn sie nach 1 Jahr oder so einfach zuammen gelatscht waren und dann sagte verschrab sie endgültig in unserer Scheune. Dann hat ers schon geschafft, grins

11

Hi,

mein Sohn hat nur ziemich teure Schuhe und da hatte ich dieses Problem noch nie.

LG Dany

12

Ich kauf deshalb Schuhe nur noch bei Amaz... Ist was nicht in Ordnung bekommt man auch noch nach Monaten entweder einen neuen Schuh oder das Geld zurück,ohne Diskussion.Gerade nach 11 Monaten Sneaker meines Sohnes reklamiert weil die Sohle abging.

13

Hallo Karna,

auch ich befinde mich derzeit in einer Endlosschleife des Schuh-Reklamierens.

Meine Tochter ist fast 11. Pubi, trendig etc. Du weißt schon.

Also ließ ich mich Anfang des Jahres das erste Mal darauf ein, Modeschuhe zu kaufen. Modeschuhe im Sinne von "Hip, schick, in" bei Deichmann, allerdings.

Aber auch da legte ich fürs erste Paar 50 Euro.

Gehalten - 4 Monate (über den Sommer, sie trug sie meist gar nicht).
Umgetauscht.

Nächstes Paar - gehalten: 2 Monate.
Wieder umgetauscht. Die Mitarbeiterin war nett, die Filialleitung dermaßen anmaßend.

Jedenfalls - die Art der Schuhe wäre eben so, dass sie nicht hielten. Die Produktion gäbe für 50 Euro (!!!) auch nciht mehr her. Bla bla.

Jetzt haben wir das nächste Paar, mal sehen, wie lange das gedenkt zu halten.

Bis Anfang des Jahres trug mein Kind, seit sie laufen kann, Adidas/Nike/Fila. Und die sind NIE kaputt gegangen. Und ehrlich, mehr als 50 Euro haben sie auch NIE gekostet.

Wir haben beschlossen im Frühjahr dann 150 Euro für EIN Paar anständige Nikes in die Flosse zu nehmen, und die halten dann auch wieder 3 Jahre.

Ich hasse Modeschuhe ...
Und liebe Nikes ;-)

Beste Grüße

16

hast Du Glück, das bei Deiner Tochter die Füße schon ausgewachsen sind, das die Schuhe 3 Jahre halten, dann lohnt sich die Ausgabe garantiert!!!

Lisa

17

Nun ...

Ich bin mir da gar nicht so sicher. Ich werde die Entwicklung beobachten.

Aber für sie und für mich darf bei Schuhgröße 41 (wie eben jetzt) gern Schluss sein. Ich bete, sie kommt nicht nach mir, was die großen Füße betrifft.

Die letzten 10 Jahre liefen allerdings, was das Fußwachstum betrifft, bei uns nicht anders, als bei euch ;-) Nur, dass wir eben mit Adidas/Nike/Fila immer Glück hatten und nicht einmal auch nur einen Gedanken an Umtausch verschwenden mussten.

Denn mir raubt das Nerven und Zeit - ich hasse Shoppen.

weitere Kommentare laden