Ich bin im Moment so verzweifelt. Ich habe eine beste Freundin schon seit 16 Jahren. Wir waren gemeinsam im Skiurlaub und leider waren meine Kinder ( 1 Jahr/ 4 Jahre ) , mein Mann und ich alle krank. Wir hatten abwechselnd die Magendarmgrippe. Meine Kinder und natürlich ich waren in diesem Urlaub nicht so gut drauf, aber das ist ja verständlich. Mir ging es auch seelisch und moralisch sehr schlecht und meine Freundin hat mich keinen Tag unterstützt. Ich bin sehr enttäuscht von ihr. Ich weiß auch, dass sie einen Kinderwunsch hat und es nicht bei ihr klappt. Ich denke nach diesem Urlaub überlegt sie sich das nochmal. Wir sind jetzt seit 3 Wochen daheim und sie meldet sich nicht mehr. Was soll ich nur tun? Mein Kleiner hat am 22.03. Geburtstag da habe ich sie eingeladen, denn sie ist auch Patin. Ich weiß garnicht wie ich mich verhalten soll?!
Beste Freundin verloren?
bist du deiner Freundin denn die ganze Zeit eine Stütze bei ihrem unerfüllten Kinderwunsch?
Ja ich unterstütze sie voll und ganz und wir hatten auch schon offene Gespräche mit ihrem Mann. Sie steigert sich sehr in dieses Thema hinein. Ihre andere Freundin ist jetzt schwanger und sie setzt sie unter Druck, dass es doch so schön wäre gemeinsam schwanger zu werden. Ich versuche sie immer zu beruhigen und gebe ihre Tipps.
könnte sein, dass das, was in deinen Augen Unterstützung ist, bei ihr ganz anders an kommt.
>>dass sie einen Kinderwunsch hat und es nicht bei ihr klappt. Ich denke nach diesem Urlaub überlegt sie sich das nochmal<<
Ich überlege die ganze Zeit, wie diese Bemerkung von dir zu werten ist. Was meinst du damit, dass sie es sich noch mal überlegt?
>> Wir sind jetzt seit 3 Wochen daheim und sie meldet sich nicht mehr. Was soll ich nur tun? <<
Und hast du mal versucht sie zu erreichen?
Wenn ihr seit 16 Jahren beste Freundinnen seid, sollte es doch möglich sein, miteinander zu sprechen, was da los ist.
Nur weil deine Familie im Urlaub krank war, ist das doch kein Grund, eine Freundschaft zu beenden, noch dazu, wenn man sich noch nicht einmal dazu äußert.
Wer weiß was da wirklich los ist. Nur ohne sie das zu fragen wirst du es nie erfahren.
Was hast Du erwartet, dass sie Dir in Deinem Urlaub Tee kocht und auf´s Skifahren verzichtet? Sorry, aber Dein Mann war auch dabei und wenn Eure Familie krank wird, müßt Ihr Euch kümmern.
Wenn Du dann so wie Du geschrieben hast, auch im Urlaub zu ihr warst, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn sie sich nicht meldet.
Nach 16 Jahren Freundschaft hätte ich schon längst den Hörer in die Hand genommen und gefragt, ob irgendwas zwischen Euch steht.
Hallo!
Zum Einen: Ich würde von meiner besten Freundin nicht erwarten, dass sie mich mitsamt dem Rest der Familie pflegt, wenn wir im Ski-Urlaub wären. Was hätte sie denn machen sollen? Dir die Schüssel halten?
Und dass sie sich seit 3 wochen nicht bei dir gemeldet hat, kann andere Gründe haben. Hast du denn einmal versucht, sie zu erreichen?
Zwischen mir und meiner besten Freundin gab es auch einmal eine unausgesprochene Krise. Zu unserer Hochzeit war sie noch Trauzeuging, als sie von meiner Schwangerschaft mit der Großen erfuhr, hat sie sich total mit mir gefreut, aber als unsere Tochter dann auf der Welt war, war auf einmal Funkstille. Sie hat sich von sich aus gar nicht gemeldet, wenn ich angerufen hab, war sie total kurz angebunden... (Wir wohnen 400km auseinander, sehen uns nur sehr selten).
Und schlagartig änderte sich ihr Verhalten wieder, als sie selbst auch schwanger wurde und eine ihre Tochter hatte. Ihr eigener Kinderwunsch war einfach so groß, dass sie es nicht ertragen konnte mit mir zu telefonieren und von unserer Großen zu hören. Und seit dem ist unser Verhältnis - auch wenn wir uns Weihnachten seit über drei Jahren das erste Mal wieder gesehen haben - bestens. In dem Jahr, dass zwischen der Geburt unserer Tochter und ihrer Schwangerschaft lag, hab ich allerdings auch gelitten und an unserer Freundschaft gezweifelt. Aber ich kann sie heute verstehen, und so sind seit unserer "Krise" 4 Jahre vergangen und wir sind wieder beste Freundinnen.
Eine gute Freundschaft haut so schnell nichts um, und wenn ihr seit 16 Jahren befreundet seit, kann diese Freundschaft sicher keine falsche sein. Meld dich bei ihr, versuch sie zu erreichen, klärt Eure Differenzen, wenn es denn wirklich welche gibt, und dann "Schwamm drüber".
LG
Wie soll man das verstehen, dass sie es sich mit dem Kinderwunsch nach den Ferien nochmal überlegt? Denkst du, weil ihr krank wart will sie jetzt kein Kind mehr?
Ganz ehrlich, bei Magendarmgeschichten halte ich mich auch zurück! Was hätte sie denn deiner Meinung nach tun sollen?
Warum meldest du dich nicht bei ihr?
hallo
ruf sie an
rede mit ihr......
wenn du nur dieses problem mit ihr hast, ist es nicht wert die freundschaft zu verlieren.
gruss pigger
Hast du sie in den letzten 3 Wochen kontaktiert?
Ich verstehe dein Problem nicht. Wenn meine beste Freundin sich nicht meldet, dann melde ich mich und frage ob alles ok ist.
Wenn ich mit meiner Familie (also mehr Familie, als mein Mann und meine Kids) im Urlaub war, dann bin ich hinterher so gesättigt, dass ich kurzfristig ohne Kontakt zu ihnen auskommen will.
Deshalb liebe ich sie nicht weniger, ich bin mehr als uns vier für mehrere Tage nur nicht gewohnt. Ein gemeinsamer Urlaub ist oft viel intensiver als der normale Kontakt, den man sonst pflegt. Mit einer kranken Familie erst recht.
Ich würde deshalb nicht gleich vom Scheitern einer Freundschaft ausgehen und mich selbst mal bei ihr melden. Dann kann man ggf. auch nachfragen, was los ist.
Ute