Hallo.
In meinem Land sagt man, wen man OlivenÖl verschüttet stirbt einer. Krieg hier gerade eine Panikattacke mönsch :(
Glaubt Ihr an sowas?
Olivenöl verschüttet- Todesfall? Aberglaube
Hokus Pokus Fidibus, dreimal schwarzer Kater.
vermutlich hätte ich dann schon die halbe Stadt ausgelöscht.
Schwangerschaft, trockene heizungsluft und Neurodermitis, Olivenöl ist das einzige was meiner Haut hilft.
und da geht auch mal was daneben
Hallo,
das erinnert mich an meine Oma. Sie war sehr abergläubig und hat uns Kindern gerne mal die ein oder andere Schauergeschichte erzählt.
Beispiel: Wenn man von einer Braut träumt die den Schleier hebt stirbt jemand.
Dummerweise hat sie das erzählt kurz bevor wir meinen kranken Großonkel im Krankenhaus besucht haben - rate von was ich in dieser Nacht geträumt habe
Ich hatte schreckliche Angst, dass er stirbt weil ich das geträumt habe - Horror
Zum Glück wurde er wieder gesund und hat noch einige Jahre gelebt bis er in hohem Alter verstarb
Ich glaube nicht an sowas, aber als Kind war das schon heftig für mich.
Liebe Grüße
Tatjana
es sterben ständig menschen, das ist doch völlig normal!
also ganz sicher auch, wenn irgendjemand olivenöl verschüttet
dass deswegen aber jemand eher oder später stirbt glaube ich nicht. warum auch?!
In irgendeinem Land auf der Erde bringt es bestimmt Glück, wenn man Olivenöl verschüttet.
Da ich das jetzt zum ersten Mal höre, schon oft Olivenöl verschüttet habe und noch niemand (wissentlich) gestorben ist, glaube ich nicht daran.
Ich glaube aber auch nicht an schwarze Katzen von links, Freitag den 13. oder dass Scherben Glück bringen (zersplittern auf dem Steinboden, muss man aufkehren und wenn man Pech hat, latscht man doch rein - das macht nicht glücklich.
Klar ! Ich habe noch nie Olivenöl verschüttet und bei uns leben noch alle
Kenn Ihr das nicht, wenn Ihr mit etwas großgeworden seid, was Euch Eure Eltern eingeredet haben, weil sie dran glaubten, das man das irgendwie nie richtig abwerfen kann?
Ich kenne das. Mir ging es so, als ich mit meiner jüngsten schwanger war und mir im Kopf herumspukte, dass einer gehen muss, wenn ein Neuer kommt.
Hab damals, glaube ich, auch hier nachgefragt. Ich hatte einfach ein komisches Gefühl und dachte es erwischt meine Oma.
Naja...meine Omi lebt noch und die Kleine ist jetzt etwas über ein Jahr.
Versuche es irgendwie beiseite zu schieben.
Mir ist auch vor der Geburt ein Spiegel zerbrochen . Die Geburt war zwar echt schlimm, aber was die sieben Jahre Pech angeht, habe ich beschlossen, diese Gedanken nicht zuzulassen. Bisher läuft alles ganz gut.
LG