S3- lautlos. Trotzdem klingeln mit Ton?

Hallo Urbianer #winke ,

die Überschrift hab ich weng blöd formuliert. Mein Handy (Samsung s 3) ist nachts definitiv auf lautlos. .... sonst hör ich permanent spieleanfragen, WhatsApp oder Anrufe. Jetzt meine Frage. Ich hätte es gerne weiterhin auf lautlos, muss aber dringend im Bedarfsfall meine Eltern nachts anrufen hören. Funktioniert das?
Andrea #blume

1

Hallo,

wenn du unter Einstellungen Ruhemodus aktivierst. Kannst du normale Anrufe und Apps deaktivieren. Wenn du dann auf zulässige Kontakte gehst kannst du da die Nummer deiner Eltern auswählen. Dann funktioniert nur der Wecker und Anrufe von deinen Eltern werden an dich weitergeleitet der Rest nicht.

Claudia

2

Wooooow. Super. Danke. Leuchtet dieses "kreis zeichen" dann jetzt immer? Handy kann wie gewohnt trotzdem auf lautlos bleiben und es läutet bei meinen Eltern trotzdem? Oder muss ich es auf laut stellen?

3

Nee. Geht im lautlos modus trotzdem nicht. ... wenn ich dafür das Telefon auf laut stellen muss, dann kann ich bei urbia und WhatsApp nachts nicht schreiben, sonst müsste ich die tastentöne abschalten :(

weiteren Kommentar laden
5

Hab grad nochmal im Netz gesucht da hatte jemand ein ähnliches Problem.

Mit der dort beschriebenen App funktioniert es. Das Problem beim Ruhemodus ist das er bei dritt Anbietern wie Apps nicht geht hab ich auch nicht gewusst.

http://www.joergschueler.de/2012/09/01/android-laesst-dich-ruhig-schlafen-nur-wichtige-anrufe-bei-nacht/

LG Hexxe

6

Danke. ... hab vorhin auch schon weng gegoogelt. Hab mir zwei Apps drauf und wieder runter. Werde diese morgen ausprobieren. Zur not nehm ich das festnetz mit ins Bett. Danke für deine Mühe #blume

7

Es hat geklappt. Herzlichen Dank!